Junge Büsis ans Barfen gewöhnen

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Schlitzöhrli

Junge Büsis ans Barfen gewöhnen

Beitrag von Schlitzöhrli »

Hallihallo :a4

Ich weiss, ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt (jaja, ich werde es noch nachholen, sobald meine zwei Büsis bei mir eingezogen sind :a17 ), trotzdem erlaube ich mir, bereits schon einen neuen Tread zu erstellen :a25

Morgen Mittwoch werden meine zwei jungen Büsis bei mir einziehen und ich habe mich dazu entschlossen, meine zwei Katzen zu barfen. Sie werden zur Zeit noch "konventionell" mit Trocken- sowie Nassfutter ernährt. Aber ich möchte die beiden dann, sobald sie sich bei mir und meinem Freund eingelebt haben, auf Barfen umgewöhnen (selbstverständlich ganz langsam und schonend :a17 ).

Nun habe ich auch das Buch "Katzen naturnah ernähren" gekauft. Aber ehrlich gesagt verwirrt mich dieses mehr, als dass es mir hilft. Rezepte für ausgewachsene Katzen findet man ja sehr viele im Web. Aber bisher habe ich noch wirklich nichts über das Barfen von jungen Katzen gefunden :a20
Kann mir hier jemand helfen und Tips geben?

Muchos grazias :schnurr
Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Paulo Coelho, der Alchimist)
kaengu4
Beitrag von kaengu4 »

Du kannst den Kitten genau das Gleiche wie den erwachsenen Katzen geben. In der Natur gibt es für Kitten auch keine "Extrawürste".

Kitten sind übrigens meistens absolut problemlos ans Barfen zu gewöhnen. Im Gegenteil, sie verschlingen das Fleisch meistens wie die Raubritter. Sie wissen halt instinktiv, was von Natur aus ihr richtiges Futter wäre.

LG
Jolanda
Schlitzöhrli

Beitrag von Schlitzöhrli »

kaengu4 hat geschrieben:Du kannst den Kitten genau das Gleiche wie den erwachsenen Katzen geben. In der Natur gibt es für Kitten auch keine "Extrawürste".

Kitten sind übrigens meistens absolut problemlos ans Barfen zu gewöhnen. Im Gegenteil, sie verschlingen das Fleisch meistens wie die Raubritter. Sie wissen halt instinktiv, was von Natur aus ihr richtiges Futter wäre.

LG
Jolanda

Danke vielmals für Deine Tip's - ich war etwas skeptisch, da man in den meisten Literaturen liest, dass man da speziell Barfen muss :a18 Aber es leuchtet mir absolut ein, dass die Kitten in der Natur auch nicht spezielle "Kittenmäuse" fangen können :a25 :a25 :a25
Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Paulo Coelho, der Alchimist)
Antworten