Felidae
Moderatoren: brigitte, michaela
Felidae
ich bekomme noch eine lieferung von Felidae-Katzenfutter in der gewohnten form und zusammensetzung. diese wird voraussichtlich bis ende 2008 reichen. da wir sehr schlechte infos von der transportgesellschaft haben wird es dazu eine preiserhöhung geben (auf ca. 76-80.-fr pro 7,5kg sack.
dann, auch von der Felidae selber ist eine preiserhöhung von über 20% avisiert und eine weitere erhöhnung der transportkosten ist anzunehmen da der rohölpreis weiter steigt.
dazu kommt eine rezepturänderung im futter selber. die neue zusammensetzung erfüllt meine anforderungen an ein futter bei weitem nicht mehr. gem. hersteller ist es ihnen infolge der nahrungsmittelknappheit und der teuerung nicht mehr möglich genügend rohstoffe in hoher qualität zu vernünftigen preisen zu beschaffen. ob diese aussage der wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.....
es ist nun nicht so dass ich mich mit diesen problemen und schwierigkeiten einfach abfinde. ich denke, wenn ich schon haustiere habe, dann bin ich dafür verantwortlich. ich habe nun eine neue marke katzen- und hundefutter gefunden wo ich einfluss auf die herstellung und die zusammensetzung nehmen kann. auch eine eigenmarke ist eine option
ab nächster woche sollte ich in beschränktem umfang bereits muster der neuen sorte haben. zu beachten ist hier dass es noch nicht in allen teilen meinen vorstellungen entspricht. die absolute reinheit des futters ist aber bereits gewährleistet so dass es auch die üblichen sensitiv produkte ersetzen kann.
ein sack a 3kg dürfte ca. fr. 37.75 und der a 7,5kg ca 85.- kosten mit den üblichen mengenrabatten.
gruss Kurt
dann, auch von der Felidae selber ist eine preiserhöhung von über 20% avisiert und eine weitere erhöhnung der transportkosten ist anzunehmen da der rohölpreis weiter steigt.
dazu kommt eine rezepturänderung im futter selber. die neue zusammensetzung erfüllt meine anforderungen an ein futter bei weitem nicht mehr. gem. hersteller ist es ihnen infolge der nahrungsmittelknappheit und der teuerung nicht mehr möglich genügend rohstoffe in hoher qualität zu vernünftigen preisen zu beschaffen. ob diese aussage der wahrheit entspricht kann ich nicht sagen.....
es ist nun nicht so dass ich mich mit diesen problemen und schwierigkeiten einfach abfinde. ich denke, wenn ich schon haustiere habe, dann bin ich dafür verantwortlich. ich habe nun eine neue marke katzen- und hundefutter gefunden wo ich einfluss auf die herstellung und die zusammensetzung nehmen kann. auch eine eigenmarke ist eine option
ab nächster woche sollte ich in beschränktem umfang bereits muster der neuen sorte haben. zu beachten ist hier dass es noch nicht in allen teilen meinen vorstellungen entspricht. die absolute reinheit des futters ist aber bereits gewährleistet so dass es auch die üblichen sensitiv produkte ersetzen kann.
ein sack a 3kg dürfte ca. fr. 37.75 und der a 7,5kg ca 85.- kosten mit den üblichen mengenrabatten.
gruss Kurt
- michaela
- Frau Admin
jetzt hab ich solange gebraucht bis meine endlich gutes futter haben und dann sowas
ich ordere schonaml eine riesenpackung probepacket von dem neuen futter damit ich weiss ob meine das fressen…
das ist jetzt aber ärgerlich

das ist jetzt aber ärgerlich

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
danke für die info kurt!
werde dann bei gelegenheit auch ein müsterli bestellen, da meine das felidae ja nicht mochten.
ist aber schon eine frechheit das die das jetzt alles ändern, und das noch zum schlechten.
danke für deine bemühungen!
werde dann bei gelegenheit auch ein müsterli bestellen, da meine das felidae ja nicht mochten.
ist aber schon eine frechheit das die das jetzt alles ändern, und das noch zum schlechten.

danke für deine bemühungen!
Monika mit Kira und Chico
Shila 9.2.08 und
Mickey 4.11.2017
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen
oh nein ganz schlechte Nachrichten!
mal gucken dann werde ich nächste Woche auch gleich mal eine Probepackung des neuen Futter bestellen.

mal gucken dann werde ich nächste Woche auch gleich mal eine Probepackung des neuen Futter bestellen.
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!
Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
möchte noch etwas betonen: ich erhalte in beschränkter menge muster!!
zur zusammensetzung: Truthanfleischmehl, Hühnerfleischmehl, gar gekochte Kartoffel, eier, gerste, hühnerfett, reis, heringmehl, apfel, Karotten, miclchprodukte, fischöl, alfalfasprossen, enterococcus, lactobacillus, taurin, niacin, kalziumn, folsäure, kobalt karbonat, vitamin und mineralstoffvormischung
kalzium-phosphor 1,25 zu 1,0
roheiweiss 39%
vit A 24500IE/kg
die kartoffeln sind drin damit der reisanteil gesenkt werden kann und doch genügend mineral- und faserstoffe drin sind.
die gerste hat verschiedene seltene aminosäuren welche sonst seperat zugefügt werden müssten.
das ganze ist halt auch ein sehr schwieriges abwägen der rohstoffkosten
ich bin daran die zutaten zu verändern und weitere dazuzugeben um vor allem das trinkverhalten zu beeinflussen. durch den hohen eiweissanteil erwarte ich auch dass die menge für erwachsene katzen nochmals reduziert werden kann. (im vergleich zu felidae)
gruss Kurt
zur zusammensetzung: Truthanfleischmehl, Hühnerfleischmehl, gar gekochte Kartoffel, eier, gerste, hühnerfett, reis, heringmehl, apfel, Karotten, miclchprodukte, fischöl, alfalfasprossen, enterococcus, lactobacillus, taurin, niacin, kalziumn, folsäure, kobalt karbonat, vitamin und mineralstoffvormischung
kalzium-phosphor 1,25 zu 1,0
roheiweiss 39%
vit A 24500IE/kg
die kartoffeln sind drin damit der reisanteil gesenkt werden kann und doch genügend mineral- und faserstoffe drin sind.
die gerste hat verschiedene seltene aminosäuren welche sonst seperat zugefügt werden müssten.
ich bin daran die zutaten zu verändern und weitere dazuzugeben um vor allem das trinkverhalten zu beeinflussen. durch den hohen eiweissanteil erwarte ich auch dass die menge für erwachsene katzen nochmals reduziert werden kann. (im vergleich zu felidae)
gruss Kurt
ich nehme mal es ist alles eine frage des Preises.....
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!
Re: Felidae
hallo kurt
.
ein gleichwertiges nafu ist wohl nicht in sicht ?
ich wäre ebenfalls an einem müsterchen interessiert, vielleicht wäre das was für mein futter-sensibelchen teddy. ev. könntest du das gleich mit der lieferung an michaela verbinden, falls du dann noch eines für mich übrig hastKurt hat geschrieben: ab nächster woche sollte ich in beschränktem umfang bereits muster der neuen sorte haben. zu beachten ist hier dass es noch nicht in allen teilen meinen vorstellungen entspricht. die absolute reinheit des futters ist aber bereits gewährleistet so dass es auch die üblichen sensitiv produkte ersetzen kann.

ein gleichwertiges nafu ist wohl nicht in sicht ?
Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch.
Jean-Louis Hue
Jean-Louis Hue
@michaela
bin mir nicht sicher, das futter ist so konzipiert dass es eben die üblichen teuren sensitiv futter für allergiker aller art ebenfalls ersetzen kann. ob das nun in jedem falle erreichbar ist, muss ich abwarten und/oder gegebenfalls anpassungen in der zusammensetzung vornehmen. sofern ich das schaffe, rechne ich mit einem zeithorizont von mind. einem jahr.
ich muss einfach vernünftig und in logischen schritten daran arbeiten und nicht vergessen, es ist auch noch hundefutter zu bearbeiten.
gruss Kurt
bin mir nicht sicher, das futter ist so konzipiert dass es eben die üblichen teuren sensitiv futter für allergiker aller art ebenfalls ersetzen kann. ob das nun in jedem falle erreichbar ist, muss ich abwarten und/oder gegebenfalls anpassungen in der zusammensetzung vornehmen. sofern ich das schaffe, rechne ich mit einem zeithorizont von mind. einem jahr.
ich muss einfach vernünftig und in logischen schritten daran arbeiten und nicht vergessen, es ist auch noch hundefutter zu bearbeiten.
gruss Kurt
- michaela
- Frau Admin
ach das kann warten, das katzenfutter ist viel wichtigerKurt hat geschrieben: es ist auch noch hundefutter zu bearbeiten.

hoffe schons ehr dass das mogli das futter auch verrtägt, das orijen hat er nicht vertragen bis jetzt war das felidae das einzigste, kommt das felidae bei dir dann komplett aus dem sortiment?
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
Hunde?
ach was das hat Zeit! *lach*
(ah ja mus gleich meine Eltern anrufen sie Bestellen ja für Barry Hund bei euch, seit Felican fällt man nur noch in Ohnmacht, und stirbt nicht gleich ab seinem Mundgeruch
)
oh je das wird schwierig! ich glaube ich bestelle gleich eine Riessen menge Felidae! Damit wir genug haben bis das neue Futter kommt!
Und wie sieht es mit Mastery gegenüber dem neuen, abgeänderten Felidae aus? ist das jetzt besser oder schlechter?
ach was das hat Zeit! *lach*
(ah ja mus gleich meine Eltern anrufen sie Bestellen ja für Barry Hund bei euch, seit Felican fällt man nur noch in Ohnmacht, und stirbt nicht gleich ab seinem Mundgeruch

oh je das wird schwierig! ich glaube ich bestelle gleich eine Riessen menge Felidae! Damit wir genug haben bis das neue Futter kommt!
Und wie sieht es mit Mastery gegenüber dem neuen, abgeänderten Felidae aus? ist das jetzt besser oder schlechter?
Hi Kurt
vielen Dank für die frühe Information!
Ist schon eine kleine Maffia mit diesem Futter
Ich hoffe aber du kannst das mit dem neuen Futter dann auch "biegen" dass es den Bedürftnissen super entspricht.
vielen Dank für die frühe Information!
Ist schon eine kleine Maffia mit diesem Futter

Ja das liebe Getreide! Mutschi leidet ja seit Kitten an einer Futtermittelunverträglichkeit, beim rausfinden was er darf und was nicht ist mir das Getreide ziemlich ins Auge gestochen! Ist denn das Verhältnis so gering zum rest des Futters dass es möglich wäre dass er da gar nicht drauf reagieren würde?Kurt hat geschrieben:die gerste hat verschiedene seltene aminosäuren welche sonst seperat zugefügt werden müssten.
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera

ich glaube ich bin schwer von begriff!
also nocheinem ganz langsaaaahhhhm für Luana:
wenn ich jetzt, also heute, bestelle bekomme ich schon das schlechtere Futter oder ist es noch das was wir bis jetzt hatten?
also nocheinem ganz langsaaaahhhhm für Luana:
wenn ich jetzt, also heute, bestelle bekomme ich schon das schlechtere Futter oder ist es noch das was wir bis jetzt hatten?
- michaela
- Frau Admin
Luana hat geschrieben: wenn ich jetzt, also heute, bestelle bekomme ich schon das schlechtere Futter oder ist es noch das was wir bis jetzt hatten?

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- enomis
- Floh Fotograf/Frau Löblich
Wir Menschen bekommen auch ungesundes vorgesetzt, aber wir können wenigstens selber Entscheiden. Schön, dass du gutes Futter für unsere Katzen besorgst!
Also falls du meine Bestellung schon gesehen hast und am Donnerstag eine Oberland-Tour machst: Ich brauche kein Müsterchen. Bin vorerst noch versorgt mit TroFu und endlich fressen beide davon.
LG Enomis
Wir Menschen bekommen auch ungesundes vorgesetzt, aber wir können wenigstens selber Entscheiden. Schön, dass du gutes Futter für unsere Katzen besorgst!
Also falls du meine Bestellung schon gesehen hast und am Donnerstag eine Oberland-Tour machst: Ich brauche kein Müsterchen. Bin vorerst noch versorgt mit TroFu und endlich fressen beide davon.
LG Enomis
nein, ich werde das Felidae in der neuen zusammensetzung gar nicht erst importieren. bin halt ein alter sturer kopf. es ist genügend futter auf dem markt welches ich meinen katzen nicht geben würde. ich achte auf qualität im futter, in der zusammensetzung und nicht auf das wo in der werbung steht oder von experten empfohlen wird.
ich mache ganz bestimmt keinem konzern oder grossverteiler konkurrenz.
auch mit den sonst auf dem markt erhältlichen produkte bin ich ganz einfach nicht zufrieden. wir haben so viele schöne resultate und reaktionen in den letzten 5 jahren erhalten dass mir das beweis genug ist: oberste qualität und seriöse arbeit ist primär im interesse des tieres und bringt denen ein wohlergehen.
von dieser idee und überzeugung werde ich nicht abweichen
gruss Kurt
ich mache ganz bestimmt keinem konzern oder grossverteiler konkurrenz.
auch mit den sonst auf dem markt erhältlichen produkte bin ich ganz einfach nicht zufrieden. wir haben so viele schöne resultate und reaktionen in den letzten 5 jahren erhalten dass mir das beweis genug ist: oberste qualität und seriöse arbeit ist primär im interesse des tieres und bringt denen ein wohlergehen.
von dieser idee und überzeugung werde ich nicht abweichen
gruss Kurt