Vitamin B-Komplex Ratiopharm

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Blues

Vitamin B-Komplex Ratiopharm

Beitrag von Blues »

Hallo zusammen

Weiss jemand von Euch, ob man den Vitamin B-Komplex von Ratiopharm auch in der Schweiz beziehen kann und wenn ja, wo?

Ich bräuchte die Kapseln für mein CNI-chen.

Liebe Grüsse

Jeannette
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo jeanette

leider bekommst du die nur in D

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Blues

Beitrag von Blues »

Hallo Michaela

Oje, das ist jetzt blöd. Hatte aber irgendwie im Hinterkopf, dass es das bei uns nicht gibt.

Danke für die Info.

Jeannette
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo jeannette

ich hab noch eine angefangene packung zuhause, hab sie auch immer dunkel/kühl aufbewahrt, wenn du willst kann ich sie dir schicken, kannst mir ja ne pm schreiben. müsste aber noch schauen, ob sie nicht abgelaufen sind, sonst ess ich sie besser selber...

lg brigitte
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo jeannette

vitamin b komplex von ratiopharm kannst du bei der rosgartenapotheke in konstanz bestellen.
sie liefern in die schweiz. das paket wird in der schweiz aufgegeben. also keine zollgebühren.
bezahlung ebenfalls in schweizerfranken.

die leute sind sehr nett.

http://www.apotheken.de/clubarea/index. ... 5282&fkt=7

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo alice

das ist ja ein supertipp, der bestimmt auch für viele andere dinge sehr nützlich ist, zum beispiel das reine l-lysin bei herpes oder sonstige dinge, die man bei uns nicht kriegt! :a4 es ist auch eine sehr schöne apotheke und ich bin wirklich immer sehr nett beraten worden bisher. kann ich also auch empfehlen! :a4

lg brigitte
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

brigitte hat geschrieben: das ist ja ein supertipp, der bestimmt auch für viele andere dinge sehr nützlich ist, zum beispiel das reine l-lysin bei herpes oder sonstige dinge, die man bei uns nicht kriegt! :a4 es ist auch eine sehr schöne apotheke und ich bin wirklich immer sehr nett beraten worden bisher. kann ich also auch empfehlen! :a4
diesen supertipp hat uns irene mal gegeben für ein CNIchen von karu.
ja, man kann auch anderes dort bestellen. ich habe z.b. schon einige male homöopathische mittel dort bestellt und sogar bioserin haben sie mal für karu bzw. sternenkatze fini beschafft.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Blues

Beitrag von Blues »

Vielen Dank für eure Unterstützung. Der Tipp mit der Rosgartenapotheke ist ja toll, werde mich mal an die wenden.

Liebe Grüsse

Jeannette
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Jetzt hatte ich mich schon gefreut... Schade, aber über die Rosgartenapotheke kann man Bioserin nicht bestellen.

LG
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Karu

Beitrag von Karu »

hallo heidi

hast du es versucht ich konnte es vor einiger zeit problemlos in der rosengarten apotheke bestellen und auch erhalten.

bei meinem ta bekomme ich es auch, jedoch nur die kleinen fläschchen, aber sackteuer.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Hallo Karu

Ja, ich habe es versucht und sie haben mir geschrieben, dass sie das nicht bestellen könnten und ich müsse es über Tiershops beziehen.
Mein Tierarzt würde es mir auch bestellen, aber ich kann mir vorstellen dass ich dann wegen dem Preis auch ziemlich geschockt wäre :a25
Ich habe Gott sei Dank keinen Notfall, wollte es nur vorsichtshalber auch zuhause haben. In einer Waldshuter Apotheke habe ich es auch versucht, aber auch von dort habe ich eine Absage erhalten.

Liebe Grüsse
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo heidi

müsstest du es in tiershops in deutschland probieren? wenn ja, versuchs mal beim riedle, die sind sehr dienstleistungsorientiert: http://www.zoo-riedle.de/ - und wenn ich dir was besorgen kann (falls sie nicht versenden), einfach sagen, kanns dir ja weitersenden oder mal bringen wenn ich in zh bin...

liebs grüessli
brigitte
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Danke Brigitte. Ich hätte drei Adressen wo ich es in Deutschland bestellen könnte, aber ich mache mir einfach Gedanken, wie denn das mit dem Transport in die Schweiz funktionieren würde, denn die Kühlkette darf anscheinend nicht unterbrochen werden. Und wenn dann das Päckchen 2 - 3 Tage beim Zoll liegenbleibt? Zoo Riedle wäre noch eine Idee. Ich frag dort mal noch nach, danke.

Lieber Gruss
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo heidi

wenn du das bioserin "nur" auf vorrat für alle fälle bestellen möchtest, versteh ich nicht ganz wieso du eine 100ml flasche die immerhin auch ca. 28 Euro kostet bestellen möchtest. bioserin kann man zwar in spritzen aufgezogen im tiefkühler relativ lange lagern, aber trozdem....

für notfälle kriegst du bei den TA's - jedenfalls bei unserm - kleine ampullen à Fr. 8.-. es sollte eigentlich bei jedem TA, der auf reptilien spezialisiert ist, erhältlich sein. wenn es dann soweit ist, gibt man/frau sicher gerne die 8.- aus und dann kannst du dich immer noch um grösseren nachschub von deutschland kümmern.

ob es dann die katzen wirklich im notfall schlucken sei dahingestellt. oft genügt auch das aufpäppeln mit a/d, recovery oder einem sonstigen aufpäppel-futtr.

gruss
Heidi
Moderatorin
Beitrag von Heidi »

Hoi Alice

Ich könnte es schon über meinen Tierarzt beziehen und in einem Notfall würde ich das selbstverständlich auch machen. Aber ich habe mir einfach überlegt, dass es den säugenden Müttern auch als Mahlzeit zwischendurch helfen könnte bei Kräften zu bleiben. Ich kenne einige Züchter die das zwischendurch immer wieder mal an die Mamas verabreichen. Ich habe zwar das Rekonvaleszenz Tonikum zuhause und natürlich auch Recovery, Hills a/d etc., aber ich würde gerne mal auch das Bioserin ausprobieren und 100ml sind ja bestimmt schnell verbraucht.

Liebe Grüsse
Antworten