Rare Breed
Moderatoren: brigitte, michaela
Rare Breed
Hallo!
Kennt jemand dieses Futter?
http://www.shopping-a-la-carte.de/rare- ... p-150.html
Ich wurde angefragt, ob ich interesse an diesem Futter hätte, aber leider finde ich im Internet nirgends Inhaltsangaben?
Preismässig müsste es jedenfalls nicht allzu schlecht sein in der Qualität, wenn man das überhaupt so beurteilen kann...
Gruess Steffi
Kennt jemand dieses Futter?
http://www.shopping-a-la-carte.de/rare- ... p-150.html
Ich wurde angefragt, ob ich interesse an diesem Futter hätte, aber leider finde ich im Internet nirgends Inhaltsangaben?
Preismässig müsste es jedenfalls nicht allzu schlecht sein in der Qualität, wenn man das überhaupt so beurteilen kann...
Gruess Steffi
Zuletzt geändert von Bolle am 07.10.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
hallo bolle
ich würde das rare breed meinen katzen nicht verfüttern.
dass nirgends genaue inhaltsangaben zu finden sind, macht mich stutzig.
auch der hinweis, dass man rare bree allen katzen, ob jung, alt, trächtig, etc. als alleinfutter geben soll, gefällt mir nicht.
die einzige inhaltsangabe "Mehl aus Hühnernebenprodukten als erste Zutat" überzeugt ebenfalls nicht.
gruss
ich würde das rare breed meinen katzen nicht verfüttern.
dass nirgends genaue inhaltsangaben zu finden sind, macht mich stutzig.
auch der hinweis, dass man rare bree allen katzen, ob jung, alt, trächtig, etc. als alleinfutter geben soll, gefällt mir nicht.
die einzige inhaltsangabe "Mehl aus Hühnernebenprodukten als erste Zutat" überzeugt ebenfalls nicht.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Ich habe jetzt mal aus Neugierde doch einen Sack bestellt.
Hier wäre die Inhaltsliste
Geflügelmehl fettreich, Mais, Bruchreis, Geflügelfett, Maiskleber, Fischmehl proteinreich, Hühnervolleipulver, Zuckerrübenschnitzel, Hefe, Kaliumchlorid, Calciumbarbonat, Natriumchlorid, Vitamine, Mineralstoffe, Petersilie, DL-Methionin, Luzerne.
Wenn ich mir dass so anschaue und vergleiche, kann man das Futter wohl mit Hills, Royal Canin ect. vergleichen.
Stimmt das?
Jedenfalls an Feidea ect kommt es sicher nicht ran, da Mais schon an 2ter Stelle kommt.
Gruss Steffi
Hier wäre die Inhaltsliste
Geflügelmehl fettreich, Mais, Bruchreis, Geflügelfett, Maiskleber, Fischmehl proteinreich, Hühnervolleipulver, Zuckerrübenschnitzel, Hefe, Kaliumchlorid, Calciumbarbonat, Natriumchlorid, Vitamine, Mineralstoffe, Petersilie, DL-Methionin, Luzerne.
Wenn ich mir dass so anschaue und vergleiche, kann man das Futter wohl mit Hills, Royal Canin ect. vergleichen.
Stimmt das?
Jedenfalls an Feidea ect kommt es sicher nicht ran, da Mais schon an 2ter Stelle kommt.
Gruss Steffi
Nein von Zucker steht nichts.michaela hat geschrieben:hallo steffi
ja hochwertig ist das futter wirklich nicht, es hat sogar zucker drin:? für mich käme es sicher nicht in frage, ist wohl so hochwertig wie hills und co.
Mir bleibt zwischendurch gar nichts anders übrig als Hills und Co zu füttern, da meine das Felidea zeitweise gar nicht mehr fressen...*heikle Viecher*
- michaela
- Frau Admin
hallo steffiBolle hat geschrieben:Zuckerrübenschnitzel,
zuckerrübenschnitze ist ein schönes wort für zucker, das ist alles nur «tarnung» sprich das futter hat wirklich zucker drin und der hat im katzenfutter wirklich nix verloren
liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway