Unzufrieden mit Kellas
Moderatoren: brigitte, michaela
Unzufrieden mit Kellas
Hi!
Ich habe gesehen, dass schon einiges über die Firma Kellas geschrieben wurde. Nun, auch ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, brauche aber gleichzeitig euren Rat.
Seit ein paar Monaten habe ich ein Abo bei Kellas. An einer Katzenausstellung habe ich ein kostenloses Porbierpaket gekriegt und meine Katzen mochten das Futter auch sehr gerne. Ich wollte sie aber nie an eine Futtermarke "binden" und habe trotzdem weiter auch anderes Futter gegeben. Da ich jetzt mehr und mehr auf Rohfutter umstelle, habe ich gedacht das Abo zu künden. Und siehe da, laut Vertragsbedingungen (die ich by the way erst mit der Auftragsbestätigung per Post bekam) kann man das Abo gar nicht künden, ausser die Katzen leben nicht mehr. Aber da brauchts dann auch noch eine Bescheinigung vom Tierarzt...
Ich wollte am Anfang noch meine Ration ändern, bekam aber die Logindaten auch nach mehrmaligem Nachfragen per Kontaktformular nicht. Besser gesagt bekam ich überhaupt nie eine Antwort auf meine Anfragen. Ich fühle mich als Kundin ziemlich vernachlässigt.
Wie ziehe ich mich am besten aus diesem Schlamassel? Soll ich trotzdem eine Kündigung schreiben? Weiss jemand Rat?
Ich wäre super dankbar darum.
liebe Grüsse manitu
Ich habe gesehen, dass schon einiges über die Firma Kellas geschrieben wurde. Nun, auch ich habe gewisse Erfahrungen gemacht, brauche aber gleichzeitig euren Rat.
Seit ein paar Monaten habe ich ein Abo bei Kellas. An einer Katzenausstellung habe ich ein kostenloses Porbierpaket gekriegt und meine Katzen mochten das Futter auch sehr gerne. Ich wollte sie aber nie an eine Futtermarke "binden" und habe trotzdem weiter auch anderes Futter gegeben. Da ich jetzt mehr und mehr auf Rohfutter umstelle, habe ich gedacht das Abo zu künden. Und siehe da, laut Vertragsbedingungen (die ich by the way erst mit der Auftragsbestätigung per Post bekam) kann man das Abo gar nicht künden, ausser die Katzen leben nicht mehr. Aber da brauchts dann auch noch eine Bescheinigung vom Tierarzt...
Ich wollte am Anfang noch meine Ration ändern, bekam aber die Logindaten auch nach mehrmaligem Nachfragen per Kontaktformular nicht. Besser gesagt bekam ich überhaupt nie eine Antwort auf meine Anfragen. Ich fühle mich als Kundin ziemlich vernachlässigt.
Wie ziehe ich mich am besten aus diesem Schlamassel? Soll ich trotzdem eine Kündigung schreiben? Weiss jemand Rat?
Ich wäre super dankbar darum.
liebe Grüsse manitu
Du musstest doch angeben, wie lange dein Abo laufen soll, als du es abgeschlossen hast?
Auf der HP steht folgendes:
Der bequeme Abo-Service von KELLAS® passt sich ganz Ihren Wünschen an. Wählen Sie zwischen einer Abo-Dauer von 3 und 6 Monaten, oder von 12 oder 24 Monaten inklusive Krankenversicherung, bzw. inklusive Kranken- und Unfallversicherung.
Ihr Abo können Sie selbstverständlich jederzeit und unkompliziert via Internet oder Telefon anpassen. Damit Sie stets das richtige Futter für Ihren Stubentiger zur Hand haben.
Ich würde die Kündigung mit dem entsprechenden (schnellstmöglichen) Kündigungsdatum eingeschrieben per Post schicken.
LG
Jeannette
Auf der HP steht folgendes:
Der bequeme Abo-Service von KELLAS® passt sich ganz Ihren Wünschen an. Wählen Sie zwischen einer Abo-Dauer von 3 und 6 Monaten, oder von 12 oder 24 Monaten inklusive Krankenversicherung, bzw. inklusive Kranken- und Unfallversicherung.
Ihr Abo können Sie selbstverständlich jederzeit und unkompliziert via Internet oder Telefon anpassen. Damit Sie stets das richtige Futter für Ihren Stubentiger zur Hand haben.
Ich würde die Kündigung mit dem entsprechenden (schnellstmöglichen) Kündigungsdatum eingeschrieben per Post schicken.
LG
Jeannette
Hi Jeanette
Danke für deine Antwort!
Klar musste ich angeben, wie lange ich das Abo haben möchte. Ich kann's nicht fassen, dass ich mich zu einem 24-monatigem Abo überreden liess! Da komme ich wohl nicht so schnell wieder raus, nicht wahr?
Ich habe leider meine Logindaten nie bekommen, kann deshalb mein Abo nicht anpassen... und es stinkt mir extrem, dem noch weiter hinterherrennen zu müssen. Es kann doch nicht sein, dass ich auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort kriege?!? Verstehst du meinen Unmut?
lg
manitu
Danke für deine Antwort!
Klar musste ich angeben, wie lange ich das Abo haben möchte. Ich kann's nicht fassen, dass ich mich zu einem 24-monatigem Abo überreden liess! Da komme ich wohl nicht so schnell wieder raus, nicht wahr?
Ich habe leider meine Logindaten nie bekommen, kann deshalb mein Abo nicht anpassen... und es stinkt mir extrem, dem noch weiter hinterherrennen zu müssen. Es kann doch nicht sein, dass ich auch nach mehrmaligem Nachfragen keine Antwort kriege?!? Verstehst du meinen Unmut?
lg
manitu
Die Internetseite d.h. die Kundenseite geht noch nicht. Anederungen noch telefonisch anbringen.
Du hast doch einen Vertrag erhalten und da steht u.a. auch die Kündigungsfrist drin. Aber versuch mal vorzeitig auszusteigen. Ich denke, das klappt schon.
Das Nassfutter von denen haben meine anfangs mit Vorliebe gefressen. Ich meine diese 200g-Dosen. Danach plötzlich nicht mehr. Die kleinen Dosen d.h. dieses Zusatzfutter nehmen sie noch. Was sie lieben ist das Trockenfutter. Ich hab aber nur ein Abo für 3 Monate abgeschlossen und werde dieses nach Bedarf erneuern. Und bei 3 Katzen reicht ein Abo. So kann ich es mit Hills und Royal Canin kombinieren.
Du hast doch einen Vertrag erhalten und da steht u.a. auch die Kündigungsfrist drin. Aber versuch mal vorzeitig auszusteigen. Ich denke, das klappt schon.
Das Nassfutter von denen haben meine anfangs mit Vorliebe gefressen. Ich meine diese 200g-Dosen. Danach plötzlich nicht mehr. Die kleinen Dosen d.h. dieses Zusatzfutter nehmen sie noch. Was sie lieben ist das Trockenfutter. Ich hab aber nur ein Abo für 3 Monate abgeschlossen und werde dieses nach Bedarf erneuern. Und bei 3 Katzen reicht ein Abo. So kann ich es mit Hills und Royal Canin kombinieren.
hallo manitu
ich empfehle dir dasselbe wie regi, schreib eine eingeschriebene kündigung und mach druck damit, dass du rechtliche schritte einleiten oder eben dich z.b. an den beobachter oder kassensturz wenden wirst. naja, meistens werden solche schreiben ja belächelt, aber funktionieren tuts doch sehr oft.
hast du aber auch schon angerufen, um mal anzubringen, dass du aufgrund unzufriedenheit kündigen möchtest? würde ich vorab noch machen, falls du eine kontaktperson hast oder es eine hotline oder sowas gibt, evt. sind sie so entgegenkommend und kündigen dir das abo ohne viel druck...
edit:
http://www.kellas.ch/_downloads/AGB_AVB_08.pdf / so wie ich das sehe, solltest du problemlos vor ablauf der 24 monate kündigen können:
grüessli und viel glück
brigitte
ich empfehle dir dasselbe wie regi, schreib eine eingeschriebene kündigung und mach druck damit, dass du rechtliche schritte einleiten oder eben dich z.b. an den beobachter oder kassensturz wenden wirst. naja, meistens werden solche schreiben ja belächelt, aber funktionieren tuts doch sehr oft.

edit:
http://www.kellas.ch/_downloads/AGB_AVB_08.pdf / so wie ich das sehe, solltest du problemlos vor ablauf der 24 monate kündigen können:
meine interpretation: kündigungsfrist spätestens zwei wochen vor der nächsten lieferung, mindestlaufdauer des vertrags ist drei monate (drei lieferzyklen), falls du den standardlieferzyklus nicht angepasst hast.12 Vertragslaufzeit Abonnements
Die Mindestlaufzeit eines Abonnements besteht aus drei Lieferzyklen, wobei ein Lieferzyklus entsprechend Ziff. 10 aus mehreren Paketlieferungen bestehen kann. Sofern nicht anders vereinbart, liegen zwischen zwei Lieferzyklen 30 Tage. Sofern der Kunde nicht nach der zweiten Auslieferung kündigt, verlängert sich das Abonnement bis auf Widerruf automatisch um jeweils einen weiteren Zyklus.
13 Kündigung und Ablauf von Abonnements
Der Kunde hat das Recht, sein Abonnement jederzeit zu kündigen. Liegen zwischen dem Zeitpunkt der Kündigung und dem nächsten geplanten Auslieferungszyklus (gemäss Angaben auf der Rechnung) weniger als 14 Tage, so erfolgt die Kündigung mit der Auslieferung des nächsten und damit letzten Abonnementszyklus. Die Kündigung hat schriftlich (auf dem Postweg, per Fax oder Email zu Handen KELLAS®) zu erfolgen. Die Verweigerung der Annahme von Lieferungen während eines noch laufenden Abonnementszyklus gilt nicht als Kündigung. Die Kosten einer solchen allfälligen Annahmeverweigerung gehen zu Lasten des Kunden und werden diesem gesondert in Rechnung gestellt.
grüessli und viel glück
brigitte
Hallo
Auch wir hatten ein dreimonatiges Abo bestellt gehabt und dachten, nach diesen drei Monaten würden die Lieferungen einfach eingestellt, aber so wars nicht, es kamen weiterhin Lieferungen mit Rechnung und dann telefonierte ich mit einem netten Herrn der mich aufklärte und meinte, man müsse schriftlich auf den nächsten Monat hin kündigen sonst laufe das Abo einfach weiter. Wir machten das und es fuktionierte auch, wir haben auch eine Bestätigung der Kündigung via Email verlangt und auch bekommen!
Es steht auch so im Vertrag nur müsste man all das Kleingeschriebe lesen , was wir leider auch nicht taten, haha!!
LG Wuschy
Auch wir hatten ein dreimonatiges Abo bestellt gehabt und dachten, nach diesen drei Monaten würden die Lieferungen einfach eingestellt, aber so wars nicht, es kamen weiterhin Lieferungen mit Rechnung und dann telefonierte ich mit einem netten Herrn der mich aufklärte und meinte, man müsse schriftlich auf den nächsten Monat hin kündigen sonst laufe das Abo einfach weiter. Wir machten das und es fuktionierte auch, wir haben auch eine Bestätigung der Kündigung via Email verlangt und auch bekommen!
Es steht auch so im Vertrag nur müsste man all das Kleingeschriebe lesen , was wir leider auch nicht taten, haha!!
LG Wuschy

So, gesagt getan. Das Künden scheint nun doch nicht so eine Hexerei zu sein wie ich anfangs angenommen habe. Wie ihr bereits gesagt habt, kann man eigentlich jeden Monat künden.
Warum ich die Logindaten nie bekommen habe, konnte mir die Frau am Telefon zwar auch nicht sagen...
Nochmals vielen Dank für euren Support!
lg
manitu
Warum ich die Logindaten nie bekommen habe, konnte mir die Frau am Telefon zwar auch nicht sagen...
Nochmals vielen Dank für euren Support!
lg
manitu
also wenn die Theater machen, würde ich knallhart sagen, meine Katze wäre gestorben. Ich mein Bescheinigung vom Tierarzt hin oder her. Wenn die Katze überfahren worden ist, was willst du das vom Tierarzt noch Bescheinigen lassen? Tönt hart, ist aber so.
Oder die Katze ist weggelaufen und du willst dir jetzt keine mehr zu tun. Was wollen die da machen?!
Oder die Katze ist weggelaufen und du willst dir jetzt keine mehr zu tun. Was wollen die da machen?!