Ich krieg am Mittwoch endlich meine beiden Ocicat-Katzen. JUHU!
Nun meine Frage: Doranos ist ca. 2 Jahre alt und wieg 7kg. Er ist schön schlank und sehr kräftig - ist also nicht so, dass er zu fett ist. 7kg sind etwa das Normalgewicht. Wie viel Nassfutter füttert man einer Katze pro kg Körpergewicht? Und wenn man noch Trockenfutter hat - wie viel Nass- und wie viel Trockenfutter empfehlt Ihr pro kg Körpergewicht? Seine Tochter wiegt nur ca. 3-4 kg
Noch wichtig zu wissen: sind Wohnungskatzen und haben KEINEN Auslauf. Somit brauchen sie wohl weniger Kalorien als Freigänger. Ich hatte bisher nur Freigänger und bin deshalb unsicher, was die Futtermenge betrifft. Hab zwar nach *Futtermenge" gesucht, hab aber nicht die richtigen Angaben gefunden.
Habe ebenfalls einen Kater der 7 Kg wiegt und nicht fett sondern schlank und kräftig ist. Komme im Schnitt auf etwa 275g hochwertiges Nassfutter pro Tag, was folglich also ca. 40g pro Kg Körpergewicht ergibt. Man muss dazu aber auch noch sagen, dass da jede Katze ein wenig anders ist. Manche brauchen mehr und andere weniger, manche neigen schnell zu Übergewicht, andere nicht. Man wird also nicht darum herumkommen die ideale Futtermenge selber herauszufinden.
Danke für deine Info. Ich werd natürlich noch den vorherigen Besitzer fragen, wie viel er verfüttert hat... er hat mal gesagt, dass er manchmal gar ein Hühnchen kocht und es verfüttert etc. Dann ist es natürlich schwer zu sagen, wie viel Nassfutter. und sie kriegen ja auch noch Trockenfutter. Ich werd mal von deiner Richtlinie aus gehen und schauen, obs reicht oder mehr oder weniger sein muss. Danke.