Josera / Banana Cat

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Benutzeravatar
Peg
Beiträge: 53
Registriert: 28.12.2007, 15:20

Beitrag von Peg »

Hallo Munin

Also ehrlich gesagt, ich komme auch nicht nach, bei der besagten Rechnerei :w6. Dass Nutro den meisten Fleischanteil der gängigen Premuimfutter hat, das war mir aber bekannt. Nun hat die Verkäuferin das Josera direkt hinter Nutro angesiedelt. Ich werde sie beim nächsten Einkauf nochmals genauer fragen. :a18 .
Mir macht das Josera einfach einen guten Eindruck. Natürlich gehe ich der Sache noch auf den Grund, schliesslich möchte ich ja den Bub gesund ernähren. :schnurr . Wenn es nach ihm ginge hätte Josera jedoch bereits gewonnen. Ich habe schon was unter's Eukanuba gemischt und er pickt die Josera Kroketten raus. Allerdings (off topic) ernähre ich zur Zeit noch einen Eindringling mit, welcher sich Nachts in unsere Küche schleicht... Scheinbar hat er den Bub im Moment besiegt, da sich dieser nicht traut sich einzumischen und sowieso seit Mitte Woche einige frische Bisswunden trägt. Da ich mich damit schon auskenne, hab' ich mich selber um die Wunden gekümmert und wirklich schlimm waren sie zum Glück nicht. Er ist halt jetzt etwas geknickt und lässt den Eindringling erst mal gewähren. Mal schauen wie lange... :q2 :petra :mary :u2 .

Das mit der Banane in Banana Cat finde ich aber auch recht eigenartig :e1

Das habe ich aber auch noch nie gesehen, vielleicht nur in Deutschland erhältlich? Aber ehrlich gesagt würde ich das jetzt nicht ausprobieren.

Grüsse Peg
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

Wem kann man eigentlich noch trauen? Jene die Bananacat oder eine andere Sorte von "Bestes Futter" kaufen, sollten mal auf folgenden Link klicken:

http://www.petfood4you.com/oxideshop/ox ... 1.99976878
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Benutzeravatar
michaela
Frau Admin
Beiträge: 20208
Registriert: 18.05.2006, 07:00
Wohnort: züri oberland / wallis
Kontaktdaten:

Beitrag von michaela »

na super, zum glück kenne ich den hersteller von pronovita persönlich, der wird es nicht wagen :haue :mrgreen:
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Benutzeravatar
Heidi
Moderatorin
Beiträge: 4415
Registriert: 02.01.2008, 23:24
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Heidi »

"Bestes Futter" wird anscheinend noch heute eine Stellungsnahme dazu abgeben. Bin ja mal gespannt...

Hier ist sie: http://www.bestesfutter.de/antworten/00 ... rmann.html
Heidi mit Leonie, Ruby, Oraja, Lavinia, Emily und Cucciola
Kurt
Beiträge: 270
Registriert: 28.07.2006, 18:42
Wohnort: 5707 Seengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt »

guten morgen zusammen

ich habe mir den ganzen beitrag zu gemüte geführt

sehr grosse mühe habe ich damit wie verschiedene aussagen zum gleichen gemacht werden oder wie angaben auf verschiedene zum teil gegenteiligen resultaten führen.
für mich kommen da zwei unterschiedliche dinge zum vorschein.

erstens: anwender resp. kunden können deklarationen gar nicht interpretieren resp. die tatsächliche zusammensetzung daraus erahnen. das ist aber nicht primär die schuld des konsumenten sondern dessen welcher solche deklarationen erarbeitet. alle angaben müssen mit der werbung übereinstimmen und zu einem ev. bild passen, das ist das ziel.

zweitens: wenn zwei firmen streiten und beide um den heissen brei herumreden um gegenüber dem kunden besser dazustehen wirds noch schwieriger. ich habe beide gelesen und darin sind einige aussagen welche an sich sehr witzig sind und wiederum einiges verschleiern. das heisst, für den anwender nutzlos.

ich kenne das labor und teste auch dort weil ich eine neutrale, geprüfte unterlage zu meinem futter haben will. zusätzlich wird das futter in der schweiz vom staatlichen labor in der AGROSCOPE geprüft. die ganzen resultate können aber nicht generell so interpretiert werden wie das gemacht wird. wenn ich genau weiss was ich in das futter hineingegeben habe und dann vergleiche, dann, ja dann stimmts. wenn ich nicht genau weiss was, wann und wie stoffe hineingegeben wurden, was für rohsubstanzen etc. und dann rein technisch gesehen einigermassen gute werte herauskommen heisst das noch lange nicht dass das ein gutes futter sein soll.

meine meinung, lassen wir sie getrost streiten und argumentieren, ausser werbeeffekten ergibt das rein gar nichts. es muss jeder tierhalter selber entscheiden was er füttert, selber in der lage sein die feinen unterschiede zu erkennen und nicht alles glauben was da geschrieben wird.

Gruss Kurt
Antworten