Wieviel Gewicht ist normal?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
polgara

Wieviel Gewicht ist normal?

Beitrag von polgara »

Hallo zusammen,

so - nachdem wir nun so langsam über den Tod von Luigi hinwegkommen, widmen wir uns umsomehr der kleinen Gina. Sie ist ja jetzt etwa 5 bis 6 Monate alt - so genau wissen wir es nicht. Gestern habe ich sie gewogen und sie wiegt jetzt genau 3 Kilo. Das sind etwa 400g Zunahme in drei Wochen.

Nun meine Fragen: Ist das Gewicht für ihr Alter normal? Sie hat ständig Hunger, geht aber weniger gern ans Trockenfutter, dafür stürzt sie sich auf das Nassfutter, sobald es dasteht. Eigentlich bekommt sie 100g Nassfutter auf zwei Rationen am Tag verteilt und TF steht ganztags etwa 50g zur Verfügung, aber wie gesagt, sie rührt das TF wenn überhaupt nur Nachts an. Sollen wir ihr mehr NF geben? Leider ist das Internet und auch unsere Katzenbücher nicht sehr hilfreich, was das idealgewicht von Kitten anbelangt.

Aktuell ist sie ja den ganzen Tag allen zu Hause, da wir noch auf der Suche nach einem neuen Gspännli für sie sind. Ist im Winter wohl nicht ganz so easy, etwas in ihrem Alter und dann noch für Wohnungshaltung zu finden....

Herzlichen Dank für eure Hilfe schonmal :a1

Liebe Grüsse
Sandra
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Sandra

Ich denke dass Gewicht ist ganz normal, meine wogen in diesem Alter auch etwa so viel. Dass sich Gina auf das Nafu stürzt und das Trofu links liegen lässt, ist ja gar nicht schlecht. Ich würde ihr vielleicht 150g Nafu geben und dafür etwas weniger Trofu.

Und eine zweite Katze in ihrem Alter zu finden, sollte eigentlich kein Problem sein. Schau mal hier http://www.katzenportalspanienschweiz.ch/index.html
rein, da hat es viele Katzen, die ein schönes Zuhause suchen. Das Katzenportal vermittelt auch nur Katzen in Wohnungshaltung.

Liebe Grüsse
Bild
polgara

Beitrag von polgara »

Hallo Jasmin,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde das mit dem mehr Nassfutter mal austesten.

Wegen eines neuen Katers habe ich jetzt im Internet bereits zwei Kater gefunden, die evtl. in Frage kämen, muss aber noch mit den Vermittlern reden. Ich halte euch auf dem laufenden

Lieben Gruss
Sandra
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Antworten