Futterplatz

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Siam

Futterplatz

Beitrag von Siam »

Guten Tag Zusammen,

Habe eine Frage betreffend Futterplatz. Die Situation ist folgende:

Der Futterplatz meiner Katzen war oder ist in unserer Küche. Das schon seit Jahren. Sie haben da den ganzen Tag Trockenfutter zur Verfügung und bekommen 2 mal am Tag Nassfutter. Ein Kater bekommt jetzt Speziallfutter wegen seinem empfindlichen Magen. Ich bekomme es jetzt einfach nicht hin, das nur ER von diesem Futter frisst. :jup Da ja meistens alle zusammen fressen. Ich habe sein Schälchen schon etwas weggestellt, aber die anderen gehen logischerweise immer auch ran und essen ihm die Hälfte weg. :a19
Habe schon versucht ihm das Futter in einem anderen Raum zu geben. Hat nicht geklappt. Er will nicht seperat fressen und läuft dann in die Küche zu den anderen.

Allen dieses Futter zu geben kann ich nicht. Da es erstens nicht grade billig ist und eigentlich Diätfutter ist usw.

Wie würdet ihr das Lösen?

Danke für evtl. Tips!

Liebe Grüsse
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

mein mogli bekommt auch spezialfutter, ich lass nichts mehr stehen, sie haben jetzt wieder feste fütterungszeiten. mogli bekommt sein futter in der luft :a25 also ich füttere in an einem ort wo die anderen nicht rankommen und bleib einfach neben ihm stehen, bis er fertig gegessen hat, anders ist das problem fast nicht lösbar – leider :?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Siam

Beitrag von Siam »

Hallo Michaela,

Ich habe auch feste Fütterungszeiten. Zumindest was das Nassfutter betrifft. Trockenfutter isst er eh fasst keines. Obwohl er das eigentlich verträgt. (kommt ja bald das Pronovita, dann mal schauen :a2 )

Nassfutter bekommen sie am morgen und am abend. hhmmmmmmmmm, ja muss ich wohl irgendwie mal ausprobieren. Wenn ich die anderen eben wegstossen muss, ist halt schon unfair :-) Die denken sicher, warum darf der und ich nicht *ggggg* So fies!

Liebe Grüsse
Narmada
Beitrag von Narmada »

mein kleiner bekommt ja seit kurzem auch diätfutter. man war ich am anfang am seggle :jup ständig wollte entweder er zu den anderen oder umgekehrt. twister spielen wäre ein kinderspiel dagegen!

glücklicherweise hab ich einen tresen in der küche der diese teilt. so sind zwar alle im gleichen raum, können einander aber nicht sehen und fressen sich so auch nichts weg. ach ja, hab ich schon erwähnt dass ich dann zwischen tresen und wand sitze damit auch wirklich niemand dazwischen durchläuft? naja man muss ja flexibel sein :a2
Siam

Beitrag von Siam »

*lach* jaaaaaaaaaa, ihr hättet mich heute beim Essen sehen sollen. Eine Schale mit normalem Futter und eine mit Diätfutter. Mein Kater mit Diätfutter hat die tolle angewohnheit, immer wieder Pausen zu machen :-) Napf rauf, Napf wieder runter stellen. Wieder rauf stellen, weil der Herr zur Toilette musste, Napf wieder runter, weil er will ja weiter fressen. Napf rauf, weil wieder Pause. Nach 5 min. mich wieder angemautz, ich wieder in die Küche, Napf wieder runter..............

Na ja...................wir müssen die Technik noch ausfeilen :jup :jup :jup :jup
Antworten