hallo zusammen
ich habe meinen katzis 1 kg gefrorene poulethälse gekauft und zwar dort, wo ich das restliche fleisch auch kaufe.
naja, nun frage ich mich, wie ich denn die einzelnen hälse voneinander trennen soll, weil das ist ja alles zusammen festgefroren.
wie macht ihr das? antauen lassen, trennen und wieder einfrieren? ist ja auch nicht so das wahre oder?
danke zum voraus für eure tipps.
lg
tanja
Poulethälse trennen - wie?
Moderatoren: brigitte, michaela
Poulethälse trennen - wie?
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Hoi Tanja
Ich tau die etwas auf und nehm gleich alle auseinander (so Portionen) und gefrier das dann wieder ein. Wenn das Fleisch nicht ganz und nicht lange angetaut ist, macht es dem nichts.
Schade gibts den Carfour nicht mehr
dort hat man die frisch erhalten und erst noch günstiger .
Ich tau die etwas auf und nehm gleich alle auseinander (so Portionen) und gefrier das dann wieder ein. Wenn das Fleisch nicht ganz und nicht lange angetaut ist, macht es dem nichts.
Schade gibts den Carfour nicht mehr

Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera

huuhuu bezzi
also z.b. am mittag in den kühlschrank und abends auseinandernehmen? oder ist das schon zu lange?
mann ich dachte echt, ich sei zu doof dazu. aber dann dachte ich wieder, gopf, andere kaufen das ja auch, also muss es ja eine lösung geben
ach und wegem preis: ich habe 5.90 bezahlt für 1 kg. ist das teuer?
naja, hammer wäre ja auch noch eine variante - aber dann kann ich die hälse wohl in der ganzen wohnung zusammensuchen
lg
tanja
also z.b. am mittag in den kühlschrank und abends auseinandernehmen? oder ist das schon zu lange?
mann ich dachte echt, ich sei zu doof dazu. aber dann dachte ich wieder, gopf, andere kaufen das ja auch, also muss es ja eine lösung geben

naja, hammer wäre ja auch noch eine variante - aber dann kann ich die hälse wohl in der ganzen wohnung zusammensuchen

lg
tanja
Grüessli,
Wo hast du das den gekauft?TeeBee hat geschrieben: ich habe 5.90 bezahlt für 1 kg. ist das teuer?
Dann sind die ja aufgetaut! Ich würd eher 1 Stunde antauen und dann auseinandernehmen, halb gefrohren kann man die dann gut auseinanderreissen.
Hast du gesehen, beim Hunde-Katzencenter gibts auch Fleisch (gefrohren), aebr wie es dort mit dem Preis ist weis ich nicht mehr genau.
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera

@ bezzi eben im hunde- und katzencenter. aber das ist ein recht grosser beutel. ich fands nicht so teuer.
fleisch kaufe ich auch dort, gefroren. da taue ich immer einen 250 g pack auf aufs mal (ich gebe nur abends fleisch). da habe ich kein problem damit.
also beutel eine stunde in kaltes wasser legen, danach trennen und wieder einfrieren. werde das mal so versuchen. vielen dank.
fleisch kaufe ich auch dort, gefroren. da taue ich immer einen 250 g pack auf aufs mal (ich gebe nur abends fleisch). da habe ich kein problem damit.
also beutel eine stunde in kaltes wasser legen, danach trennen und wieder einfrieren. werde das mal so versuchen. vielen dank.
Grüessli,