nun brauch ich wirklich menschen die handeln und nicht nur sagen «ich würde wenn ich könnte» diese katzen werden eingeschläfert wenn nicht in kürzester zeit ein zuhause für sie gefunden wird. der transport kann anscheinen von der frau organisiert werden, wenn viele sich bereit erklären eine katze bei sich aufzunehmen, auch pflegeplätze sind willkommen, könnte man schauen das man die katzis gemeinsam in die ch holt, irgend eine lösung wird es bestimmt geben. aber ohne menschen die plätzchen für diese armen seelen haben, kann ich nix tun. ich denke die jungen katzen könnte man auch in einer wohnung mit balkon halten, die älteren katzen brauchen sicher ihren freigang! ich hoffe das wir wenigstens ein paar der armen seelen retten können!
wer sich für eine katze intressiert meldet sich bitte bei mir
tasyra_vs@yahoo.de
bleibt in SpanienHallo Michaela,
danke für deine Antwort
Die Katzen gehören einer Bekannten (Monika Riotte), die etwa im Mai Spanien verlässt, weil sie wieder nach D. muss und die Katzen nicht mitnehmen kann. Monika ist fast 70 und will ihre Katzen auf keinen Fall ins hiesige Tierheim geben, weil sie dort in Käfigen leben müssten. Lieber will sie sie einschläfern lassen. Aber das ist doch auch keine Lösung!!
Die Katzen leben in Haus und Garten (1600 qm) in Denia, Costa Blanca (zwischen Alicante und Valencia).
Ich habe von 11 Katzen bereits Fotos machen können und von diesen 11 habe ich auch jeweils eine Beschreibung. Ich sende in der Anlage die Fotos und nachfolgend die Kurzbeschreibung.
Monika würde sich auch um den Transport der Katzen nach D. oder in die Schweiz kümmern.
Für jede Hilfe bin ich (und ist Monika) sehr dankbar.
Assi, 19 Jahre, Katze kastriert, kam vor 5 Jahren ins Tierhospital, sollte eingeschläfert werden, weil das Frauchen gestorben war. Monika nahm Assi auf. Assi braucht täglich 1/2 Herztablette (Fortekor), sonst hat sie keine Alterserscheinungen, auf andere Katzen legt sie wenig Wert, sie mag ihre Wohnung.
vermittelt ist noch in spanien

Conny, 11 Jahre, Katze kastriert, geimpft, im benachbarten Garten geboren. unkompliziertes, freundliches Tier, das Freigang braucht.
vermittelt bereits im neuen zuhause in der ch

Faro, 8 Monate, Kater kastriert, geimpft, Bruder von Fe, wurde mit 6-8 Wochen auf Monikas Grundstück ausgesetzt, ein lustiger Wildfang und gleichzeitig sehr verschmust.
vermittelt bereits im neuen zuhause in der cht

Fe, 8 Monate, Katze kastriert, geimpft, Schwester von Faro, wurde mit 6-8 Wochen ... s. o., unkompliziertes, gut sozialisiertes Tier, liebstes Spielzeug: ein laufender Wasserhahn.
vermittelt bereits im neuen zuhause in der ch

Filou, 9 Monate, Kater kastriert, geimpft, wurde ebenfalls als Baby auf Monikas Grundstück ausgesetzt, ein besonders hübscher kater, sehr liebenswerter Charakter.
vermittelt ist noch in spanien

Lenny, 8 Jahre, Katze kastriert, geimpft, Schwester von Sony, bis heute leider sehr scheu, duldet Berührung nur von anderen Katzen. Für Interessierte an Lenny (deren Beschreibung gleich am Anfang dabei war): Die scheue Lenny hat eine "beste Freundin" namens Tina (von der wir noch kein Foto schießen konnten). Beide kuscheln und schlafen stets zusammen. Eine gemeinschaftliche Vermittlung wäre sicher schön... Tina ist 12 Jahre alt, kastr. und geimpft, getigert und die Schwester von Tom.
vermittelt

Mara, 6 Jahre, Katze kastriert, geimpft, wurde mit 1 Jahr vor Monikas Tür ausgesetzt, verbringt viele Stunden draußen, im Haus ist Mara anschmiegsam und verschmust.
vermittelt bereits im neuen zuhause in der ch

Pukina, 6 Jahre, Katze, kastriert, geimpft, wurde vor 5 Jahren nach einem Sturz aus dem 3. Stock ins Tierhospital gebracht und dort nicht wieder abgeholt. Da Monika im Hospital arbeitet, hat sie sich Pukina angenommen. Pukina liebt ihre Freiheit und ihren Menschen im Haus - nicht so sehr andere Katzen.
FIV positiv ist auf einem pflegeplatz in der ch
Pünktchen, 8 Monate, Katze, kastriert, geimpft - noch nicht geimpft wegen ständiger Erkältungen. Sie hat nur ein Auge, warum wissen wir nicht, sie wurde von Monika schon als Baby einäugig gefunden. Monika hat sie von einer Futterstelle mitgenommen, weil sie von den anderen Katzen nicht ans Futter gelassen wurde. Durch intensive Pflege ist Pünktchen ein sehr menschenbezogenes, anhängliches Tier. Trotz ihrer gesundheitlicher Probleme ist sie fröhlich und guter Dinge.
vermittelt ist noch in spanien

Sony, 8 Jahre, Kater, kastriert, geimpft - wurde mit 6-8 Wochen mit seinen drei Geschwistern ins Tierhospital gebracht, eines starb, die übrigen leben alle bei Monika (Lenny und Ronny, von letzterem fehlt noch das Foto). Sony war lange krank, ist heute gesund und kräftig, braucht seinen Freigang.
vermittelt ist noch in spanien

Tom, FIV positiv, 12 Jahre, Kater, kastriert, geimpft, wurde mit 3 - 4 Monaten von Monika mitgenommen, weil er halb verhungert war und an der Wasserstelle stets von Hunden gejagt wurde. Seine Zähne sind nicht mehr die gesündesten, sonst ist er gesund. Er ist ein etwas scheuer Einzelgänger und braucht seinen Freigang.