Tiger-Menü Lieferung in die CH

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Karu

Tiger-Menü Lieferung in die CH

Beitrag von Karu »

hallo foris

meine erste lieferung ist vergangene woche angekommen, pute und huhn ist ganz gut angekommen, seefisch hingegen mag fast niemand.

finde es eine gute alternative oder abwechslung zu grau und ist zudem einiges günstiger und meiner meinung nach auch ein hochwertiges futter, hergestellt in deutschland.

z.Beisp:
Mit Putenfleisch und Rindfleisch

Zusammensetzung von 100% Doseninhalt :
Fleisch u. Fleischnebenprodukte 85% (halb Pute, halb Rind), Kartoffeln (mind. 4%), Gemüse (mind. 2% Erbsen, mind. 2% Karotten), Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,7%, Rohfett 6,8%, Rohasche 1,8%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,25%, Phosphor 0,2%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 3000 IE, Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Taurin 100 mg
http://astorshuette.shop-005.de

die lieferung war innerhalb einer woche nach bestelldatum da, fein säuberlich verpackt, dass ja keine dose eine beule kriegt und noch 2 müsterchen ziwi peak leckerlis dazu.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

Hallo Karu

Danke für den Tip! Nach Tiger Menü hatte ich auch schon mal gesucht, aber keinen Versand in die CH gefunden. Und die Versandkosten sind ja auch nicht hoch :a2
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
Kamenka

Beitrag von Kamenka »

Hallo,

habe es auch getestet und mein Kater mags sehr gerne. Werde es auf jeden Fall weiterhin bestellen.

Liebe Grüße,
Babsi
Mira

Beitrag von Mira »

Hallo

Ich habe mir auch schon überlegt, dieses Futter auszuprobieren, aber habe mich etwas gescheut in D zu bestellen, weil da manchmal doch ziemliche Versandkosten und vorallem Zollspesen dazu kommen.

Darf ich Fragen, ob da noch Zollspesen zusätzlich verrechnet wurden?
Oder einfach "nur" die angegebenen Versandkosten in die Schweiz?

Merdi für Eure Info
Grüessli, Silvana
Kamenka

Beitrag von Kamenka »

Hallo,

im Vergleich zu Österreich habt ihr in der Schweiz sowieso total billige Postpreise, von Zoll hab ich bis jetzt noch nix bemerkt, habe nur die Versandkosten bezahlt.

LG,
Babsi
Mira

Beitrag von Mira »

@kamenka

Hallo,
Merci für die Info, dann könnte ich es ja auch mal Risikieren dort zu bestellen.
Ich habe gerade bemerkt, dass Du aus Othmarsingen kommst :-)

Ich Auch !! :-) :-)

Eventuell können wir ja mal eine Sammelbestellung machen, und uns die
Portospesen teilen?

Grüessli, Silvana
weintraube

Beitrag von weintraube »

Hallo,
ich hab die Tiger-Büchsen auch schon ausprobiert, leider hat mein Sensibelchen das Futter nicht vertragen :a20 und somit hat sich das Thema erledigt. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es an sich ziemlich hochwertig ist. Den Rest hab ich der Tiertafel Deutschland geschickt, die können Futterspenden glaub immer gut brauchen.

Zur Lieferung: ich wohne in Basel und habe es an eine deutsche Adresse gleich hinter der Grenze liefern lassen :a2

LG
Kamenka

Beitrag von Kamenka »

@Mira hey cool, hab dir eine PN geschickt ^^
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Mira hat geschrieben: Eventuell können wir ja mal eine Sammelbestellung machen, und uns die
Portospesen teilen?
wenn es so ist wie im normalfall bei den sendungen von zooplus - was ich logisch fände - fallen dann je nach dem umfang und dem wert bei grösseren sammelbestellungen hohe einfuhrzollkosten an.

bei zooplus bestelle ich aus diesem grund auch nie mehr als etwa für 70 EUR. ab 100 EUR kriegt man 5% sammelrabatt. aber wenn dann noch zollkosten anfällt rechnet sich das nicht.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hallo Zäme

hab letzthin in D Waren eingekauft und wie verlangt Vorkassa bezahlt.
Also alles zusammengerechnet, lohnt sich das kaum........ :jup
Es sei denn man wohnt an der Grenze, kennt jemanden der das Paket entgegen nimmt und wird nicht erwischt beim Heimgehen.

Euro-Kurs + Bankgebühren + Zoll + MwSt. + CH-Versandkosten waren schlussendlich ca. zweidrittel des Kaufbetrages............ :a46

Einfach so als Info.........
LG Büsi
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

Büsi hat geschrieben: Euro-Kurs + Bankgebühren + Zoll + MwSt. + CH-Versandkosten waren schlussendlich ca. zweidrittel des Kaufbetrages............ :a46
kommt auf den gesamtwert an, das gewicht, was du bestellst, und bei wem.

wenn ich z.b. bei zooplus bestelle, betragen die versandkosten EUR 4.90,
zollgebühren und MwST sind bisher nie angefallen, wenn ich für einen betrag von rund 70EUR futter bestelle. bei non-food artikeln ist es vielleicht anders, das kann ich nicht beurteilen.

die preise für einzelne produkte sind auch günstiger als in der CH. besonders wenn der EURO kurs tief ist.
z.b. animonda integra sensitive 100g schale bei qualipet Fr. 1.80
bei zooplus gibts das sechserpack für EUR 4.90 (100g also 0.70EUR)

den vergleich kannst du mit allen nafus machen, die in der CH auch erhältlich sind. trockenfutter würde ich nicht in D bestellen, wegen dem gewicht.

für meine zahnlose dolly, bestelle ich bei zooplus das schmusy (sorte pute), das sie liebt und das es in der CH nicht mehr gibt. das megapack mit 20 x 100g EUR 9.80 (100g = 0.49EUR).
bis vor kurzem konnte man auch nutro nafu bestellen.

artikel wie das thrieve, ist zwar sackteuer. aber manche katzen (wie das tifi von karu) lieben es heiss und in der CH kriegt man es nicht.

den preisververgleich kannst du mit weiteren futtesorten machen.
meist lässt sich auch irgendwo ein gutscheincode finden und man zusätzliche prozente.
die lieferung durch den postboten direkt an die haustüre erspart zudem viel zeit und auto-km. "mein" paketpöstler kommt jeweils um ca. 8h, da bin ich auch wenn ich arbeite noch zuhause und muss das paket nicht auf der post abholen.

ich bestelle mindestens jeden monat mal bei zooplus und bin sehr zufrieden.

@karu
hast du bei deiner tiger-lieferung noch eine pauschale von 13EUR bezahlen müssen? aus den angaben für die versandkosten CH werdeich nicht schlau:

Versandkosten:
Schweiz / Switzerland Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten
--------------------------------------------------------------------------------
Post oder Kurier
Sonst/Pauschal 13.00 EUR
0 gr bis 2000 gr 3.60 EUR
2001 gr bis 5000 gr 4.80 EUR
5.0 Kg bis 30.0 Kg 6.50 EUR

Vorkasse / Prepayment / payement préalable (+0.00 EUR)
Bar bei Abholung (+0.00 EUR)
Online-Bank PayPal (+1.00 EUR)
Mastercard/Visa via PayPal (+1.00 EUR)
Rechnung- / bill- / facture -(Stammkunden) (+0.00 EUR)

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Karu

Beitrag von Karu »

hallo büsi

auch ich gehöre zu jenen welche ca. 1x pro monant bei zooplus bestellt, da nicht alles was meine katzis mögen in der ch erhältlich ist und zudem auch für grau und schmusy dabei noch geld sparen.

die bankspesen für überweisungen ins ausland sind sehr hoch und diese könntest du dir sparen wenn du eine m-budget kreditkarte beantragst, welche kostenlos (keine jahresgebühr)ist und erst noch cummulus punkte sammeln kannst. :a1
grüssli
(Zitat von Ramona Bülow)
Büsi

Beitrag von Büsi »

Hallo Zusammen

Danke für die lieben Antworten.

Leider hab ich mit Futter wie auch Nonfood-Dingen sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Retournieren kannst eh nix, Menge anhand Gewicht (max.20kg) ist grad bei Dosen schnell erreicht und all die Gebühren..........

OK, Zoll, MwSt, Versand kann ein Zufallsprinzip sein......
Damit mein ich, mal ist alles gebührenfrei und mal erhält man nachträglich saftige Rechnungen oder gleich beim Empfang des Pakets.

Dazu kommt, hat man aber etwas bestellt, was gem. Zoll als 'Heilmittel' gilt, geht die ganze Ware retour.

Zahlen mit den Systemen möcht ich nicht. Paypal hat gar keine gute Feedbacks.....Kreditkarten? Naja lieber nicht........

Ich guck halt, dass ich die Waren in der CH find. Vielleicht findet Ihr ja auch Jemanden mit Shop der die gängisten Dinge aufnimmt? Das wär doch die Lösung schlechthin, oder?

Danke nochmals und liebe Grüsse
Büsi
Kamenka

Beitrag von Kamenka »

Hallo zusammen,

Das Tiger Menue wird bei Astors Hütte sowieso nicht mehr verkauft, sie haben die Restbestände letzte Woche ausverkauft und kriegen nichts mehr nach, sie sind aber auf der Suche nach einer Alternative, habe hier ein Schreiben von ihnen:

Guten Morgen ,
wir hatten vom Tiger Menü nur noch Restbestände an Lager, die plötzlich in
rasantem Tempo ausverkauft waren. Wir werden es nicht mehr anbieten, sind
aber auf der Suche nach einem weiteren Katzenfutter, daß unseren nicht
geringen Ansprüchen gerecht wird. Momentan haben wir nur noch das ZiwiPeak
als Vollnahrung für unsere Miezen im Sortiment, das aber als absolutes
Spitzenprodukt ( und dementsprechend auch preislich) nicht für jeden
Katzenbesitzer in Frage kommt. Außerdem wissen wir natürlich, daß Katzen
sehr wählerisch sein können. Leider nicht immer zu ihrem Besten.
Also wie gesagt, wir sind dran und ich denke und hoffe, bald eine weitere
sehr gute Marke anbieten zu können. Etwa ab Sommer werden wir auch
Katzennahrung von Terra Canis ins Sortiment bekommen, das ist noch in der
Entwicklung und braucht ein bißchen Geduld. Wir freuen uns schon darauf,
denn aus dem Hundefutterbereich wissen wir die besonders gute Qualität von
Terra Canis sehr zu schätzen.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gern zur Verfügung.

Schade... aber Gott sei Dank habe ich gerade gestern noch die Lieferung bekommen, nur halt die Letzte.

Liebe Grüße,
Babsi
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi zäme

ich hatte letztens voller freude in konstanz in einem kleinen laden zwei sorten tigermenü entdeckt (leider nur 400g) und je eine davon gekauft. meine sonst nicht wirklich heiklen katzen (dachte ich) haben aber kein bisschen davon gegessen, nicht mal flori! :a18 naja, ein versuch war's wert, aber dabei werd ich's belassen... :a19

edit: allerdings hat die dose anders ausgesehen. im internet finde ich das tigermenu folgendermassen:

Bild

bei meinen beiden dosen (gelb und orange) war aber tatsächlich ein tigerkopf drauf. von den inhaltsangaben her schien es aber schon hochwertig. hmmmm... was das wohl war? ich muss die angefangene dose heut abend mal anschauen...

lieber gruss
brigitte
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi zäme

hab grad nachgeschaut, das angehänge ist mein tigermenü, ist es überhaupt das richtige?

zusammensetzung geflügelherz + karotten
fleisch und fleischnebenprodukte (50% rind, 50% geflügel, davon 25% geflügelherzen), gemüse (ausschliesslich karotten), mineralstoffe, taurin

bin etwas verwirrt... :jup

gruss
brigitte
Dateianhänge
DSC01023.JPG
(70.53 KiB) 2143-mal heruntergeladen
Karu

Beitrag von Karu »

hallo brigitte
brigitte hat geschrieben:
hab grad nachgeschaut, das angehänge ist mein tigermenü, ist es überhaupt das richtige?

"
"dein" tiger futter kenne ich nicht, ist jedoch was anderes als das tigermenü wovon hier die rede war. meine katzis mochten davon nur die ersten dosen (war ja was neues und dosine hat es als was besonders leckeres angeboten). verwöhnte bande :a46
grüssli
(Zitat von Ramona Bülow)
Antworten