Büsi hat geschrieben:
Euro-Kurs + Bankgebühren + Zoll + MwSt. + CH-Versandkosten waren schlussendlich ca. zweidrittel des Kaufbetrages............
kommt auf den gesamtwert an, das gewicht, was du bestellst, und bei wem.
wenn ich z.b. bei zooplus bestelle, betragen die versandkosten EUR 4.90,
zollgebühren und MwST sind bisher nie angefallen, wenn ich für einen betrag von rund 70EUR futter bestelle. bei non-food artikeln ist es vielleicht anders, das kann ich nicht beurteilen.
die preise für einzelne produkte sind auch günstiger als in der CH. besonders wenn der EURO kurs tief ist.
z.b.
animonda integra sensitive 100g schale bei qualipet Fr. 1.80
bei zooplus gibts das sechserpack für EUR 4.90 (100g also 0.70EUR)
den vergleich kannst du mit allen nafus machen, die in der CH auch erhältlich sind. trockenfutter würde ich nicht in D bestellen, wegen dem gewicht.
für meine zahnlose dolly, bestelle ich bei zooplus das
schmusy (sorte pute), das sie liebt und das es in der CH nicht mehr gibt. das megapack mit 20 x 100g EUR 9.80 (100g = 0.49EUR).
bis vor kurzem konnte man auch nutro nafu bestellen.
artikel wie das thrieve, ist zwar sackteuer. aber manche katzen (wie das tifi von karu) lieben es heiss und in der CH kriegt man es nicht.
den preisververgleich kannst du mit weiteren futtesorten machen.
meist lässt sich auch irgendwo ein gutscheincode finden und man zusätzliche prozente.
die lieferung durch den postboten direkt an die haustüre erspart zudem viel zeit und auto-km. "mein" paketpöstler kommt jeweils um ca. 8h, da bin ich auch wenn ich arbeite noch zuhause und muss das paket nicht auf der post abholen.
ich bestelle mindestens jeden monat mal bei zooplus und bin sehr zufrieden.
@karu
hast du bei deiner tiger-lieferung noch eine pauschale von 13EUR bezahlen müssen? aus den angaben für die versandkosten CH werdeich nicht schlau:
Versandkosten:
Schweiz / Switzerland Gewicht / Kosten Versandarten Zahlungsarten
--------------------------------------------------------------------------------
Post oder Kurier
Sonst/Pauschal 13.00 EUR
0 gr bis 2000 gr 3.60 EUR
2001 gr bis 5000 gr 4.80 EUR
5.0 Kg bis 30.0 Kg 6.50 EUR
Vorkasse / Prepayment / payement préalable (+0.00 EUR)
Bar bei Abholung (+0.00 EUR)
Online-Bank PayPal (+1.00 EUR)
Mastercard/Visa via PayPal (+1.00 EUR)
Rechnung- / bill- / facture -(Stammkunden) (+0.00 EUR)
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen