Ernährung..

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
amore1989

Ernährung..

Beitrag von amore1989 »

Hallo ihr Lieben.

Ich habe nun stundenlang nach Futter gesucht und schliesslich bin ich auf ,,KELLAS,, gestossen.
Was haltet ihr von KELLAS? Hat jemand Erfahrung damit?

Ach ja und dann habe ich noch von meinem Dad ( er wollte mir ne Freude machen) Katzenfutter geschenkt bekommen. Nähmlich das Trockenfutter: PURINA ONE ADULT reich an Lachs und Reis ( sieht ziemlich gut aus - zumindest die Verpackung. :a13 )
Und zum probieren PURINA ONE NATURAL BALANCE ADULT ( Nassfutter 85g)
Meint ihr das ist gut. Also bei dem Nassfutter glaube ich nicht so dran.. da hat es Tomaten und Zucchini drin.. :jup Fressen katzen das? *unsicher schau*

Nun wollte ich aber erst euere Meinung hören bevor ich es füttere... nicht das die Arme wieder erbrechen muss...
XxX Die Wilden Kerle lieben die Freiheit,
wilde Tiere auch XxX

Lg Melanie
Troll

Beitrag von Troll »

Hi

Gib ihr vorerst nix Neues, höchstens das für empfindliche Mäglein von Hills oder Royal Canin, medizinal Linie beim Tierarzt.

Vom Purina halt ich nicht sehr viel, ist kein wirklich hochwertiges Futter. Aber ich hab auch einen Kater, der pfeift auf gesundes Futter und verschmäht alles was gesund wär, also fütter ich dem zähneknirschend seinen blöden Junkfood :a35 :a46 .... Also was nützt mich das beste Futter, wenn es hartnäckig über Tage verweigert wird :a46

Du kannst hier im Forum auch die Suchoptionen benutzen und viele Futternamen eingeben, glaube, mittlerweilen hat es von bald allen Futtersorten Beiträge. Schau mal, hier kommst Du zur Uebersicht aller Beiträge, wo über das Kellas diskutiert wurde. Beim Trofu hat's zBsp Weizen drin, etwas, was gemieden werden sollte.
search.php?mode=results

Liebe Grüsse
Troll und Co
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Mona

Beitrag von Mona »

Hi

Achte bei den Futtern darauf, dass sie getreidefrei (vor allem Weizen und Mais) sind, auch die Nassfutter. Reis vertragen meine gut. Schau nicht, was dir der Hersteller verspricht, sondern, was du davon hältst.

Ich würde nicht einfach wild durcheinander füttern. Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, empfehle ich dir vorerst auch das sensitiv stomach von Hills. Wenn sich der Magen beruhigt hat, würde ich langsam auf ein hochwertiges Futter umstellen. Lässt du sie vom Tierarzt checken?

Liebe Grüsse

Mona
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo melanie

hier der kellasbeitrag: kennt-jemand-kellas-t2135.html

purina halt ich auch nicht für sehr gut, zumal es viel zu teuer ist für das, was es bietet (wie fast alle trockenfutter aus qualipet, fressnapf und co.). für richtig hochwertiges futter musst du fast im internet weiterschauen, lies dich doch mal hier durch die trofu-beiträge durch, da findest du viele ideen! :a4

grüessli
brigitte
Antworten