genau schauen was es für leute sind, ob die gegend katzensicher ist bei freigänger ob balkon gesichert für wohnungskatze etc. ist also keine grosse sache… und man kann somit helfen katzis an gute orte zuplatzieren
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. E.M. Hemingway
wann müssten denn die vorkontrollen gemacht werden? Weisst du das? Ich arbeite in Bubendorf und bin somit 2x die Woche da. käthy lebt im Dorf neben muttenz, vielleicht würde sie diese kontrolle machen (oder wir gemeinsam beide :mrgreen
bekommt man denn eine checkliste? habe sowas noch nie gemacht und jeder hat ja ein wenig andere ansichten
griessli
Petra
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
ich könnte hagenbuch machen...ich melde mich mal bei denen
oh, und gibts irgendwo eine check-liste oder so für die kontrolle, wäre sicher vor allem für neulinge noch hilfreich....am besten ich frage die auch grad an....
ich hatte auch eine vorkontrolle gemacht, mir wurde einfach der fragebogen zugestellt, den die frau, die die katze gerne wollte, schon ausgefüllt hat, also der antrag sozusagen. ich wurde gebeten, diese fragen nochmals mit ihr durchzugehen, um mir einen eindruck zu verschaffen. wenn ihr kontakt mit der katzenhilfe habt und die kontrolle machen könnt, kann sie euch bestimmt genau sagen, was ihr alles fragen und tun müsst. bei einer kontrolle für einen hund einmal (andere orga glaub ich) hatte ich gar keine unterlagen mit fragen, checkliste oder sowas, die frau hat mir einfach gesagt, worauf sie wert legt. ich war dann da und ich hab einfach ein paar fragen gestellt, so sind wir ins plaudern gekommen und ich hab alles erfahren was ich wissen wollte...
Hey vielen Dank für Euer Interesse. Es hat sich jetzt jemand für Muttenz und Bubendorf gemeldet. Ich würde aber ein ander Mal gerne auf Euch zurück-kommen!!! Herzlichen Dank an alle!!!!
ried-brig? noch so gerne würde ich da eine vorkontrolle machen, ist aber leider am anderen ende der schweiz, evtl bin ich das wochenende im wallis, ist aber noch nicht sicher
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. E.M. Hemingway