Katzen-Nassfutter
Moderatoren: brigitte, michaela
- michaela
- Frau Admin
hab von kurt ne probedose bekommen mit hühnchen, aloe und yucca, abgesehen von mäkeli nanouk haben es alle gefressen. meine frage wäre das aloe ist in welcher form in dem futter? sehen konnte ich es nicht

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- michaela
- Frau Admin
hat es denn die gleiche wirkung wie wenn es flüssig ist, eher nicht oder? aso ich denke da jetzt ans zahnfleisch.
ab wann kann man das futter bei dir beziehen? ich hab eben kein büchlein dazubekommen, wie die anderen

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
das aloe ist in minimaler menge beigemischt und hat einzig den sinn die durchschnittlichen widerstandskräfte und die verdauung günstig zu beeinflussen.
ob wohnungskatze oder freigänger, es ist leider so dass alle lebewesen durch die vom mensch verursachten umweltprobleme in irgend einer art betroffen sind. futter für mensch oder tier kann oder soll keine medizin sein oder ersetzen. die verwendeten zutaten trgen dazu bei dass die ganze problematik nicht auch hier noch verstärkt wird.
also, ob flüssig oder in pulver, auf zahnfleisch darf es so gesehen keinen direkten einfluss ausüben. nach meiner meinung kann es auch in pulverform helfen dem warmblüterkörper mehr resistenz gegen allerlei unerwünschte erscheinungen geben, das ist es was ich möchte.
die dosen sollten auf ca. 15.07.09 +/- ein paar tage erhältlich sein.
Gruss Kurt
ob wohnungskatze oder freigänger, es ist leider so dass alle lebewesen durch die vom mensch verursachten umweltprobleme in irgend einer art betroffen sind. futter für mensch oder tier kann oder soll keine medizin sein oder ersetzen. die verwendeten zutaten trgen dazu bei dass die ganze problematik nicht auch hier noch verstärkt wird.
also, ob flüssig oder in pulver, auf zahnfleisch darf es so gesehen keinen direkten einfluss ausüben. nach meiner meinung kann es auch in pulverform helfen dem warmblüterkörper mehr resistenz gegen allerlei unerwünschte erscheinungen geben, das ist es was ich möchte.
die dosen sollten auf ca. 15.07.09 +/- ein paar tage erhältlich sein.
Gruss Kurt
hallo kurt
ich habe probiert, meinen drei das neue futter zu geben aber leider akzeptieren sie es nicht
nur lupi hat ganz ein bisschen davon probiert, die andere zwei nada! sie akzeptieren auch grau und real nature nicht, welche von der konsistenz her ählich sind. schade!!!
lg
aisa
ich habe probiert, meinen drei das neue futter zu geben aber leider akzeptieren sie es nicht

lg
aisa
Eine Katze verändert 'Heimkommen in ein leeres Haus' in 'nach Hause kommen'.
Hallo Kurt
Mir erging es wie Aisa. Meine mögen kein Grau und kein Real Nature und ich habe ihnen das Futter angeboten. Sie haben zwar daran geschnüffelt, aber gefressen haben sie es nicht. Schade, ich habe mich so darauf gefreut.
Wenn wir dann aber irgendwann Katzennachwuchs haben, werde ich es nochmals versuchen. Ich finde es eine gute und tolle Sache, nur leider kapieren das meine zwei Fellnasen nicht.
Liebe Grüsse
Mona
Mir erging es wie Aisa. Meine mögen kein Grau und kein Real Nature und ich habe ihnen das Futter angeboten. Sie haben zwar daran geschnüffelt, aber gefressen haben sie es nicht. Schade, ich habe mich so darauf gefreut.
Wenn wir dann aber irgendwann Katzennachwuchs haben, werde ich es nochmals versuchen. Ich finde es eine gute und tolle Sache, nur leider kapieren das meine zwei Fellnasen nicht.
Liebe Grüsse
Mona
Hallöle miteinander
Also, meine Fressen ja sonst NUR almo natur mit Huhn (und Kürbis) und das lieben sie. Für ein bisschen Abwechslung will ich noch ein anderes NAFU probieren und siehe da, das neue kommt gar nicht so schlecht an.
Ok, der Sureh hat dran geschnuppert und ist dann vondannen gezogen, aber die anderen zwei sind immer noch am fressen
Halt halt Suresh heute nur Trofu, selber schuld
Werde mal abwarten, ab wann das neue nafu erhältlich ist und dann mit dem trofu gleich nächstesmal mit bestellen
güggs
Romano
Also, meine Fressen ja sonst NUR almo natur mit Huhn (und Kürbis) und das lieben sie. Für ein bisschen Abwechslung will ich noch ein anderes NAFU probieren und siehe da, das neue kommt gar nicht so schlecht an.
Ok, der Sureh hat dran geschnuppert und ist dann vondannen gezogen, aber die anderen zwei sind immer noch am fressen

Halt halt Suresh heute nur Trofu, selber schuld

Werde mal abwarten, ab wann das neue nafu erhältlich ist und dann mit dem trofu gleich nächstesmal mit bestellen
güggs
Romano
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
Futterprobe
Hallo Kurt
könnte ich auch mal eine Dose haben zum probieren?
könnte ich auch mal eine Dose haben zum probieren?
Re: Futterprobe
hoi kurt
hört sich ja super an, das mit dem neuen nafu.
ich habe zwei nierenkranke katzen. meinst du, das neue nafu wäre auch was - zur abwechslung - für meine CNI-katzen?
wie sieht denn das verhältnis von kalzium zu phospor aus? d.h. ist der calciumanteil wesentlich höher als der phosphoranteil?
jedenfalls bin ich gespannt, was du uns bald anbieten kannst.
und: vielen dank, dass du dich so um die gute futterherstellung kümmerst!
liebi grüess
gabriela
hört sich ja super an, das mit dem neuen nafu.
ich habe zwei nierenkranke katzen. meinst du, das neue nafu wäre auch was - zur abwechslung - für meine CNI-katzen?
wie sieht denn das verhältnis von kalzium zu phospor aus? d.h. ist der calciumanteil wesentlich höher als der phosphoranteil?
jedenfalls bin ich gespannt, was du uns bald anbieten kannst.
und: vielen dank, dass du dich so um die gute futterherstellung kümmerst!
liebi grüess
gabriela
die dosen der ersten "testserie" sind alle weg.
die zweite serie hat dann etwa 8 000 dosen a 200g und die erwarte ich auf den 15.07.09
ob dann da oder dort mal eine dose ins forum verschwindet lassen wir mal offen. einzelieferungen zum probieren gehen wegen dem porto nicht.
die inhaltsstoffe werden zur zeit anhand der muster im labor überprüft. kann sein dass dann da oder dort noch korrekturen des futters gemacht werden. das verhältnis C/phos sollte bei ca 1,2/1,0 liegen. für mich wichtiger erscheint mir die gesamtmenge in mg und genau da streiten sich die geister noch
wie schon mehrmals gesagt, ich bleibe dran denn ich will ja meine katzen auch damit füttern.
nur so unter der hand gesagt, ich bin an einem konzept für eine weitere sorte nassfutter......
noch etwas geduld und Gruss kurt
die zweite serie hat dann etwa 8 000 dosen a 200g und die erwarte ich auf den 15.07.09
ob dann da oder dort mal eine dose ins forum verschwindet lassen wir mal offen. einzelieferungen zum probieren gehen wegen dem porto nicht.
die inhaltsstoffe werden zur zeit anhand der muster im labor überprüft. kann sein dass dann da oder dort noch korrekturen des futters gemacht werden. das verhältnis C/phos sollte bei ca 1,2/1,0 liegen. für mich wichtiger erscheint mir die gesamtmenge in mg und genau da streiten sich die geister noch
wie schon mehrmals gesagt, ich bleibe dran denn ich will ja meine katzen auch damit füttern.
nur so unter der hand gesagt, ich bin an einem konzept für eine weitere sorte nassfutter......
noch etwas geduld und Gruss kurt
hallo Romano
nein, ist nun so definiert weil, sind die stücke grösser können vom Fleisch resp vom Fleischabschnitt knochenreste enthalten sein. auch knorpel können vorhanden sein. dann haben wir die andere dosigruppe wo der meinung ist, das will ich nicht, das ist mir zu gefährlich.
die konsistenz ist nun ein kompromiss zwischen diesen ansprüchen wo an das produkt gestellt werden.
Gruss Kurt
nein, ist nun so definiert weil, sind die stücke grösser können vom Fleisch resp vom Fleischabschnitt knochenreste enthalten sein. auch knorpel können vorhanden sein. dann haben wir die andere dosigruppe wo der meinung ist, das will ich nicht, das ist mir zu gefährlich.
die konsistenz ist nun ein kompromiss zwischen diesen ansprüchen wo an das produkt gestellt werden.
Gruss Kurt
Hallo Kurt
ach so, ok, das leuchtet mir ein. Finde es sieht (für mich zumindest) appetitlicher aus, wenn da noch Fleisch als Fleisch zu erkennen ist.
Lustig jedoch fand ich, dass es Dosis gibt wo angst haben, es könnten Knorpel darin sein..... Wenn ich daran an die Natur der Katzen denke.... hoffe es gibt Mäuse, die keine Knochen haben und keine sehnen mehr haben. ODER, die Katzen sind so gut ausgerüstet, dass sie ein schweizer Messer dabei haben und die das Fleisch so filetieren können... tja, sachen gibts...... KLAR
jetzt weiss ich auch, warum es Mäuseskelette gibt.... die sind perfekt ausgenommen worden... ich seich i d'hose....
aber
, sorry

Romano
ach so, ok, das leuchtet mir ein. Finde es sieht (für mich zumindest) appetitlicher aus, wenn da noch Fleisch als Fleisch zu erkennen ist.
Lustig jedoch fand ich, dass es Dosis gibt wo angst haben, es könnten Knorpel darin sein..... Wenn ich daran an die Natur der Katzen denke.... hoffe es gibt Mäuse, die keine Knochen haben und keine sehnen mehr haben. ODER, die Katzen sind so gut ausgerüstet, dass sie ein schweizer Messer dabei haben und die das Fleisch so filetieren können... tja, sachen gibts...... KLAR

aber

Romano
Die Welt kann gut ohne Menschen existieren, aber nicht ohne Tiere.
- michaela
- Frau Admin
also ich gehöre zu den von kurt angesprochenen menschen, im grau fand ich öfters spitze knochen, wirklich spitze! diese knochen sind gekocht und man weiss ja das es immer heisst gekochte hühnerknochen sind gefährlich etc. mir war nicht wohl futter mit spitzen knochen zuverfüttern, darum gabs dann das grau nicht mehr bei mir, mal abgesehen das katzi es e nicht mehr fressen will.
man kann gekochtes fleisch nicht mit einer maus vergleichen. aber kannst dich schon weiter über mich amüsieren

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
So viel ich weiß sollte man den Katzen keine gekochten Knochen geben, eben da diese Splittern. Aber bei rohen sollte es da keine Probleme geben.enomis hat geschrieben:Rohe Knochen splittern doch nicht gleich wie gekochte, oder hab ich jetzt etwas ganz falsch verstanden?
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.