Hallo zusammen
Ich hab sa mal eine Frage.Wieviel Futter bekommen eure Katzen so auf den Tag verteilt? Leider ist es so,dass unser TA gesagt hat,dass unser Simba ein wenig abnehem sollte.Er atmet so schwer,und wenn er dem Ball 5 Min.nachrennt,dann hechelt er fat wie ein Hund.Er frisst immer,bis das Geschirrli leer ist.Er hat da einfach absolut kein Mass...Immer hat er Hunger,egal ob er gerade gegessen hat.Also kann ich auch nicht den ganzen Tag Trockenfutter zb.da stehen haben,weil er alles leer macht soffort.Nur ist es für die andere halt blöd.....Wie würdet ihr das machen??Ja voralem unser kleinste ist da ein wenig arm,weil der immer wieder essen will,einfach kleinere Portionen.Und wenn wir beide arbeiten,dann ist es einfach blöd...Aber eben,wieviel sollte eine Katze essen,so auf den ganzen Tag über verteilt?
Wie abnehmen?
Moderatoren: brigitte, michaela
Wie abnehmen?
Nicht wie der Wind weht,sondern wie man Segel setzt,darauf kommt es an...
Re: Wie abnehmen?
hallo clexi
deine frage ist leider nicht einfach mit einer mengenangabe zu beantworten.
es gibt so viele faktoren welche zu berücksichtigen sind:
- träger stubentiger welcher sich kaum bewegt oder aktive freigängerkatze
- energiewert des futter, von hochwertigem futter wird viel weniger benötigt als von junkfood
- ist katzi noch im wachstum etc. etc.
diese antwort hilft die wahrscheinlich nicht viel, aber eine mengenangabe kann ich dir leider nicht geben, wir wissen ja auch nicht was du futterst.
generell gesagt, ist mir ein katzi lieber wenn es ein wenig zu viel auf den rippen hat , kleine reserve kann ja nicht schaden. starkes übergewicht jedoch kann die gesundheit beeinträtigen. von sogenanntem abnehmfutter halte ich persönlich nicht viel, dann lieber danebenstehen und kein futter zur freien verfügung.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
deine frage ist leider nicht einfach mit einer mengenangabe zu beantworten.
es gibt so viele faktoren welche zu berücksichtigen sind:
- träger stubentiger welcher sich kaum bewegt oder aktive freigängerkatze
- energiewert des futter, von hochwertigem futter wird viel weniger benötigt als von junkfood
- ist katzi noch im wachstum etc. etc.
diese antwort hilft die wahrscheinlich nicht viel, aber eine mengenangabe kann ich dir leider nicht geben, wir wissen ja auch nicht was du futterst.
generell gesagt, ist mir ein katzi lieber wenn es ein wenig zu viel auf den rippen hat , kleine reserve kann ja nicht schaden. starkes übergewicht jedoch kann die gesundheit beeinträtigen. von sogenanntem abnehmfutter halte ich persönlich nicht viel, dann lieber danebenstehen und kein futter zur freien verfügung.
grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)