selina trockenfutter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ach so, tschuldigkeit! :a17 das haben meine auch gern gefressen, aber da haben sie ja irgendwas an der rezeptur geändert... hab ich schon fast vergessen, das futter... :a25 aber mizzi wird es bestimmt lieben! :a1
guapita
Beitrag von guapita »

hallo leute

Also ich hab mal bei felican angerufen und sie schicken auch probemuster.

Ich bin denen sehr dankbar..

aber wenn die kleinen das annehmen, bin ich oder besser gesagt sind wir kunden :)

ich danke euch von ganzem herzen dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt.

Denn ich möchte wirklich nur das beste für die katzen..

Nun müssen wir zu den kitten shauen. sie niessen ein wenig. aber ich kann es nur schlecht einschätzen wie oft und warum.. also obs einfach ein katzenhaar von der mutti ist das stört, oder milch oder halt wirklich etwas organisches..

ohh jeee..
guapita
Beitrag von guapita »

jetzt hab ich gerade gelesen dass das miamor nicht shlecht sei..

aber das ist ja auch nicht so teuer oder? also ich hab gesehen 5-6 franken für 10 dosen.. ist das richtig? und das erhält man auch im qualipet?

ah ja übrigens;: die konstistenz bei sha ist ja ganz anders als bei den andern.. es ist nicht so flüssig / schleimig sondern eher dick
Zuletzt geändert von guapita am 20.06.2009, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

ich weiss nicht, ob es miamor auch in dosen gibt? wenn, dann meint ich nur in diesen minidöschen. ich hab die 100g-schalen von miamor milde mahlzeit (das ist das miamor von guter quali), da kostet eine chf 1.05, was ich schon nicht megagünstig finde, aber ok...

grüessli
brigitte
guapita
Beitrag von guapita »

shau mal..

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... utter/9548

ok ist zwar euro.. aber trotzdem
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

sind halt diese minidösli, ich glaube aber, die sind auch nicht schlecht. hoffe, ein anderes fori kennt die oder weiss bescheid? bei der aktion würd ich aber zuschlagen, wenn du das futter eh ausprobieren willst...

edit: habs versucht anzuschauen, ist von der quali sicher nicht megaschlecht, bei milde mahlzeit hast du aber keine tierischen nebenerzeugnisse etc. ich denke, die döschen haben etwa shah-qualität, und da kommst du im aldi natürlich günstiger. bin aber froh, wenn ein fori mir das noch nachprüfen könnte?
guapita
Beitrag von guapita »

also sagen wir, wir kaufen nur noch shah.. (haben heute gleich mal 20 stück 200g dosen gekauft) ist das shlecht? oder ist das mit der kombination mit pronovita oder eben felican cat ok?

ah ja übrigens, die konsistenz bei shah dose ist ja ganz anders als bei allen anderen nassfutter von LM geschäften. die flüssigkeit ist nicht sehr glänzig und schleimig.. eher trocken oder besser gesagt wie bei einer terine..

ist das normal? oder an was liegt das?
peppertree

Beitrag von peppertree »

shah ist ok. und es ist immer so fest, keine angst ganz normal so. ich habe es meinen beiden jungs immer mit etwas wasser verdünnt. so kriegen sie auch noch etwas mehr flüssigkeit.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

yup, ich schliess mich nicole an, das shah geht halt eher in richtung paste/terrine, viele von den supermarktfuttern haben noch so "glibber" oder sauce dran (da sind meistens viele seltsame zusatzstoffe drin... :a19). das ist schon i.o. so. :a4 ich gebe auch hauptsächlich shah, biete einfach zur abwechslung noch miamor milde mahlzeit, biokatz, porta und tiger-cat (gibts in der schweiz nicht) an.

grüessli
brigitte
guapita
Beitrag von guapita »

ah ja? du gibst auch shah? ja super.. dann bin ich ja froh..

also dann hol ich mal miamor und ein paar andere sachen.. so haben sie abwechslung.. ich hoffe sie fressen das shah trotzdem noch, wenns mal was besser gibt
guapita
Beitrag von guapita »

Hallo miteinander

:a4

nun habe ich von kurt ein paar probebeutel von pronovita erhalten. Nala hats mit begeisterung gefressen und simba muss sich noch daran gewöhnen.. aber er hat auch shon ein wenig gefressen.

Nun habe ich eine frage an euch..

Simba ist ein wenig übergewichtig (ca. 5 kg)

wie sollen wir weiterfahren?

variante 1:

3 mal in der Woche NaFU ( wie früher) und Trofu?

Variante 2:

täglich und morgens NaFU (ca. 50 g pro katze) und 50 g pronovita?

variante 3:

2 mal täglich (morgens und abends) NaFu und trofu? und dann wieviel?

variante 4:

(für die zukunft)

mit drei katzen 200 g auf alle 3 katzen am morgen verteilen und ca. 40 g trofu pro katze geben?

mir gefällt für die momentane situation variante 2 am besten, und für in zukunft mit 3 katzen die variante 4.. jedoch wüsste ich nicht ob 75g Trockenfutter pro katze zuviel ist..

aber wie seht ihr das? ihr seid ja viel erfahrener als ich,darum bitte ich euch um eure meinungen :a2

ah ja.. und falls ich variante 2 oder nehmen würde

wie ist das mit der dose von Shah 200 g?

kann man das 1 tag offen behalten? also zum beispiel heute 100 g geben und am nächsten tag die restlichen 100 g?

verdirbt das nicht? wir lagern die offene dose (deckel aber noch dran) in einer tupperware im kasten (zimmertemp.)

danke und liebe liebe grüsse aus dem bündnerland

cynthia
agnetae
Beitrag von agnetae »

hallo du
ich lagere angebrauchtes futter nie in der dose selber, egal ob der deckel drauf ist oder nicht, ich persönlich fülle den doseninhalt in ein tupper (darf auch keine markenware sein), die sind im kühlschrank ja leicht zu reinigen und wenn man sie bezeichnet, ists auch kein problem. grade wenns warm ist, stelle ich dosenfutter das angebraucht ist sofort in den kühlschrank gebe es aber zimmerwarm ab.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

ich füttere auch das shah und es hält im kühlschrank problemlos 3-4 tage.
aber ich würde es immer aus der dose nehmen. geöffnete dosen können giftstoffe abgeben.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
Antworten