nassfutter von felican

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
wuschy

nassfutter von felican

Beitrag von wuschy »

hallo zämä

habe jetzt gesehen, dass das neue nassfutter von kurt bei felican zu haben ist.
hat das schon jemand gepostet? wie kommts denn an? wie ist die konsistenz? also tönen tuts ja mal sehr gut!!!
wundert mich eigentlich, dass es hier nicht angepriesen wurde :a8 , oder hab ich was verpasst??

lg wuschy
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo pia

schau mal hier: katzen-nassfutter-t4279.html

ich habe gerade gestern meine futterbestellung erhalten und das erste büchsli verfüttert, welches ziemlich gut angekommen ist. ich habe mal fünf stück zum austesten bestellt. die konsistenz ist paté-artig, von der festigkeit ähnlich wie z.b. miamor milde mahlzeit, einfach ohne die stücke drin. ich werds weiterhin kaufen, wenn meine katzen mitmachen...

grüessli
brigitte
eilene

Beitrag von eilene »

hm,
bisher sind meine noch nicht so begeistert,es riecht etwas sehr nach rosmarin,keine Ahnung obs das ist
-----------------------------------------
Liebe Grüsse
Eilene

mit Opa Zorro :a22 :a22 :a22 :a22
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo
danke schön, euch zwei!

na, wenns so ähnlich ist wie das miamor milde mahlzeit, muss ich das auch mal testen, da unsere das miamor seeehr gern haben :a4

danke und tschüüüssss
pia
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Aussehen tut es sehr gut und riecht auch toll, allerdings schon mit einer ziemlichen Rosmarinnote. Wär' ich Katze, würde es zu meinen Favoriten gehören. Nur leider habe ich zwei Fellies zuhause, die nicht so auf Paté stehen. Die ersten zwei Büchsli wurden komplett verschmäht. :a8 Dabei denke ich, dass Lynnie darauf sicher nicht allergisch reagieren würde. Na, ich hab' ja noch 8 Dosen und muss mir jetzt was einfallen lassen, wie ich die servieren kann, damit wenigstens versucht wird. :a2
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
agnetae
Beitrag von agnetae »

keine ahnung wo gäu liegt nathalie, aber ich würde dir sonst die dosen abkaufen natürlich inkl. porto dann kann ich das auch mal versuchen lassen.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
Silberengel

Das Gäu ist ein Bezirk im Kanton Solothurn; ich wohne in Oensingen um genau zu sein, das kennen die meisten zumindest von den Autobahn-Staumeldungen her. :a4
Ich versuch's kommende Woche nochmals und sonst frisst es vielleicht Emeterio. Aber ich geb' Dir gerne so oder so zwei Testdosen ab, wenn Du magst.

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
agnetae
Beitrag von agnetae »

danke dir für die aufklärung, ich fahre selten autobahn und wenn nur in deutschland darum kannte ich das gäu nicht.

wenn deine katzen es nicht fressen ist es für mich ok zum ausprobieren. sonst habe ich jetzt grade ziwi peak, almotnatur, acana und porta 21 in deutschland abgeholt, mal sehen wer von meinen beiden das frisst.

rojitio hat jetzt bereits zum erstenmal fleisch gefressen...er hat aus joschis topf gefuttert, da beide jetzt aus demselben topf fressen :a25 und im selben zelt schlafen :a1 :a24

www.flatcoat-norik.ch
wuschy

Beitrag von wuschy »

hallo zämä

@susann, sind das jetzt alles nassfuttersorten, die du da aufgelistet hast? gibst denn acana auch als nassfutter?
ich habe letzte woche auch bei zooplus das porta 21 bestellt (wir habens mal versucht, nach hause zu bestellen, hat bestens geklappt, mit nur euro 2.90 und keine zollgebühren), bin eben auch immer am neue nassfuttersorten testen; meine zwei "Buben" sind so was von schwierig, sie fressen nur das miamor milde mahlzeit und puletfleisch roh! das porta 21 geht grad noch so knapp, wenn ichs dem miamor untermische.... :a17
also, wär auf jedenfall auch interessiert an euren sorten, falls es eure büsis nicht wollen. ziwi peak ist auch ganz gut,gell, aber das habe ich noch nicht getestet, das almo nature kenne ich gut, das frassen sie ausschliesslich die ersten paar wochen, dann wieder nicht mehr, ojeojeoje.... das ist eine never ending story :jup

lg wuschy (pia)
agnetae
Beitrag von agnetae »

ziwi peak gibt es auch als trofu...da haben wir beides davon.

ich bin generell am ausprobieren - pia - weil ich ja noch nicht weiss, was denn bei meinen beiden alles drinliegt. ich möchte einfach nicht plötzlich ohne futter dastehen, das die beiden fressen. und ich möchte so hochwertig wie möglich füttern, wenn sie allenfalls auf dauer keine fleisch fressen sollten...das sind so meine überlegungen dazu.

www.flatcoat-norik.ch
Silberengel

@susann: Das muss man auch nicht kennen, ausser man kommt mich besuchen. :a4 Ich kenn mich dafür im Zürcher Weinland nicht aus.

Falls unsere zwei das Felican Nafu tatsächlich weiterhin verschmähen, melde ich mich. Ich denke Du hast ja schon eine schöne Futterauswahl beisammen. Ziwi Peak fressen meine beiden auch nicht und ich fand es riecht etwas intensiv - bin sonst nicht so empfindlich. :a33

Liebe Grüsse

Regi

Beitrag von Regi »

hallo silberengel

ich hab lange in oensingen gewohnt.. dürfe ich mal ein döschen probieren? eventuell wäre das ein nassfutter das meine mocca essen würde...

liebe gruess

regula
Silberengel

Hallo Regula
Klar. Ich kann's Dir ja vorbeibringen. Ich arbeite in Solothurn grad bei Langendorf, da ist Rüttenen eh nur einen Katzensprung entfernt. :a4
Schreib' mir doch eine PN mit Deiner Adresse.

Lieber Gruss,
Nathalie

agnetae
Beitrag von agnetae »

Silberengel hat geschrieben:@susann: Das muss man auch nicht kennen, ausser man kommt mich besuchen. :a4 Ich kenn mich dafür im Zürcher Weinland nicht aus.

Falls unsere zwei das Felican Nafu tatsächlich weiterhin verschmähen, melde ich mich. Ich denke Du hast ja schon eine schöne Futterauswahl beisammen. Ziwi Peak fressen meine beiden auch nicht und ich fand es riecht etwas intensiv - bin sonst nicht so empfindlich. :a33

Liebe Grüsse
nathalie - ich kenne das ziwi peak von den hunden und da mag ich es sehr. es ist zur zeit bei mir alles eine sache des ausprobierens. nachdem aber beide kater fleisch mögen, ist es für mich natürlich ganz einfach umzustellen wenn die zeit dazu gekommen ist. mal sehen wie das ziwi cat riecht.

zürcher weinland ist buch am irchel und das ist pampa, aber ich mag pampa für grosse spazier mit den hunden.

www.flatcoat-norik.ch
eilene

Beitrag von eilene »

huhu,
also meine vier sind sich leider einig:ungeniessbar :-(
ich werds erst mal in die Garage räumen müssen
-----------------------------------------
Liebe Grüsse
Eilene

mit Opa Zorro :a22 :a22 :a22 :a22
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

das mit dem würzigen geschmack ist mir auch aufgefallen. ich bin ja eher dankbar darüber, hoffe aber, dass es die katzis nicht stört... :a19 bisher mögen sies aber sehr gut, mal weiterschauen! :a4 bin immer froh, wenn ich mein "nassfuttersortiment" wieder erweitern kann... @pia falls du noch weitere sorten suchst, bei uns gibts auch noch biokatz, das kann ich sehr empfehlen (zusätzlich zu miamor milde mahlzeit und porta21, aber die kennst du glaub ich schon).
agnetae
Beitrag von agnetae »

@brigitte: was heisst bei uns gibt es biokatz?wo ist das bei uns? weil ich auch an biokatz interessiert wäre, gibt es glaube ich in wurstform oder nicht?

www.flatcoat-norik.ch
wuschy

Beitrag von wuschy »

guets mörgeli zämä

das wollte ich auch grad fragen, wo das ist, "bei uns", aber ich habe glaubs mal das biokatz in einem reformhaus gekauft (wenns das ist) und leider wurde das auch nicht wirklich gefressen :-(
aber danke Brigitte und ja, das porta 21 und das miamor kenne ich, das miamor ist ja fast das einzige was meine "buben" fressen, neben gekochtem oder rohem pouletfleisch!

@susann, soll ich mal vier büchsli vom felican bestellen und dir dann zwei mitbringen? wärst du interessiert? wobei, wenns paté ist, hab ich eh keine chance......

lg pia
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

susann und pia: bei uns ist hier in unserem hause... :a25 sorry blöd formuliert, wollte damit sagen dass ich auch biokatz füttere, welches ich gut finde, falls du auf der suche bist. meine mutter holt es jeweils direkt in gais für mich, man kriegt es aber auch in verschiedenen reformhäusern, schaut mal hier: biokatz in läden kaufen. ja, es ist das in wurstform, ich finds zwar etwas eklig, weils auch sehr stark riecht und ich ja fleisch überhaupt nicht mag, und dann muss ich auch noch die wurst"haut" ausspülen vor dem wegschmeissen... :jup aber die katzis mögen es einigermassen und es scheint mir wirklich eine gute futtersorte zu sein... bin eben immer froh, wenn ich ein paar verschiedene futtersorten vorrätig hab, die sie fressen, so kann ich etwas abwechseln und bin nicht gerade verloren, wenn sie mal was nicht mehr fressen...

grüessli
brigitte
wuschy

Beitrag von wuschy »

@brigitte, achso hast du das gemeint :a25 :a25 :a25 , jetzt ists klar, hihihi.....

ja, dann ist das sicher das, wo ich auch schonmal probiert habe, resp. die katzen! ich finde es auch ein gutes futter, ich probiers wiedermal, ist schon ein weilchen her, dass ich das mal gekauft habe!
danke für den tipp

lg pia
Antworten