BARF-Seminar Schweiz am 24. und 25. Oktober 2009

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

agnetae hat geschrieben:wenn ich das so recht überblicke, sind wir ja schon ein recht stattliches trüppchen
ja das habe ich mir gestern schon gedacht, super diese grosse resonanz!

mit dem termin ist das halt noch so eine sache, ich hoffe ich kann ihn bald bekannt geben. in den meisten gegenden der schweiz dauern die herbstferien bis zum 11. oder 18. oktober. wir sind der meinung, das seminar nach diesen herbstferien durchzuführen. mal sehen..

gruess pädu
agnetae
Beitrag von agnetae »

das wäre genial weil vorher bin ich in den ferien...also im september meine ich. oktober wäre super jedenfalls für mich.
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
guapita
Beitrag von guapita »

generell wäre ich interessiert.. jedoch ist es sehr weit und ich weiss nicht obs dann von den daten her gehen würde.. mal abwarten :)
Liebe Grüsse Cynthia, Simba, Nala und Kyra
marmai

Beitrag von marmai »

also ich wäre auch dabei :a4
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo foris

erstmal, das seminar FINDET STATT! :v1

habe gerade eben mit peter alm telefoniert und wir haben die details geklärt. aufgrund der anfragen aus praktisch jeder ecke der schweiz, wird das seminar nicht in bern sondern zentraler statt finden.

wann: 24. (katzen) / 25. (hunde) oktober 2009

wo: raum egerkingen (genauer ort wird rechtzeitig bekannt gegeben)

dauer: 10:00 - 17:00

referent: peter alm, tierheilpraktiker aus deutschland www.dubarfst.eu

die anmeldung und bezahlung (im voraus) wird direkt über dubarfst.eu laufen. den entsprechenden link stelle ich anfang woche ein. falls wir für das hunde-seminar nicht genügend anmeldungen zusammenbringen, können wir uns vorstellen zwei katzen-seminare durchzuführen.

ich danke euch für das rege interesse und hoffe, es melden sich recht viele an. weitere infos folgen bald..

gruess pädu
peppertree

Beitrag von peppertree »

klasse! freue mich schon darauf.
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

Genial. Ich freu' mich. Herzlichen Dank, Pädu. :a4
Und dann noch gleich vor der Haustür. Besser gehts nicht. :a33
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

ich auch, ich auch!! :a4 :a4

Danke fürs Organisieren, Pädu, ist ja super!
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
agnetae
Beitrag von agnetae »

super - ich denke für mich ist vorallem das katzenseminar interessant - wo liegt denn egerkingen *rotwerd* schweizer geografie ist nicht grade meine stärke, gibt es da öv?

www.flatcoat-norik.ch
shanaira
Beitrag von shanaira »

agnetae hat geschrieben:super - ich denke für mich ist vorallem das katzenseminar interessant - wo liegt denn egerkingen *rotwerd* schweizer geografie ist nicht grade meine stärke, gibt es da öv?
:mrgreen: egerkingen liegt zwischen olten und solothurn...ca. 10km weg von olten

öv gibts schon...bis olten mit dem zug, nacher empfehle ich den bus...oder du triffst dich mit jemandem in olten und lässt dich chauffieren..wäre einfacher

da ich wahrscheinlich auch komme, könnte ich dich am bhf olten abholen :a2
Liebe Grüsse
Manuela mit Naira, Hok'ee, Coco Chanel und Sternenkatzi Siiri und Shania
Mona

Beitrag von Mona »

Hallo Pädu

Mich würde das Seminar auch interessieren. Denkst du, ich werde da auch Tipps erhalten für meinen Trockenfutterjunkie? Ich meine Tipps, wie man das mit äusserst resistenten Katzen umsetzen könnte?

@Susann Ich komme auch aus dem Zürcher Weinland. Falls ich gehe, könnten wir auch zusammen fahren.

Liebe Grüsse

Mona
agnetae
Beitrag von agnetae »

Mona hat geschrieben:Hallo Pädu

Mich würde das Seminar auch interessieren. Denkst du, ich werde da auch Tipps erhalten für meinen Trockenfutterjunkie? Ich meine Tipps, wie man das mit äusserst resistenten Katzen umsetzen könnte?

@Susann Ich komme auch aus dem Zürcher Weinland. Falls ich gehe, könnten wir auch zusammen fahren.

Liebe Grüsse

Mona
super mona, dann sind wir schon zu dritt - wuschy ist auch aus dem zürcher weinland und hat sich auch angemeldet...dann hätten wir wenigstens ein diskussionsthema mäklige trofu-fresser :a25

www.flatcoat-norik.ch
agnetae
Beitrag von agnetae »

shanaira hat geschrieben:
agnetae hat geschrieben:super - ich denke für mich ist vorallem das katzenseminar interessant - wo liegt denn egerkingen *rotwerd* schweizer geografie ist nicht grade meine stärke, gibt es da öv?
:mrgreen: egerkingen liegt zwischen olten und solothurn...ca. 10km weg von olten

öv gibts schon...bis olten mit dem zug, nacher empfehle ich den bus...oder du triffst dich mit jemandem in olten und lässt dich chauffieren..wäre einfacher

da ich wahrscheinlich auch komme, könnte ich dich am bhf olten abholen :a2
danke auch schon mal für dein angebot, wenn ich die öv benutzen werde, ist das sicher eine tolle lösung auf die ich gern zurückkomme.
lg susann

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo zäme

ja fahrgemeinschaften bilden, sehr löblich!

@Mona: ja auf jeden fall! sollte genau dein problem während dem seminar nicht behandelt werden, gibt es sicherlich in der fragestunde genügend zeit um dies zu erörtern.

@susanne: wie, du weisst nicht wo egerkingen ist? DER verkehrsknotenpunkt der schweiz! :a2 wir haben egerkingen gewählt, weil es halt wirklich sehr zentral liegt. sowohl von bern, zürich und basel ist die anreise in etwa gleich lang. die basler haben zwar einen leichten vorteil, wenn ich es mir recht überlege..

@silberengel: gell praktisch mit dem ort?

gruess pädu
Silberengel

Beitrag von Silberengel »

@Mona: Für solche Tipps bin ich auch dankbar. Hab' bislang ziemlich versagt.

@Pädu: Nur ein Katzensprung entfernt, ist für mich natürlich genial. Weiss das sehr zu schätze, dass Du das so eingerichtet hast. :a4

Grüessli, Nathalie
LG, Silberengel mit Prinzessin Lynnie, Khan, Diego & Bertie :schnurr

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letztlich um ein Weites grösser. - Hippolyte Taine
agnetae
Beitrag von agnetae »

emmentaler hat geschrieben: @susanne: wie, du weisst nicht wo egerkingen ist? DER verkehrsknotenpunkt der schweiz! :a2 wir haben egerkingen gewählt, weil es halt wirklich sehr zentral liegt. sowohl von bern, zürich und basel ist die anreise in etwa gleich lang. die basler haben zwar einen leichten vorteil, wenn ich es mir recht überlege..

gruess pädu
asche über mein haupt pädu - du wirst dich nicht mehr wundern, wenn ich dir sage dass einer meiner schwachpunkte einfach die geographie ist, und in der schweiz weiss ich grade wo der tessin liegt und wie ich dahinkomme, aber das ist für mich auch das wichtigste - dafür habe ich in deutschland keine probleme...aber so bin ich nunmal :a25 ich werde mich aber vorher noch mit pia besprechen damit wir dann auch sicher rechtzeitig am richtigen ort eintreffen werden! :a4

www.flatcoat-norik.ch
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

danke nathalie, mann macht was man kann..

alles klar susanne! keine asche über dein haupt, ich dachte mir nur das kennt doch jede(r).. schon alleine durch die staumeldungen. ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ihr egerkingen finden werdet. :a2

gruess pädu
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

hey pädu,

Wann werden sie es denn ausschreiben für die Anmeldungen?
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

isabelle sagte mir montag, dienstag ist es drauf. ich schau nachher mal, sonst schreibe ich sie an. den link zur buchung stell ich dann im ausgangspost ein.

gruess pädu
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

ah gut, dann wird sie dass dann schon machen, im moment ist jedenfalls noch nichts drauf. hast ja jetzt geschrieben wegen Standort, bin ich beruhigt dass es nicht in Zürich sein wird ;)
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Antworten