Isst Katze zu wenig?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
saifas

Isst Katze zu wenig?

Beitrag von saifas »

Hallo zusammen

Mal eine Frage zur Futtermenge habe zwei BKH Kater mit einem Gewicht von ca. 5 Kg (für dies Rasse ja normal), die Kater sehen aber gut genährt aus (nicht dick) aber sie essen immer sehr sehr wenig. Am Morgen und Abend bekommen Sie je 50Gramm Nassfutter (essen aber nur ca. 20 Gramm davon) und dann noch eine Hand voll Trockenfutter auch morgens und abends. Das wird meistens auch nur so zur Hälfte gegessen.

Sie gehen raus (über Nacht sind sie drin - ausser seit gestern lasse ich sie nachts auch raus :a18 ) und fressen da aber keine Mäuse oder Vögel (leider :a20 wäre ja gesund) bin gerade umgezogen und denke daher auch nicht das sie wo anders fressen (noch nicht :a19 )

Fressen eure auch so wenig oder reicht das??? Meistens rühren sie morgens gar nix an und fressen dann auch nur abends das bisschen...
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo :winke

hast du keine möglichkeit, das nassfutter nach der fütterung stehen zu lassen oder 24h trockenfutter zur verfügung zu stellen? katzen essen ja gerne mehrere kleine portionen... nassfutter essen meine nur ca. 60g pro tag, trockenfutter auch nicht wahnsinnig viel...

grüessli
brigitte
saifas

Beitrag von saifas »

ich lasse auch immer die handvoll trockenfutter stehen, möchte aber nicht, dass sie den ganzen tag trofu kriegen sonst krieg ich das mit der futterumstellung gar nie hin - resp. essen mir dann auch gar kein nafu am abend mehr weil sie ihr "hüngerchen" am tag gestillt haben :a14
Antworten