Shadu High Premium

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
nina85

Shadu High Premium

Beitrag von nina85 »

Hoi Zäme

Was haltet ihr von diesem Trockenfutter? Ich habe anfangs vom TA Hills bekommen, welches mein Kater aber nicht frisst. Ebenso ausprobiert hab ich Bio Mill, frisst er auch nicht. Nassfutter frisst er gar keines, habe schon sooooo viel ausprobiert. er leckt nicht mal die Sauce ab. Riecht daran läuft weg und miaut und miaut. Liegt wohl daran, dass er schon ab Geburt bei den Vorbesitzern ausser der Muttermilch ausschliesslich mit Trofu ernährt wurde. Ausser Le Parfait mag er ganz gerne. Bekommt er ab und zu als Leckerli, aber nicht regelmässig! Habe dann das Shadu High Permium vom Aldi ausprobiert, welches er sofort gefressen hat. Nun frisst er schon seit ein paar Monaten dieses Trofu, jedoch nichts anderes. Kann ihn ja nicht zwingen. Was haltet ihr von diesem Futter? Habe es nirgends in einem Tread gefunden.

Danke Gruss Nina
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi nina

kannst du mal aufschreiben, was auf der zusammensetzung steht? ich kenne das futter nicht, meine mich aber dunkel zu erinnern, das an erster stelle auch getreide kommt, das wäre natürlich gar nicht gut... du könntest versuchen, ein hochwertiges futter unter das shadu zu mischen und nach und nach das shadu zu reduzieren.

lieber gruss
brigitte
nina85

Beitrag von nina85 »

hallo brigitte

danke für deine schnelle antwort!

Zusammensetzung: Getreide :a6 , Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 15% Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Eier und Eiererzeugnisse, Hefen, Mineralstoffe.

Mit dem Mischen hab ichs versucht mit Biomill, hat ganz clever nur die Shadukörnchen rausgepickt, der Rest blieb zurück :a14 .
Hab ihm auch schon NUR Nassfutter hingestellt, aber der Arme tat mir leid mit seinem Miuaen, gab ihm halt dann wieder sein geliebtes Trofu. Er frisst übrigens auch kein Shadu Nassfutter, hab mir schon gedacht, wenns die gleiche Marke ist, riecht es vielleicht ähnlich, aber nix da.
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hoi nina

versuch doch mal das felican cat von felican (banner oben rechts), viele katzis vom forum fahren extrem drauf ab und haben sogar zugenommen :a6, meine haben es auch sehr gern, allerdings ohne folgen... :a25 first choice mögen meine auch extrem gern (ich glaub www.farmerspet.ch oder so), das müsste doch klappen, versuchs einfach weiter... so ein getreidetrofu ist halt wirklich nichts... :a19

lieber gruss
brigitte
nina85

Beitrag von nina85 »

okay ich werds versuchen. ist eben schon clever wie katerchen das macht, er isst quasi neben der schale, sprich er "suddlet" mit den pfoten immer das ganze trofu auf den boden und isst dann um das schälchen herum. da war es für ihn natürlich ein leichtes nur das rauszupicken was er mag. nur wenn er dies auch nicht isst, dann bin ich ratlos. weshalb ist das eigentlich mit dem getreide so schädlich, was sind die folgen? und was mach ich betreffend nassfutter? frischfleisch isst er eben auch nicht, nicht mal eîn bisschen schinken oder so wenn mans ihm von uns hinhält.
Antworten