Fressstation

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Loona

Fressstation

Beitrag von Loona »

Hallo ihr Katzenfreunde..
Mich würde e smal intressieren wo ihr eure Katzen Fresssation habt?

Mein Problem ist folgendes..da ich noch einen verfressenen,alten Beagle habe,der ab Katzenfutter krank wird,muss ich die Katzennäpfe hoch stellen!!!
Dazu kommt noch das meine beiden Katerchens nicht zusammen fressen können ohne sich zu verkloppen :a18
Beaglchen hat seine Station untern im Keller.Kätzchen hatten bisher Station auch im Keller,musste aber jeweils dabei sein,ansonsten Streitgefahr.
Nun ist ja mein eines Katerchen völlig abgemagert nach 2 Monaten zu uns zurückgekehrt und muss stündlich mit Futter aufgepäppelt werden..somit habe ich die Station in die Küche rauf gezügelt,damit ich nicht andauernd in den Keller muss.
Das findet aber mein Mann nicht soo hygienisch da es ja auf der Kombination stehen muss,wegen Beagle.
Und da anderes Katerchen könnte eifersüchtig werden,bekommt er nun auch in der Küche.

Würd mich mal intressieren wo ihr eure Katzen füttert????
Evita

Beitrag von Evita »

Hoi,

Meine Katzen kriegen das Futter in der Küche auf dem Boden.

Kannst du kein kleines Tischlein in der Küche aufstellen, so dass die Katzen dort essen können, und nicht auf die Kombination hüpfen müssen ?

Gruess
Eva
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo :winke

meine katzen fressen auch in der küche am boden. die idee mit dem tischlein finde ich gut, wenn du wenig platz hast geht vielleicht ein breites regal an der wand? irgendwo hab ich mal gelesen dass das jemand hat. auf einer höhe, wo die katzen raufkommen, aber der hund nicht. in der küche wärs ja auch nicht so schlimm, wenn beide am selben ort fressen, da kannst du ja besser dabei sein wie im keller...

lieber gruss
brigitte
Loona

Beitrag von Loona »

Ich habe zwar ein grosses Haus...aber bei der Küche wurde wohl gespart :jup ...
Zusätzliches Tischchen ist unmöglich...momentan steht ein Schemelchen bei der Kombination damit sie raufhüpfen können und die Näpfe auf der Kombination...
Ti

Beitrag von Ti »

Hallo,

Wir hatten früher im Wohnzimmer ein Regal an der Wand befestigt, wo unser junger Katzer raufspringen konnte, unsere übergewichtige Katzendame aber nicht raufkam. Hat dann super geklappt mit der Diät! :a4

Grüsse
Petra
Antworten