Royal Canin Veterinary Diet
Moderatoren: brigitte, michaela
Royal Canin Veterinary Diet
Hallo zusammen
Wir (mein Freund und ich) sind seit 2 Wochen glückliche Katzenhalter.
Vor 1 Woche waren wir beim Tierarzt und wollten uns ein paar fachmännische Tipps holen betreffend Ernährung. Uns wurde das Royal Canin Veterinary Diet, Young Male empfohlen, welches nebst ein paar anderen Sachen der Harnsteinprophylaxe dienen soll.
Nach dem Durchlesen von all euren Threads sehe ich jedoch etwas vom RC ab und möchte andere gute Produkte für die beiden Jungs anschaffen.
Aber jetzt stellt sich mir die ganz allgemeine Frage, ob denn das RC überhaupt sinnvoll wäre für die Harnsteinprophylaxe, oder ob man mit anderer hochwertiger Nahrung genau so vorbeugen kann?
Merci schon mal für eure Antworten.
Wir (mein Freund und ich) sind seit 2 Wochen glückliche Katzenhalter.
Vor 1 Woche waren wir beim Tierarzt und wollten uns ein paar fachmännische Tipps holen betreffend Ernährung. Uns wurde das Royal Canin Veterinary Diet, Young Male empfohlen, welches nebst ein paar anderen Sachen der Harnsteinprophylaxe dienen soll.
Nach dem Durchlesen von all euren Threads sehe ich jedoch etwas vom RC ab und möchte andere gute Produkte für die beiden Jungs anschaffen.
Aber jetzt stellt sich mir die ganz allgemeine Frage, ob denn das RC überhaupt sinnvoll wäre für die Harnsteinprophylaxe, oder ob man mit anderer hochwertiger Nahrung genau so vorbeugen kann?
Merci schon mal für eure Antworten.
- michaela
- Frau Admin
deine katzen hatten noch nie harnsteinprobleme oder so?
wenn nicht würde ich einfach hochwertiges nafu und trofu füttern, damit machst du deinen katzis den grösseren gefallen und ab und zu frischfleisch, aber vorwiegend nafu
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- michaela
- Frau Admin
haben einfach keine ahnung, ta verdienen sehr gut wenn sie futter verkaufen, darum rate ich dir zu hochwertigem futter, dazu zähl ich RC nicht. ich füttere acana und porta und bin zufrieden 

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
- michaela
- Frau Admin
nein nein frisch fleisch ist rohes fleisch, das ist sehr gesund, darf aber nicht mehr als 20% von der fütterung ausmachen, sonst musst du es supplementieren. meine bekommen pouletbrustfilet 2 mal in der woche roh und lieben es 

E.M. Hemingway
E.M. Hemingway
hallo shelly
ja, du kannst alles roh verfüttern, nur schweinefleisch würde ich nicht geben! aber sonst; poulet, strauss, pferd, kaninchen, kalb und natürlich rindfleisch, auch poulethälse oder flügeli und herzen sind sehr gesund oder wenn man mag, ganze bibeli....
sogenannte eintagsküken, die sowieso sterben müssen 
lg wuschy
ja, du kannst alles roh verfüttern, nur schweinefleisch würde ich nicht geben! aber sonst; poulet, strauss, pferd, kaninchen, kalb und natürlich rindfleisch, auch poulethälse oder flügeli und herzen sind sehr gesund oder wenn man mag, ganze bibeli....

lg wuschy
- bebbi_woman