Futtermittelintoleranz

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
NaMeMi
Futtermittelintoleranz

Beitrag von NaMeMi »

Hallo Zusammen

Wie einige mitbekommen haben, hat mein Miki eine Futtermittelintoleranz. Es geht ihm sehr gut, er ist gewachsen und hat zugenommen :a4 :a18

Ich füttere das Hypoallergenic von Royal Canin, beziehe dies jeweils bei meinem Tierarzt.
Nun zu meiner Frage, ich habe keine Ahnung, wie dieses Futter von der Qualität her ist. Kann mir da jemand helfen?
Gibts noch alternativen zu diesem Futter, für Futtermittelintoleranz, welches besser wäre?
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

mein mogli hat das hypoallergen auch bekommen als er alles andere gebrochen hat. komisch finde ich nur das in diesen allergenfutter getreide drin ist, die katzen es vertragen und bei den ochwertigenfutter wo keines drin musste das mogli dauernd brechen :? also hochwetrig ist das hypoallergen nicht, aber wenns nicht anders geht muss man halt das füttern, ich hab 6 monate strickt nur das gefüttert im kombi mit hills d/d nassfutter, dann hab ich langsam auf acana umgestellt trofu, was *Holzanlang* klappt, mogli bekommt jetzt auch porta21 zum fressen, aber auch sein hills d/d und wenn er wieder eine phase hat wo er mehr bricht, bekommt er nur das d/d für ein paar tage und dann gehts wieder… aber eben es gibt immernoch phasen wo er mir die wohnung vollko…

das acana grassland verträgt er jetzt am besten, sie bekommen aber auch hühnchen, ich wechsele immer alle 4-5 tage ab
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
NaMeMi
Beitrag von NaMeMi »

Danke Micha für deine Anwort! Ich werde wohl auch versuchen, ab und zu ein bisschen umzustellen, dass er noch was anderes kriegt. aber ja, eben je nach Phase. :a17
Antworten