Lachs

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Baubau

Lachs

Beitrag von Baubau »

Hallo zusammen
Wollte mal fragen ob mann der Katze ab und zu mal ein wenig Lachs geben darf meine spinnen da drauf richtig. Kann ich das ohne bedenken geben oder muss ich da aufpassen?
Ruth

Lachs ?

Beitrag von Ruth »

Salu baubau,da stellt sich zuerst mal die Frage
WELCHEN Lachs Du meinst. :jup Wir haben Räucherlachs
(konserviert) und Frischfisch. Den letzteren darf man
bestimmt füttern,während Graved oder behandelter Fisch
sicher nicht das Richtige ist. :t4 ( Salz, Konservierungsmittel )
Der Geruch von Räucherlach, wie auch der von
Käse, macht deuxbüssy fast stiefelsinnig. Dieses
Geschrei ! Lorenzo eroberte mal ein Käsepapier aus dem
Ghüderchübeli.. diese Wonne nur zum Riechen :a10
Aber Käse wird bei uns nur von mir gegessen ! :jup
Guet nacht und liebe Grüsse Ruth :smile:+ deuxbüssy :a14
Baubau

Beitrag von Baubau »

ja ich meinte den räucherlachs. Also ein Tabu für di kleinen?
Baubau

Beitrag von Baubau »

Sie bekamen auch nur ein kleines stückchen. Dann ist tunfisch in der Dose auch tabu ?
agnetae
Beitrag von agnetae »

die meisten katzen lieben thunfisch (entweder atlantik oder pazifik thunfisch) von almo nature, also meine beiden futtern den weg wie nix und der wäre ohne sämtliche zusatzstoffe. almonature ist allerdings kein alleinfutter, dh. nicht nur almo nature füttern sondern ein anderes hochwertiges futter noch an anderen tagen abgeben.

ich hab aber auch schon salzwasserthunfisch abgegeben, den ich vorher wirklich gut gespült habe, das geht zur not auch. du kannst natürlich auch frischen thunfisch nehmen, wenn du sowas für dich kochst für die katzen ein wenig davon abzweigen.

dasselbe gilt auch für den lachs, wenn du lachs für dich zubereitest etwas davon abzweigen (den geräuchten lieber nicht, aber den frischen)
liebe grüsse susann mit joschi und rojito
und die fcr-rüden momo und norik
und herbie immer im herzen

www.flatcoat-norik.ch
Baubau

Beitrag von Baubau »

Ok danke für die Info. Werde in zukunt mal as dafon auspribieren.
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

Ich würde meinen als Leckerli in kleinen Mengen kann man Katzen so ziemlich alles geben. Solange es nicht grad Nutella ist.
Naomi1532

Beitrag von Naomi1532 »

ich finde auch, in kleinen mengen kann man auch mal etwas geben wie zum beispiel käse, liebt mein kleiner über alles (ok, er würde alles fressen, wenn er könnte :a33 ) und meine grosse liebt schokolade über alles, so bekommt sie so ca. einmal im monat ein kleines winziges stückchen, und das geniesst sie dann auch sehr. ich glaube auch nicht, dass in kleinen mengen und mal ab und zu nicht schadet :a17
agnetae
Beitrag von agnetae »

also ich wollte mit meinem vorgängigen posting nicht den eindruck erwecken, dass ich meinen katzen dies und jenes gebe weil es ihnen nicht schadet oder weil ich es ihnen nur als leckerli geben würde.

ich würde nichts verfüttern wie schoggi oder sonstwas, weil ich das auch in kleinen mengen absolut für bedenklich halte, auch käse hat halt extrem viel salz drin, das katzen absolut nicht vertragen.

almonatur ist ein hochwertiges katzenfutter, frischen fisch verfüttern die meisten leute die ihre tiere frisch füttern als bestandteil des frischen futters - meine katzen fressen gar püriertes gemüse als zusatz zum barf.
ich würde vorallem mit katzenfutter vorsichtig sein, dass zucker oder sonstige zusätze enthält und sowas würde ich absolut nicht verfüttern, auch nicht als leckerlil - nur dass es jetzt kein missverständnis gibt.

www.flatcoat-norik.ch
Baubau

Beitrag von Baubau »

Hab noch was gefunden in der Migros bibts Selina Thunfisch extra für katzen ist auch nur reiner thunfisch drin und kostet 70rp die Dose a 170g
Ja hab jetzt auch gerade Katzenfutter gewechselt weil zucker drin war. Aber ab und zu mmal ein Stückchen Räucherlachs werden si trotzdem bekommen.
agnetae
Beitrag von agnetae »

wenn du zuckerfreies futter haben möchtest, solltest du aber kein selinafutter aus der migros verfüttern, weil du dann gleich den zuckersack vor die katze stellen kannst, soviel zucker enthält das futter!

nimm doch einfach thunfisch in salzwasser eingelegt (der ist auch günstig) spüle ihn gut und gib ihn deiner katze wenn sie fisch so gern mag. oder kauf halt almo nature thunfisch wenn du ein hochwertiges futter haben möchtest.

www.flatcoat-norik.ch
Baubau

Beitrag von Baubau »

Aber im Thunfisch von Selina das ist nur Thunfisch da steht nichts von zucker drauf habs sicher 4mal gelesen und nirgens zucker gefunden
agnetae
Beitrag von agnetae »

ich habe das selina futter einmal untersuchen lassen von einem mit mir befreundeten laboranten und dieser hat festgestellt, dass selina futter einen hohen zuckeranteil hat...deswegen weiss ich es.

www.flatcoat-norik.ch
Baubau

Beitrag von Baubau »

Ja das katzenfutterfleisch die mixmischungen schon da sthets ja auch drauf das zucker drin ist aber der Katzenthunfisch nicht steht auch nichts von zucker drauf drauf. Kanns leider nicht Fotografieren da mans nicht lesen kann au dem Foto.
Antworten