Futterverweigerung

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Enola

Futterverweigerung

Beitrag von Enola »

Da bin ich mal wieder, denn unsere Katze verweigert seit gestern das Futter.
Sie frisst nur Trockenfutter - was ich dann noch ändern möchte - und gestern musste ich eine neue Packung anfangen, dasselbe Futter wie immer, doch Madame riecht nur daran und lässt es dann bleiben. Ansonsten ist sie zwäg, aber eben...
Natürlich warte ich mal ab, aber da sie eine Maine Coon ist und noch leicht entzündetes Zahnfleisch hat, weiss ich nicht so recht, an was es nun liegt.
Vielleicht kann mir jemand etwas dazu sagen, evtl. auch eine Coonie Halterin? Bin froh um jeden Hinweis :m3
Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.

Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

denke das hat mit coonie oder normale katze nichts zutun, es kann gut sein das sie wegen dem maul nicht frisst oder sonst beschwerden hat. hast du das maul mal röngen lassen von einem zahnspezialisten? oder ein BB wegen den nieren etc.? ich würde da nicht zulange zuwarten :daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Enola

Beitrag von Enola »

Also das mit der Zahnfleischentzündung ist eigentlich abgeklärt. Da wurde auch was gemacht und diese Entzündung ist sehr zurück gegangen. Trotzdem, da diese liebenswerte Dame erst seit ein paar Wochen bei mir lebt, bin ich leider etwas schnell verunsichert...
Habe vor, das ganze noch ein bis zwei Tage zu beobachten und ansonsten blüht der TA Besuch. :a25 :jup
Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.

Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

du willst 2 tage warten, sprich 3 tage nicht fressen bis du zum ta gehst? :a6
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hast du versucht, ob sie was anderes frisst. z.b. ein qualitativ hochwertiges nafu oder etwas quark, oder rohes pouletfleisch?

wenn sie gar nichts fressen will, würde ich schleunigst zum TA und nicht zwei bis 3 tage warten.

Also das mit der Zahnfleischentzündung ist eigentlich abgeklärt. Da wurde auch was gemacht und diese Entzündung ist sehr zurück gegangen.

was heisst das? was wurde gegen die entzündung gemacht? kann durchaus sein, dass sie schmerzen hat und das trofu nicht fressen kann.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

Enola hat geschrieben:Also das mit der Zahnfleischentzündung ist eigentlich abgeklärt. Da wurde auch was gemacht und diese Entzündung ist sehr zurück gegangen.
Hoffentlich war das nicht einfach ne Cortison Spritze... Eine meiner Maine Coon Damen hat Probleme mit dem Zahnfleisch. Die TÄ hat zuerst einfach Cortison gespritzt, hat aber recht wenig gebracht. Vor einigen Wochen hat sie dann 4 Zähne rausgenommen, jetzt ist vorläufig mal gut aber wahrscheinlich wird die Geschichte noch weitergehen. Gefressen hat sie aber immer.

Und wie schon erwähnt, versuche mit Leckerlis oder so rauszufinden ob sie gar nichts fressen kann oder ob sie einfach ihr Futter verschmäht. Wenn sie auch Leckerlis nicht nimmt dann ab zum TA.
Esperanza
Super Nanny

Beitrag von Esperanza »

Liebe Enola

Bitte wart nicht mit dem TA besuch wenn sie nicht frisst.

Ich hab 2 Erfahrungen gemacht im zusammenleben mit Katzen.

zum einten verweigert eine Katze die Nahrung nicht Grundlos!

Und Katzen zeigen Schmerzen erst wenn sie ausgeprägt sind!

Da Katzen sich nicht verbal mitteilen könne gehe ich lieber einmal mehr zum TA als ein mal zu wenig...lass bitte deine Katze nicht leiden

lieber Gruss

Tamara
Bild
Grüassli Tamara& Jonah, Queeny, Raja, Nala, Topas, Cosi, Trajan & Kimo
Antworten