Kitten Futter

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
peppertree

Beitrag von peppertree »

wenn du bei editrust bestellst, geht das max 2 tage!
jepoo

Beitrag von jepoo »

Ok super :)
Ich habe gelesen, das man bei der Erstbestellung Bar bezahlen muss.. Doch wie soll das funktionieren? Ich arbeite tagsüber... Was passiert, wenn ich nicht zuhause bin?
peppertree

Beitrag von peppertree »

bar bezahlen? kann sein, dass ich im voraus überweisen musst. weiss ich gar nicht mehr.

bei mir hat das paket mein nachbar in empfang genommen. weiss nicht wie das geht... sonst ruf doch mal die firma an.
jepoo

Beitrag von jepoo »

Ok danke für die Antworten :)
Mira

Beitrag von Mira »

@jepoo

Deine Verwirrung ist verständlich, es ist auch nicht leicht den Überblick zu behalten. Denke dass es allen hier Anfangs so ergangen ist ;-)

Auf jedenfall finde ich es sehr gut, dass Du Dich für hochwertige Nahrung interessierst, und Dich nicht gleich für das Erstbeste was Dir empfohlen wird entscheidest. Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen mit TF oder NF gemacht, was die Einte Katze mag, mag die andere nicht etc. Orijen und Acana überzeugt einfach mit dem hohen Fleischanteil und dem geringen Kohlenhydratwert. Es ist wichtig zu wissen, dass Katzen von Natur aus Getreide nur sehr schwer oder gar nicht verdauen können. Sie sind Karnivoren (Beutetierfresser) und Ihr Magen.Darm-Trakt ist darauf ausgelegt hochwertiges Eiweiss (Proteine) zu verdauen. Hauptbestandteil Ihrer Nahrung sollte also FLEISCH sein. Daher achtet man besonders auf hohen Fleischanteil. Der hohe Getreideanteil in einem Futter ersetzt den Bedarf an Eiweisse (Proteine), ist aber minderwertig und eben schlecht verdaulich für die Katze! Was später zu Gesundheitsproblemen führen kann.

Du findest im Internet viele Informationen zur Artgerechten und gesunden Ernährung der Katzen. Google doch ein wenig rum, um Dich selber davon zu überzeugen. Wenn Du nach Orijen oder Acana googelst, findest Du zahlreiche Shop's welche das Futter führen.

Ich würde Dir aber ans Herz legen, nicht "nur" TF zu füttern, sondern 2x täglich (morgens und Abends) auch hochwertiges Nassfutter.

Viel Spass beim googeln ;-)
Liebe Grüsse, Mira
Antworten