BARF-Seminar Schweiz am 24. und 25. Oktober 2009

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

TeeBee hat geschrieben:meine kollegin, welche mitkommt, möchte eben mit meinem auto mitfahren :D
Deine Kollegin? Wir hatten doch abgemacht dass wir zusammen fahren?!
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

emmentaler hat geschrieben:salut alice

danke dir für die rückmeldung. wie es aussieht, braucht es meine chauffeurdienste nicht. bis jetzt hat sich jedenfalls niemand gemeldet..

gruess pädu
ähm, ich hatte dir eine pn geschrieben, hast du die nicht bekommen? Dann nochmals hier: Ich könnte mit Candygirl um 9 ab Egerkingen fahren, würde aber gerne ein wenig später los (Zugankunft 9:20 oder 9:46 in Egerkingen).

Wenn das Shuttle dann also nicht fährt: Hat sonst noch jemand von euch Platz für eine Person? Wäre super dankbar...

Edit: hat sich erledigt, ich kann auch mit Manu mitfahren :a4
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

nö von dir habe ich keine nachricht erhalten, habe jetzt extra nochmal nachgeschaut. hmm komisch.. aber wenn du auch mit manu fahren kannst, ist ja alles bestens.

gruess pädu
nemi_suna

Beitrag von nemi_suna »

ja komisch, ich habe die nachricht auch nicht im Gesendet-Ordner. Ist wohl etwas schief gelaufen beim Versenden. Aber eben: Auch egal, ist ja jetzt geregelt!

Dir vielen Dank für die Organisation, freue mich schon sehr auf Samstag. :a4
Liebe Grüsse

Tina mit Nemi und Suna
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

gibt es eigentlich eine art namensschildli, damit man die foris erkennt?
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
candygirl
Beitrag von candygirl »

Also falls sowas nicht geplant wäre.

Ich könnte ein paar Klebeetiketten und ein Edding mitbringen. Fände das auch gut *gg* Bin nämlich sau schlecht im Namenmerken.
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo zäme

geplant wars nicht, kommen ja auch einige die nicht hier angemeldet sind. aber eine super idee finde ich es in jedem fall. es sind etwas über 20 personen angemeldet.

@candygirl: wenn du das machen willst, sehr gerne. danke schonmal..

gruess pädu
TeeBee
Beitrag von TeeBee »

ich kann mich leider nicht anbieten, da mir einfach die zeit fehlt (prüfungsstress). tut mir leid. aber muss ja auch nicht zwingend sein...
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
Mmoni

Beitrag von Mmoni »

Hallo

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

Ich würde gerne dieses Jahr mal an einem Barf Seminar teilnehmen, da mich das Thema sehr interessieren würde. Kennt jemand so ein Seminar oder will hier wieder jemand eins organisieren??
scabi

Beitrag von scabi »

Ich würde gerne dieses Jahr mal an einem Barf Seminar teilnehmen, da mich das Thema sehr interessieren würde. Kennt jemand so ein Seminar oder will hier wieder jemand eins organisieren??
Da wär ich auch gerne dabei! :a4
victoria

Beitrag von victoria »

Hallo Zusammen,

Das ist Bestimmung :a33

Seit ein paar Tagen habe ich mich mit dem Gedanken ein solches Seminar zu organisieren auseinander gesetzt und auch schon eine Spitzenreferentin angefragt.

In den nächsten Tagen weiss ich mehr. Wir prüfen jetzt die Machbarkeit bezüglich Weg und Kosten. Das Seminar soll im Frühling stattfinden - je nach dem wie viele Personen sich interessieren.

Liebe Grüsse,

Victoria
Manu

Beitrag von Manu »

:winke Hallo Victoria

Wäre schön wenn zum Thema Barf wieder ein Seminar stattfinden würde und gerne bin ich mit dabei :a4.

OT: hab immer noch nichts bekommen :a2.
Mmoni

Beitrag von Mmoni »

Das wäre ja cool!! Da wäre ich sofort dabei!!
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

Mmoni hat geschrieben:Hallo

Ich hol das Thema mal wieder hoch.

hallo zäme

ein solches seminar auf das sich dieses posting bezieht, ist frühestens auf ende sommer / herbst geplant.

@victoria: wer ist diese referentin?

gruess pädu
Snowsi

Beitrag von Snowsi »

Hi Victoria

da wäre ich wahrscheinlich auch dabei, wenn nicht zu weit weg ist. Vielen Dank. Ich werde jetzt dann sicher auch mal die Küken probieren:-)

Grüässli
Peggy
victoria

Beitrag von victoria »

Hallo Zusammen,

Wir rechnen gerade so an den Kosten rum. Am liebsten würde ich ein All-Inkl. Seminar machen. Mit Kaffee und Gipfeli, Mineralwasser und alle dem, einem Mittagessen vor Ort, Gebäck zum Zvieri etc. Natürlich wir das kostentechnisch nicht ganz einfach. Leider habe ich noch keine Ahnung wie die Machbarkeit ist und was sowas kosten darf :jup Wir rechnen dann mal und führen das Seminar nur bei entsprechender Teilnehmerzahl durch.

Stattfinden würde es in Lenzburg. (5 Minuten ab Autobahnausfahrt) Idealerweis an einem Sonntag. Weil da alle am ehesten können und der Verkehr für alle die einen weiteresn Weg haben nicht schlimm ist. Für genügend Gratisparkplätze ist gesorgt. Für alle die danach noch Lust und Zeit haben könnte auch noch ein gemütliches Abendessen/Apero stattfinden.

@Pädu: Die Referentin wäre Susanne Reinerth - die Autorin von "Natural Catfood". Ich würde sie aus Deutschland einreisen lassen :a1

Es sind schon einige Teilnehmer dabei. Evt. gäbe es auch (bei genügend Interesse) ein zusätzliches Seminar für Hudebarf...mal sehen ist alles so frisch. Ich mache in den nächsten Tagen auf meiner HP eine Umfrage zu dem Thema.

Liebe Grüsse,

Victoria
candygirl
Beitrag von candygirl »

Huii Lenzburg :-) da muss ich ja fast mitmachen ;)

Wird das Seminar dann eher auf das Praktische ausgerichtet sein? Ich war ja schon beim Letzen Seminar das Pädu organisiert hat... Sicher hab ich viel gelernt, aber um das ganze dann praktisch umzusetzen hat mir viel gefehlt. Mittlerweile hab ich aber auch schon ein Rezept das meine 3 ab und an bekommen. Und zumindest meine Pointies fressen es gern... Jerry ist nicht so überzeugt dass das was tolles ist :a25.

Was mich Interessiert:

°Welche Supplemente gibt es. Natürliche und Synthetische - und wie muss man diese Anwenden.

°Ein Rezept für lecker Sosse/Gelee wäre cool... dann kann ich Jerry vieleicht auch vom Rohen überzeugen den ollen Sossenschlecker. :a1

°Was wie einfrienen, wielange hält sich das dann?

°Rezepte ausrechnen - wo bekomme ich Nährwertangaben her.

°Barfen bei speziellen Fällen - Krankheiten & Allergien

Wegen den Kosten, ich denke wenn die Leistung stimmt dann darf es auch was mehr kosten... klar das ein all inklusiv teurer kommt. Beim Mittagessen würde ich aber (auch) ein vegetarisches Gericht wählen.

LG Christina
Mmoni

Beitrag von Mmoni »

Also in Lenzburg wäre ich auch dabei, obwohl mir Samstags meistens besser geht, aber wenn mans genug früh weiss, dann lässt sich das hoffentlich schon einrichten.

Mich würde auch vorallem wundernehmen, wie so ein Futterplan aussehen sollte, was braucht Katze und wieviel.

Theorie findet man viel im Internet, aber wie das praktisch umgesetzt werden kann und soll eher wenig.
Susanne 35

Beitrag von Susanne 35 »

:winke

Ui, da kann ich mein Auto ja zu Hause lassen und sogar zu Fuss kommen :a4

Ich melde mich auch mal provisorisch an.
Liebe Grüsse
Susanne, Buba, Lula, Patsy, Feliz, Sissi, Chanel mit Sternenkatzis Didi, Lady Biene, Serafina un Pamina Bild
Cabal

Beitrag von Cabal »

@victoria
Interesse vorhanden!! Bei meinem Glück ist es aber grad an dem einen Wochenende im Mai, wo ich nicht kann. An einem Hundeseminar wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

Gruss
Cabal
Antworten