hat sich einer mal gefragt, warum 'grau', 'felida', 'pronovita' etc. sich nicht einfach von sich aus bei saldo zum test gemeldet haben oder melden? bin fast sicher, dass saldo die nicht verscheucht hätte....
wenn jemand einem BARFER erzählt Bsp. pronovita-Trockenfutter sei gesund und gut, was genau sagt der BARFER dazu? und noch einmal: warum werden katzen wie die meiner grosseltern (versteht mich nicht falsch, ich will wäger nicht werbung für diese fütterungsart machen, ich würde meine katzen nur im absoluten notfall so füttern) bei milch und brot, suppe mit etwas billigem katzenfleisch gesund alt? kann es einfach sein, dass der fütterung zwar ein wichtiger platz beigemessen werden soll, dass der platz jedoch nicht überbewertet werden sollte, weil für eine katze noch anderes genauso wichtig ist?
und warum verkaufen TA's diätkatzenfutter (eben bsp. k/d) wenn sie doch damit eigentlich die katze ins grab bringen (bei dem getreide-anteil)?
und noch eine frage: sind eure hochwertig gefütterten katzen alle bis ins hohe alter gesund geblieben und friedlich eingeschlafen oder sind/waren auch einige nicht mehr ganz so fit?
ich weiss, viele fragen und zum teil etwas ketzerische. ich mein's nicht böse, aber mich kummert ein wenig was im kopf eines katzenbesitzer-neulings so ablaufen muss. es gibt bekanntlich nicht nur einen weg, der nach rom führt und bei den vielen katzen in den CH-haushalten, die "bloss" mit landi, coop oder migros-futter versorgt werden und die trotzdem bis ins hohe alter gesund und fit bleiben empfinde ich das mit dem futter halt als etwas übertrieben dargestellt. nichts desto trotz: es ist gut und wertvoll darauf hinzuweisen!!!!!!! als mischerin von hill's und vital balance werde ich mir nämlich überlegen mir mal 'orijen' anzuschauen, da ich eine vertreterin dieses futters kenne.
@cabal
ich beklage mich nicht, dass er's so nimmt. würde er davon etwas mehr fressen würde ich ihm auch mehr geben. aber der oldie hat seine exakten vorstellungen wann wieviel

! das mit dem nässen des trockenfutters habe ich mir übrigens auch schon überlegt und exakt das werde ich heute abend für meinen oldie gleich ausprobieren nachdem ich deine zeilen nun gelesen habe. übrigens: handwarm muss das wasser auch noch sein

! danke cabal!
liebe grüsse (und seit nich muffelig mit mir, bitte

)
stärnli