Fütterungs-Problem

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
TeeBee
Fütterungs-Problem

Beitrag von TeeBee »

mooorgäääähn

so, nun brauche ich mal wieder eure ideen :a4

tiger und glotzi bekommen ja guardacid und rudolac-sirup ins nassfutter gemischt. das nassfutter lassen sie aber den ganzen tag stehen und fressen immer mal wieder.
nun mit dem neuzugang geht das natürlich nicht mehr, weil der soll ja nicht vom futter mit den medis fressen.

ich habe jetzt angefangen, das futter hinzustellen, immer ein bisschen ein auge drauf zu haben und nach einer halben stunde wird alles verräumt. so heute morgen gemacht. vorher hatte ich meinen katzen sicherheitshalber keine medis ins futter getan. merke aber, dass sie va den rudolac dringend brauchen. nun müssen sie halt hungern bis heute abend. ich denke aber, dss ich das nicht immer so jonglieren kann und der kleine ist auch gewöhnt, 24h trofu zu haben. gestern hat er dann an den türrahmen gekratzt, weil er hunger hatte.

nun frage ich mich, wie ich guardacid und rudolac in die katzen bringe, ohne es unters nassfutter zu mischen.

wie ist das mit diesen liquid-sticks? habe gelesen die gibts im coop. wie heissen die genau und welche marke ist es?
ich kaufe heute nochmal le parfait. aber soweit ich mich erinnern mag, habe ich dies auch schon probiert.
laxatone-paste findet mein kater so übel, den lüpfts grad :( sie sind einfach so wählerisch :(

bitte zählt mal all eure ideen auf, ich bin grad echt einfallslos :) daaaaaaaaanke :)
Grüessli,
Tanja mit Tiger, Glotzi & Barney
TeeBee
Re: Fütterungs-Problem

Beitrag von TeeBee »

Grüessli,
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

Die Paste kenn ich nicht, aber die Liquid sticks gibts in Coop und Migros, probiers aus, einige lieben sie, andere nicht ;)
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

danke! von welcher marke sind denn die? heissen die einfach so? und wie muss ich mir das vorstellen, wie ich dann den sirup untermischen kann? irgendwie habe ich wohl eine verdammt schlechte vorstellungskraft :a25
Grüessli,
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

seh grad gibt noch mehr ;)
http://www.qualipet.ch/shop/vita-cat-li ... cks-1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gibts Coop und FN: http://www.fressnapf.de/shop/vitakraft- ... n-6-stueck" onclick="window.open(this.href);return false;
Migros find ich grad kein Bild, die heissen glaub Selina Liquid oder so :)
Und ich denke zusammenrühren müsste man die, ist ja so cremig/flüssig
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

hm, und dann mit ner spritze in den mund,alles vermischt? uff... werde mal kaufen und gucken, was wie gefressen wird udn dann schauen, wie ich das zeugs drunterbringe. gesund ist es wohl auch nicht gerade :(

danke für deine hilfe! weiss echt noch nicht, wie ich das problem lösen soll. früher war es praktischer, da haben sie alles in einer minute weggeputzt ;)
Grüessli,
stella

Beitrag von stella »

ich hab die laxatone paste für missi mit einem liquid stick vermischt, das hat sie dann begeistert aufgeschleckt
die liquid sticks haben halt aber zucker drin
die gibts zb. von vitakraft. das sind einzeln verschweisste kleine portiönchen, die kann man aufreissen und dann so ausdrücken, und das hat dann eine vanille-creme-artige konsistenz. und ja die heissen einfach liquid sticks. obs die auch im migros gibt, weiss ich nicht. es gibt glaub ich auch andere hersteller als vitakraft und die heissen dann vermutlich etwas anders.
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

ok danke. dann versuche ich mal heute abend so ein gemisch zu machen mit so einem stick (sofern er es pur frisst) und dem sirup. zur not lieber halt zucker füttern blöde gesagt, als noch mehr probleme mit dem darm. danke für die hilfe!
Grüessli,
stella

Beitrag von stella »

hin und wieder macht das ja nichts, ich geb die sticks ja auch ab und zu mal
weiss halt nicht wie sich zucker bei chronisch kranken katzis auswirkt?
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

bei mir wärens dann ja zwei mal täglich, also morgens und abends.
ich denke zucker ist nicht schädlicher als bei gesunden katzis.
Grüessli,
Zauberfee

Beitrag von Zauberfee »

die enthalten keinen Zucker ;)
http://www.vitakraft.de/produkte/katzen ... 16423.html" onclick="window.open(this.href);return false;
stella

Beitrag von stella »

ach ja! tatsächlich! merci zauberfee :mrgreen:
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

haha, jetzt komme ich vom coop zurück und wollte grad schreiben, dass da aber nix von zucker draufsteht :a25

habe zwei sorten gekauft. mal gucken. drückt mir die daumen, dass sie's lieben. es würde mir so viel vereinfachen....
Grüessli,
bloodcryingangel

Fütterungs-Problem

Beitrag von bloodcryingangel »

Huhu Tanja

Ich mische Guardacid schon länger mit einem Klecks Selina-Sticks von der Migros. Die Sticks von Vitakraft sind eigentlich dasselbe, nur mag Lovely die Selinasticks lieber.

Es gibt auch noch bei Zooplus Sticks von Miamor :-)

Ich finde die ganzen Liquidsticks doof, seit ich barfe merkt man wie ungesund solcher Schrott ist (Kistli riecht anders nur ab zweimal täglich Liquidsticks).

Aber leider hat alles andere nicht geklappt und die Tabletten müssen ja in die Katze.
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

huuhuu

wie mischst du es denn? grad in dem beutelchen drinnen? oder in einem frischen napf ohne futter oder wie genau?

Grüessli,
bloodcryingangel

Fütterungs-Problem

Ich nehme ein Futternapf, mörsere die Medis mit einem Glas und gebe einen Klecks Liquidstick dazu und mische es mit einem Grillspiessli ;-)
In den zweiten Napf gibts für das gesunde Katzi Bailex auch ein bisschen von der Pampe, damit es kein Fressneid gibt.

Grüessli
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

bloodcryingangel hat geschrieben:Ich nehme ein Futternapf, mörsere die Medis mit einem Glas und gebe einen Klecks Liquidstick dazu und mische es mit einem Grillspiessli ;-)
In den zweiten Napf gibts für das gesunde Katzi Bailex auch ein bisschen von der Pampe, damit es kein Fressneid gibt.

Grüessli
oh danke dir, udn dann wird das ratzfatz verputzt? cool! hoffentlich geht das bei uns auch so, wäre super. kan dann ja anschliessend in die angebrauchten näpfe grad das nassfutter reintun.
Grüessli,
bloodcryingangel

Fütterungs-Problem

Genau ich verwende die Näpfe auch fürs fütteen nach der Medigabe. Bailey verschlingt die Paste jeden Tag, Lovely muss ich es ab und zu mit dem Finger hinhalten. Abet sie ist bekanntlich auch meine kleine Diva :-)

Hab letztin versucht die Media mit Schweinefett zu mischen, das wird meist nur selten vom Finger geschleckt.

Wenns mal gar nicht geht streiche ich ihr die Pampe ins Fell an die Flanke, aber das ist schon ein bisschen Quälerei, das mag sie gar nicht!
TeeBee

Beitrag von TeeBee »

ok ich danke dir :) hoffe es kappt :)
Grüessli,
bloodcryingangel

Fütterungs-Problem

Ich bin gespannt und drücke die Daumen!
Antworten