Wie ihr in meinem anderen Theard schon mal mtbekommen habt, tigert hier seit Februar eine Kätzin rum. Einen Monat lang habe ich sie nicht gefüttert, sie bliebt trotzdem. Danach gabs dann halt ab und zu was….Madame blieb weiterhin.
Dann fand sie heraus, wie man das Katzentörli benutzt. Dieses ist auf die Chip meiner drei Buben registriert…Miggeli braucht keinen Chip um reinzukommen – wer braucht heutzutage schon ein Chip *lol* - denn immer wenn’s „piepste“ war das Türchen ja offen.
Bruno empfing sie mit ausgebreiteten Armen. Muger und Poochie nicht. Sie dulden sie zwar in der Nähe aber wenn sie dann zu nahe kommt wir gefaucht und mit den Pfoten gehauen. Auch heute noch.
Die Dame war dann „hoch – rollig“ *Seufz*
Da sie niemand zu vermissen schien – trotz ausschreiben, rumfragen etc. habe ich sie dann kastriert, entwurmt, leuk. neg. getstet sowie ihre Ohrenmilben behandelt.
Sie wird auf ca. 4 jährig geschätzt, ist so was von verschmust (also echt….die liebt es, klettert auf den Schoss, auf die Schulter….schnurrlet am laufmeter), kennt Hunde (grundsätzlich keine Angst), kennt das Katzentörli, ist stubenrein, braucht Freigang, ist total undominant und hat keine Angst vor Autos.
Ein bisschen Detaillierter:
Verschmust:
Extrem….sie sucht wirklich den Anschluss, und holt sich die Kuscheleinheiten auch ab. Wenns ihr richtig toll gefällt, fängt sie manchmal leicht an zu sabbern *Lol*
Kennt Hunde:
Als sie meine Hündin das erste mal sah machte sie zwar einen Buckel aber keine Anstalt zum fliehen. Auch in der Wohnung geht alles ohne Probleme miteinander.
Kinder können vorhanden sein, sollten aber nicht mehr zu klein sein.
Katzentörli:
Wie oben beschrieben…keine Hürde für sie.
Stubenrein:
Total, hat nie rein gemacht
Braucht Freigang:
Unbedingt! Aber „gesicherten“ Freigang, d.h. irgendwo wo es ist wie bei mir – abgelegen und weit und breit keine Strasse, da sie eben KEINE Angst vor Autos hat.
Hupen und so hat bis jetzt nichts genützt….
Undominant:
Obwohl Muger und Poochie sie immer noch anfauchen und ihr auch mal eine Hauen geht sie nicht näher darauf ein, macht einfach einen Schritt zur seite und…gut ist. Sie haut weder ab noch hat sie Angst, noch fightet sie…sie lässt die beiden Herren „geschehen“
Also ich denke auch gut in eine bestehende Gruppe (1+) vermittelbar.

Ich möchte Miggeli an einen guten – wirklich guten – Platz vermitteln.
Ich war am Anfang an im klinsch ob ich sie behalte oder nicht, sie ist echt eine ganz tolle, umgängliche, anhängliche und vor allem sehr unkomplizierte Kätzin.
Doch dann habe ich mich nach langem hin und her dazu entschieden, dass ich keine 4 Katzen möchte – aus div. Gründen.
Erschwert kommt jetzt noch hinzu, dass Poochie – da er sie nicht mag und ein Sensibelchen und Schisshase ist – uns beginnt zu meiden. Kommt nicht mehr aufs Sofa, weil sie da ist, geht uns aus dem Weg etc. pp. Das grössere Problem ist, dass er angefangen hat rum zu pinkeln. Im Büro hat er xx mal irgendwo hin gepinkelt, das gleiche dann im Wohnzimmer sowie im Badezimmer (und das obwohl ein Katzenkistli steht)
Seit einer Woche lasse ich Miggeli nicht mehr rein, und Poochie kommt wieder kuscheln aufs Sofa, kann wieder angefasst werden und…pinkelt nicht mehr rum!
Somit wird mein entscheid jetzt sowieso noch gefestigt, meine drei Buben haben nun mal Vorrang…
Falls also jemand DEN ultimativen Platz für die süsse weiss…bitte bei mir melden.
nic_imhof@hotmail.com
Die Kleine wird kastriert, entwurmt und leuk. negativ getestet, wenn gewünscht auch noch geimpft. Es wird eine Schutzgebühr für sie verlangt.
Weitere Fotos folgen.