Als meine Sandy bei mir einzog, hat sie innert kürzester Zeit zugenommen, sie frass einfach über den Hunger hinaus bzw. hatte kein gesundes Sättigungsgefühl.
Seitdem hab ich sie auf Diät gesetzt und hab dadurch ihr Gewicht auch wieder etwas reduzieren können.
Über den Winter nun hat sie wieder zugenommen, sie war aber auch eine faule Maus und ist in diesen kälteren Monaten keinen Schritt raus gegangen.

Beim kürzlichen Besuch beim TA meinte dieser ich könne die Futtermenge sogar noch mehr reduzieren.
Ich bin bei der Mengenangabe von der Minimum-Empfehlung (ich gebe TroFu) für übergewichtige Katzen ausgegangen. Ich habs jetzt noch um ein paar wenige Gramm reduziert.
Sie frisst immer alles razfaz auf, und nun beginnt sie schon an die zwei Stunden vor der Fütterungszeit zu betteln, und das ist ziemlich nervig

Ich hab auch schon versucht ihr Gemüsestückchen zwischendurch zu geben, damit sie einfach etwas fettfreies als Magenfüller hat, aber das verschmäht sie total.
Ich würde sie auch gerne zu mehr Bewegung animieren, aber so eine richtige Spielmaus ist sie leider nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen oder welche Tips könnt ihr mir geben ?
Danke für eure Ideen und liebe Grüsse

Gini