Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Futter für unsere beiden Racker beschäftigt, nur um jetzt den Überblick komplett verloren zu haben

Bis jetzt haben wir ihnen Premiere i love my cat gegeben, haben sie gut vertragen. Sie sind sehr robust, haben sich die ersten 7 Lebenswochen nur von Mäusen, etc. ernährt. Aber da ist auch Zucker drin, und in ein paar sogar Getreide. also hab ich mich im Internet schlau gelesen und wollte auf Almo umsteigen. Im Fressnapf hatten sie eine Riesenauswahl, aber das war alles Ergänzungsfutter, nicht Alleinfutter. Was genau ist da der Unterschied? Unsere bekommen auch ab und zu einen Teelöffel Hüttenkäse und im Wasser gekochtes Poulet. Zudem ist mir aufgefallen, wie wenig Futter es für Kitten gibt, auch bei Zooplus. oder ich schaue an den falschen Orten.
Nun mein Hilfeschrei: wie habt ihr eure Katzis gefüttert im ersten Lebensjahr? Wäre sehr dankbar um Futtervorschläge.
Als ich noch ein Kind war, haben wir unsere Katzen immer nur mit Sheba und Whiskas gefüttert, aber heute würde ich das auf keinen Fall mehr tun. Will ja schliesslich das beste für meine beiden.
Danke im Voraus!