Füttern im Mehrkatzenhaushalt

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Rogenmonster

Füttern im Mehrkatzenhaushalt

Beitrag von Rogenmonster »

Hallo zusammen!

Es würde mich Wunder nehmen, wie ihr im Mehrkatzenhaushalt füttert.

Habt ihr...
-"Selbstbedienungssystem"? (Zu jeder Zeit so viel essen wie man will.)

-Kontrollierte Fütterungszeiten? (Ich füttere Morgens, Abends und Nachts.)

Meine Smiley hat schon recht viel drauf und ist recht futtergierig und ich befürchte, wenn ich die "Selbstbedienung" einführen würde, würde sie übergewichtig werden.

Ich möchte meine kontrollierten Fütterungszeiten nicht ändern, es würde mich einfach Wunder nehmen, wie ihr es macht. :roll:

Liebe Grüsse,
Rogenmonster :wink:
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

guten morgen yasmin

wir haben morgens und abends feste fütterungszeiten für's nassfutter, trockenfutter steht allerdings immer da zur selbstbedienung. das funktioniert ganz gut, allerdings kriegen bei uns alle das gleiche futter, das erleichtert natürlich die ganze sache... :)

da wir vergessen haben, rechtzeitig trofu nachzubestellen, habe ich ein anderes zur überbrückung bestellt. ernie hat das zeug so gern, dass er wohl auch übergewichtig würde, wenn es dieses trofu immer gäbe... :mrgreen: vom üblichen trofu essen sie nur, wenn sie auch zwischendurch hungrig sind, das klappt gut...

grüessli
brigitte
Manu

Beitrag von Manu »

Guten Morgen

Meine drei haben ganztägig Zugriff auf's TroFu. Morgens und abends gibts noch eine Portion NaFu.

Ich bin froh, dass meine nicht solche Schleckmäulchen sind, dass sie zu rund würden... :wink:
Antworten