
Ich habe mal wieder eine Frage zur Ernährung.
Unsere beiden Mädels haben leichtes Übergewicht. Unser TA hat uns gesagt, dass wir da ein bisschen darauf achten sollten.
Seit ein paar Wochen ist jetzt noch Sunny bei uns. Am Anfang hat er nichts gefressen (kannte das Felidae noch nicht), mit mischen ging es jedoch sehr gut. Jetzt frisst er auch das Felidae sehr gerne. Da er sehr dünn ist (durch dieses wenige fressen am Anfang), möchten wir, dass er ein bisschen zulegt. Bei Sphynx sieht man es halt sehr schnell, wenn sie zu wenif auf den Rippen haben... Aber leider auch, wenn sie zuviel haben.
Nun meine Frage: Wie würdet ihr das anstellen? Ich kann ja nicht Sunny eine Extraportion hinstellen und die Mädels kriegen nichts... Da nur Sunny die Stängeli von Aldi frisst, kriegt er ab und zu einen solchen. Hat also ein bisschen was zusätzlich

Zu unseren Fütterungsgewohnheiten: Am morgen gibt es ca. 120g Felidae. Meistens ist das in kürzester Zeit weg... Am Abend gibt es dann noch ca. 250g Nafu (verschiedene, jedoch nur hochwertiges).
Ist das zu wenig???? Sobald wir mehr füttern, gehen die Damen wieder auseinander!!!!
Es fressen immer alle 3 gleichzeitig. Nafu aus 3 Näpfen, TroFu ist in einem grossen Napf.
Da ich mir von zu Hause aus leider nur schlechte Nahrung gewohnt bin und noch nie Wohnungskatzen hatte, wäre ich froh um Anregungen und Tipps! Habe es schon mal mit Frischfleisch versucht, das frisst leider keiner...
Grüesli Trineli