ich hab grad den Newsletter von meinem Zooladen aus der alten Heimat bekommen und da ist gerade Miamor Royale 100g im Angebot und nun ist die Frage, darf ich so etwas einfach über die Grenze mitbringen?
Es ist für umgerechnet 60rappen die Packung im Angebot und Kühlbox haben wir ja eh im Auto, dass es kühl transportiert werden könnte. Zudem krieg ich noch Prozente bei meinem Zoofachladen und da sie schon immer nach mir fragen, kann ich sicher noch alle schocken, wenn ich jetzt Katzenfutter brauche und noch einen besseren Preis verhandeln ^^
Ich versuch grad etwas über google zu erfahren, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Falls ihr da Erfahrungswerte habt, dann immer her damit

Was ich bis jetzt gefunden habe ist:
So richtig schlau werd ich da draus aber auch nicht.Abweichend davon gelten die Einfuhrvorschriften jedoch für fertiges Heimtierfutter, das tierische
Nebenprodukte enthält, und generell für alle Produkte, die verarbeitete tierische Eiweisse enthalten –
unabhängig vom Verarbeitungsgrad. Zur Einfuhr von gebrauchsfertigen Heimtierfutter zur Verfütterung
an die eigenen Tiere ist das (sonst) vorgeschriebene Handelsdokument nicht erforderlich.
Gruss
Dana