Das neue Trockenfutter ist erhältlich

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Kurt
Das neue Trockenfutter ist erhältlich

Beitrag von Kurt »

morgen zusammen
zum wochenende eine gute nachricht
das Pronovita-FeliCan Cat ist unter dem Link GPZ bestellbar. für das forum habe ich 20 musterpackungen reserviert. über das nächste wochenende machen wir wieder eine portion. vorerst nur in 3kg pack lieferbar, ab ca 29.7
die ersten resultate in bezug auf akzeptanz sind gut

gruss Kurt
Schlitzöhrli

Re: Das neue Trockenfutter ist erhältlich

Beitrag von Schlitzöhrli »

Kurt hat geschrieben:morgen zusammen
zum wochenende eine gute nachricht
das Pronovita-FeliCan Cat ist unter dem Link GPZ bestellbar. für das forum habe ich 20 musterpackungen reserviert. über das nächste wochenende machen wir wieder eine portion. vorerst nur in 3kg pack lieferbar, ab ca 29.7
die ersten resultate in bezug auf akzeptanz sind gut

gruss Kurt
Hallo Kurt

Darf ich fragen, was dies genau für ein TroFu ist? *ichkeineahnunghab* :a25
Ich möchte meine Fellnasen ab und an mit einem natürlich, guten TroFu ernähren, damit es die "Ferienvertreter" für meine Katzen etwas einfacher haben (jaja, Frischfleisch ist nicht jedermann's Sache *hihi*)...
Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert.
(Paulo Coelho, der Alchimist)
Kurt
Beitrag von Kurt »

oben auf der rechten seita kannst anklicken und dich informieren

gruss Kurt
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Hallo Kurt

Sind die 3Kg Packungen die Musterpackungen?
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Kurt
Beitrag von Kurt »

hallo Bezzi
nein, das würde nicht gehen.....
muster sind kleine portionen, ca 100-150g

gruss Kurt
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

guten morgen kurt

wie ist jetzt die detaillierte zusammensetzung des pronovita felican cat?

liebe grüsse
brigitte
bezzi
Mäusekönigin

Beitrag von bezzi »

Oh das wäre schon viel besser :a4
Bekomm ich das bei der nächsten "normalen" Bestellung (falls es dann noch hat) ?
Liäbi Grüäss vo Bezzi ... Tigi, Mutschi, Carlo und Bagheera
Bild
Kurt
Beitrag von Kurt »

die daten des futters geben wir auf den beiden seiten felican oder gpz an. alle angaben werden laufend verfeinert. ich habe noch viele wünsche an das futter, was könnte man noch perfektionieren, wo sind noch möglichkeiten für allergische katzen usw.
die nächsten schritte sind geplant: eine wurmprophilaxe über das futter, optimaler säuregehalt des urins, nieren - und leberschonend, eine optimale zusammensetzung für alle altersstufen und ähnliches. diese kombination gab es bis dato einzig beim felidae futter und genau das ist mein ziel.
vor diesem hintergrund variieren die zusammensetzungen immer wieder und wir passen die etiketten den laufenden veränderungen an. innerhalb des forums kann ich auch aus zeitgründen nicht auf alle details eingehen. für fragen oder ideen müsst ihr mir halt ein tel geben......

gruss Kurt
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Kurt
Ich habe das Pronovita seit drei Monaten und bin bis jetzt zufrieden damit. Wollte mal fragen ob in der Zwischenzeit etwas an der Zusammensetzung bezüglich allergische Katzen geändert werden konnte?
Ich würde nämlich das Pronivita auch gerne meinem Sohn empfehlen, aber er hat eine Katze die anscheinend irgend eine Futtermittel-Allergie hat, er muss sie jetzt mit dem Hills prescription Diet z/d füttern, was ich nicht sehr gutheissen kann! Erstens ist es seeehr teuer und zweitens hat es da meiner Meinung nach ziemlichen Müll drin! Darf ich Dich um Deine Meinung anfragen?
Danke im Voraus

LG Wuschy :z7
Kurt
Beitrag von Kurt »

morgen Wuschi

nein, geändert wurde prinzipiell nicht. es werden immer wieder anpassungen innerhalb der mengenverhältnisse gemacht und somit kommt man in der analyse immer näher an die natürliche nahrungszusammensetzung der katze heran. es sind sehr viele kunden wo allergische katzen gem. ihren aussagen haben. inwieweit tatsächlich eine futterallergie vorliegt kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, sehr oft ist die allergie anderorts zu suchen.
leider habe ich keine rückmeldungen, da aber futter nachbestellt wird nehme ich an dass allergien nicht aufgetreten sind. ich kann mir auch nicht ganz vorstellen von welchem stoff die kommen sollten.
die charge welche ich zur zeit habe reicht noch bis ca ende Jan 09, ob dann nochmals leicht korrigiert wird ist im moment noch offen. es gibt noch zwei drei sachen wo mich nicht vollends zufrieden stellen. aber eben, perfekt gibt es nicht.

Gruss Kurt
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

Kurt hat geschrieben:ich kann mir auch nicht ganz vorstellen von welchem stoff die kommen sollten.
also mein mogli hat ganz klar eine futtermittelallergie die eine IBD ausgelöst hat, das ist auch von mehrer ta so bestätigt wordem da er fast alle nafu und trofu sorten erbricht, ist das wohl auch wirklich so. auf das pronovita ist er allergisch, er fängt nämlich das brechen an, wenn er es mehrer tage bekommt. auf was er allergisch ist weiss ich nicht, aber ich denke das ist wie beim menschen, eine katze kann auf alles allergisch sein, fisch, lamm, hühnchen, kartoffeln reis etc. es muss ja nix schlechtes sein was sie nicht vertragen.

grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
Kurt
Beitrag von Kurt »

eine normale, durchschnittliche futtermittelallergie basiert auf zusatzstoffen oder verunreinigten rohprodukten. je nachdem wieviele und welche stoffe zur "verbesserung" des futters verwendet wurden ist die allergie stärker oder tragbar.
eine vergiftung durch einen stoff kann auch medizinische folgeerscheinungen auslösen. die katze ist dann auf alles allergisch und eine spezifische ernährung zu finden ist relativ schwer. es gibt noch weitere gründe einer solchen erscheinung.

ein solches futter dann aber in allen anderen fällen anzuwenden hat dann aber negative folgen für eine normale gesunde katze ohne jegliche störungen. das ganze ist eine gratwanderung, was nun genau richtig oder falsch ist kann nicht genau definiert werden. keine katze ist gleich in ihren reaktionen was das ganze noch komplizierter macht.

das Felican Cat ist kein futter mit medizinischer wirkung da keine solche zusatzstoffe verwendet werden. das futter kann eine allergie nicht heilen, es kann nur die weitere zufuhr von allergieauslösenden stoffen vermindern und dadurch eine erleichterung bringen.

Gruss Kurt
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

Guten Morgen Kurt

ich bin jetzt etwas verwirrt. das GPZ und Felican ist das die gleiche Firma?
Ich möchte gerne das Pronovita-FeliCan bestellen aber auch Evangeers Nassfutter! muss ich jetzt zwei bestellungen aufgeben?
Und irgendwie ist der Preis anderst auf der GPZ Seite nicht bei ca. 29.70 sondern 37.75, kein Problem wegen dem Preis, aber nicht dass ich dann das fallsche bestellen würde.

Grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo luana

ich beantworte die frage schnell für kurt... :a17 bei felican im bestellformular als auch im gpz-shop kannst du evangers und pronovita kaufen, dann musst du nicht zwei bestellungen aufgeben. wegen dem preis, bist du sicher, dass du nicht beim hundefutter warst? das kommt nämlich als erstes, wenn man auf "zum shop" klickt bei gpz, hat mich zuerst auch verwirrt...

grüessli
brigitte
Kurt
Beitrag von Kurt »

hallo Luana

nur nicht zuviel irritieren lassen.
vor vielen jahren haben meine frau und ich das futter sozusagen privat importiert und an bekannte abgegeben. daraus ist dann die Felidae entstanden und der name musste aus rechtlichen gründen dann in FeliCan geändert werden.

als überbleibsel der geschichte ist die GPZ geblieben und die gehört alleine meiner frau. das sortiment ist in etwas das gleiche. die preise sind an beiden orten die gleichen.

wenn du über felican bestellst geht es an die GmbH, über GPZ kommt es direkt privat zu uns.

Gruss Kurt
Luana
Frau Staubsauger

Beitrag von Luana »

ach oke! langsahm alles klar! :a18
nein habe ganz sicher beim Katzenfutter geschaut!

was ist dann dir lieber Kurt? wo soll man es eher bestellen?

grüsse

Luana
Der Hund denkt: Sie geben mir Futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich und Sie liben mich! Sie müssen Götter sein!

Die Katze denkt: Sie geben mir futter, Sie pflegen mich, Sie kümmern sich um mich, Sie lieben mich! Ich bin eine Göttin!
wuschy

Beitrag von wuschy »

Danke Kurt

Denkst Du also, ich kann meinem Sohn (seiner Katze, natürlich ;-)) das Pronovita an Stelle dieses Dïätfutters von Hills zum versuchen geben? Muss er die erste Zeit der Umstellung wohl wieder mit Erbrechen rechnen oder ev. Durchfall?
Ich wäre happy wenn sie es vertragen würde..... da er ja auch noch eine zweite Katze hat und diese dasselbe futtert wie das Sensibelchen....

LG Wuschy
Kurt
Beitrag von Kurt »

hallo Wuschi
ich kann das nicht schlüssig beantworten, musst es ausprobieren und die katze genau beobachten. in der regel zeigen sich probleme innert 2-10tagen, sofern es welche gibt.

Gruss Kurt
wuschy

Beitrag von wuschy »

Hallo Kurt

Danke, wir machen einen Versuch, hoffe es klappt

LG Wuschy
polgara

Beitrag von polgara »

Hallo Zusammen,

soweit ich das jetzt verstanden habe, ist das Pronovita ein Futter, dass in Mitarbeit durch Kurt verbessert wird?

Wie ist das dann mit dem Pronovita, dass ich in D bestellen kann (z.B. bei petsnaure.de)? Ist das eins zu eins das gleiche Futter? Dort kann ich nämlich das Almo Nature NF auch mitbestellen und müsste nicht zwei Bestellungen aufgeben :a2
Sandra und Siegi mit GinaBild und Sir Jack Bild
Antworten