kennt ihr das? ich hab das vor zwei wochen mal gepostet, nachdem meine mutter und meine freundin gesagt haben, dass ihre katzen das lieben.
ich habs noch nicht gegeben. aber meiner meinung nach tönt es nicht schlecht. ist einfach wahnsinnig wie günstig das ist : 750g/3.00
ich bin wirklich nicht eine die sagt" aldi=böses wort", aber dieser günstige betrag irritiert mich..
und es ist ja nicht so das nur "sauteures" futter super ist. klar meistens ist gutes futter teurer. aber zb das trockenfutter von coop (activ fit) finde ich auch gut und ist nicht soo teuer.
kennt jemand das denner futter und was meint ihr zu den stoffen, die drin sind?
ich habe immer noch mein TA futter aber möchte einfach mal schauen, was sons noch so ok ist.
lg
shine11
shadu high premium trockenfutter von aldi
Moderatoren: brigitte, michaela
shadu high premium trockenfutter von aldi
Mini beide Schätzis:
Malaika 7/2002 und Tula 3/2007
und min Pirat:
Levi 7/2002, sit 26.11.07
im Herze & im Katzehimmel
und min Pirat:
hallo dominique
könntest du die zusammensetzung und alle angaben auf der packung hier reinschreiben? dann können auch die futterkenner, die das futter nicht kennen, eine meinung abgeben, danke.
ich kenne es auch nicht, füttere aber das nassfutter von aldi (shah in 200g-dosen). es ist extrem günstig und doch besser als whiskas, sheba, excelcat und co. nicht ein premiumfutter, aber doch mittelklasse... auf den preis alleine kannst du also nicht gehen. vor allem beim trockenfutter nicht. all die futter, die so sauteuer sind im zoohandel, sind zum grossteil sehr schlecht...
grüessli
brigitte
könntest du die zusammensetzung und alle angaben auf der packung hier reinschreiben? dann können auch die futterkenner, die das futter nicht kennen, eine meinung abgeben, danke.

ich kenne es auch nicht, füttere aber das nassfutter von aldi (shah in 200g-dosen). es ist extrem günstig und doch besser als whiskas, sheba, excelcat und co. nicht ein premiumfutter, aber doch mittelklasse... auf den preis alleine kannst du also nicht gehen. vor allem beim trockenfutter nicht. all die futter, die so sauteuer sind im zoohandel, sind zum grossteil sehr schlecht...
grüessli
brigitte
liebe brigitte
mache ich heute abend, dann kann ichs rasch abschreiben.
bin ja gespannt. wenn das nämlich gut ist werde ich in zukunft das füttern . (soferns meine büsis fressen).
was ich weiss, es ist sicher ein alleinfuttermittel nicht so wie einfach sagen wir mal die herkömmlichen trockenfutter die ohne gewicht und mengenangaben aufgeführt sind und bei denen man trockenfutter eher als nebenbei gibt..(selina, whiskas usw)
die mengenangabe ist zb so aufgeführt: 3 kg 60 gr/24h
(wie auch die TA-futter)
von dem her denke ich, ist es als alleinfuttermittel geeignet.
aber eben, die zusammensetzung, sie folgt.
danke und liebe grüsse
dominique
mache ich heute abend, dann kann ichs rasch abschreiben.
bin ja gespannt. wenn das nämlich gut ist werde ich in zukunft das füttern . (soferns meine büsis fressen).
was ich weiss, es ist sicher ein alleinfuttermittel nicht so wie einfach sagen wir mal die herkömmlichen trockenfutter die ohne gewicht und mengenangaben aufgeführt sind und bei denen man trockenfutter eher als nebenbei gibt..(selina, whiskas usw)
die mengenangabe ist zb so aufgeführt: 3 kg 60 gr/24h
(wie auch die TA-futter)
von dem her denke ich, ist es als alleinfuttermittel geeignet.
aber eben, die zusammensetzung, sie folgt.
danke und liebe grüsse
dominique
Mini beide Schätzis:
und min Pirat:
und min Pirat:
ich merke einfach, wenn meine ein hochwertiges futter haben dann müssen sie nicht soviel von der menge haben wie bei zb selina-oder whiskas trockenfutter.
das essen sie bei mir wie nichts runter (haben sie, geb das nicht mehr) und haben immer noch hunger. weisst du wie ich meinen?
und auf diesen ist ja jeweils diese angabe (gewicht katze und futtermenge) angegeben, wieviel man füttern sollte oder schon?
ich habe einfach das gefühl, so whiskas oder selina trockenfutter eher geeeignet ist für eine ergänzung mit eben nassfutter, aber wenn man nur trockenfutter füttert..ich weiss nicht...
ich fütter i/d von hills. für beide. tula hat ja darmprobleme. und ta meinte ich könnte das malaika auch geben (bin ich eben aber auch nicht unbedingt der meinung, aber trennen geht wirklich nicht)
das essen sie bei mir wie nichts runter (haben sie, geb das nicht mehr) und haben immer noch hunger. weisst du wie ich meinen?
und auf diesen ist ja jeweils diese angabe (gewicht katze und futtermenge) angegeben, wieviel man füttern sollte oder schon?
ich habe einfach das gefühl, so whiskas oder selina trockenfutter eher geeeignet ist für eine ergänzung mit eben nassfutter, aber wenn man nur trockenfutter füttert..ich weiss nicht...
ich fütter i/d von hills. für beide. tula hat ja darmprobleme. und ta meinte ich könnte das malaika auch geben (bin ich eben aber auch nicht unbedingt der meinung, aber trennen geht wirklich nicht)
Mini beide Schätzis:
und min Pirat:
und min Pirat: