Seit gestern sind nun Odin und Thor endlich kastriert und gechippt.
Ist alles gut gegangen und als ich sie am Mittag abhohlen durfte, waren sie bereits wieder ziemlich fit. Im Verlauf des Nachmittags wurden sie dann aber doch noch wieder sehr müde und haben dann ganz lange geschlafen. Dafür hatten sie dann am Abend einen riesen Appetit

Leider hat die TÄ gemeint, dass meine beiden zur Zeit ihr richtiges Gewicht haben (beide 7M alt und ca. 4kg schwer) aber dass ich in Zukunft sicherheitshalber auf Indoor oder Light Futter umsteigen soll, damit sie ihr Gewicht halten und nicht mehr zunehmen, da sie ja Wohnungskater seien und somit weniger Bewegung haben als Freigänger.
Das leuchtet mir ja schon ein, aber irgendwie finde ich es trotzdem recht krass, dass ich jetzt schon das Futter wechseln soll - sie sind ja doch noch gar nicht ausgewachsen. Und alle die meine Kater kennen, finden die sehen immer noch sehr schlank aus, ausserdem jagen sie sich zur Zeit ja immer noch wie wild durch die Wohnung.
Hmm, was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Würdet ihr sofort umstellen oder noch warten?
Noch eine weitere Frage: meine Kater haben den ganzen Tag Zugang zu Trofu und am Abend gibts jeweils noch eine Portion Nafu. Um wieviel müsste ich eigentlich die auf der Packung angegebene Futtermenge des Trofus reduzieren, wenn ich ja noch Nafu füttere? Habe bis jetzt halt gar nicht so darauf geschaut

LG Simone