Perfect Fit

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
evane

Perfect Fit

Beitrag von evane »

Hallo zusammen,

Huch heute fällt mir wieder viel ein oder besser, habe ich keine Arbeit und sitze ganz alleine im Büro :jup

Nun mal eine Frage, wer kennt das Futter, was könnt ihr mit dazu sagen und würdet ihr es empfehlen? http://www.perfect-fit.ch/perfectfit/de-CH/web/

Ich selbst hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Futter, meine frühere Katzen (leben ja beide noch, aber sind bei meinem Auszug bei meinen Eltern geblieben) bekommen dieses Futter.
Die ältere von beiden leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und hat absolut kein Futter mehr vetragen, sie hat immer wieder gebrochen und nahm auch deswegen rapide ab, selbst nachdem sie die richtigen Medikamnete für die Schilddrüsenüberfukntion bekam wurde es nicht besser.
Also haben wir das damals neue Futter im Coop gesehen und gekauft.
Dieses Futter vertragen beide sehr gut.

Man kann es im Coop, Manor und soweit ich weiss auch in einigen Zoohandlungen bekommen.
Ist etwa in der Preisklasse wie Sience Plan oder so.

Meine beiden bekommen auch dieses Futter, aber ich weiss nicht, ob es auch gut ist, deshalb wollte ich euch mal fragen.

Gruss
Cécile
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

hallo

hier mal die zusammensetzung vom indoor futter

getrocknetes Geflügeleiweiss (mind. 24% Huhn), Maisproteinmehl, Maismehl, tierisches Fett, dehydrierte tierische Proteine, ganzer Mais, Sojamehl, Reis, Reiseiweiss, Zellulose, Zuckerrübenschnitzel, Natriumchlorid, Hefen, Kaliumchlorid, Tagetesblütenmehl, Yucca Schidigera-Extrakt (mind. 0.03%).
naja das futter ist eher bescheiden, erstens hat es zucker drin, was für mich ein absoltues no go ist und wenn du das mal alles durchlies, siehs du das es eher ein vogelfutter ist als ein katzenfutter, denn katzen sind fleischfresser und das hier klingt doch sehr nach körnerfutter. ich würde es meinen katzen nicht geben

liebe grüsse
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo cécile

ich schliess mich micha an, das futter find ich nicht sehr toll. naja, es ist wahrscheinlich wenigstens ein bisschen besser als das typische supermarktfutter, da ist das getreide schon an erster stelle. frage mich aber, was die bezeichnung getrocknetes geflügeleiweiss heisst, das ist ja wahrscheinlich nicht mahl geflügelmehl geschweige denn geflügelfleischmehl. oder ist das besser? kann ich mir kaum vorstellen...

für den preis, den du für perfect fit liegen lässt, kriegst du aber locker ein wirklich hochwertigeres futter. lies dich doch mal im unterforum ernährung etwas durch die beiträge. leider gibts die besseren futter selten in den läden zu kaufen, sondern du musst sie über internet bestellen und sie werden geliefert. lohnt sich aber und oft sind die grossen packungen dann günstiger als das angeblich hochwertige futter aus den läden.

lieber gruss
brigitte
evane

Beitrag von evane »

Hallo zusammen

Ohja, so hab ich mich noch gar nicht auf die Zusammensetzung geachtet, klingt ja für mich schon eklig.
Ich möchte das Katzenfutter eh lieber bestellen, am besten in grossen Säcken, so dass es für 1-2 Monate reicht.
Ich kann mich nur nicht so wirklich entscheiden.
Was könnt ihr mir so empfehlen.
Jedenfalls wärs von Vorteil es gäbe vom gleichen Produkt noch ein Kittenfutter und eins,welches für eine Siam-Katze gerecht ist.
Siam sind ja scheinbar noch spezieller was das Futter angeht.

Ahja und ich tendiere zum Trockenfutter!

Gruss
Cécile
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Hallo Evane

Auch ich habe zuerst Perfect Fit gekauft, für den Inhalt ist es wirklich sauteuer :a19 Mittlerweile habe ich einiges dazugelernt und würde es meinen Katzen niemals vorsetzen.

Lies dich doch mal durch die Ernährungsthreads durch, dort findest du viele Tipps für gutes Futter (z.B. Grau, Evangers, Porta, Pronovita etc.). Und wenn du das Felican Banner oben rechts anklickst, kommst du gleich auf eine hp, wo man sehr gutes Futter beziehen kann :a4

Liebe Grüsse
Bild
brigitte
Moderator/Miss Fehlkauf

Beitrag von brigitte »

hallo cécile

jasmin hat dir das wichtigste ja schon vorgeschlagen. ich persönlich finde ein extra auf rassen zugeschnittenes futter nicht nötig. wenn du ein hochwertiges trofu gibst (z.b. pronovita, klick oben rechts auf felican oder indigo moon von solid gold etc.), dann ist dies vielmals hochwertiger als manches kittenfutter. darum finde ich auch kittenfutter nicht zwingend notwendig. einfacher ist es auch, du kannst beiden dasselbe geben. :a4 ich habe bisher immer felidae gefüttert (auch von felican), da dieses aber bald nicht mehr verkauft wird, weil die zusammensetzung schlechter wird. deswegen bin ich jetzt am indigo moon von solid gold (www.solidgoldswiss.ch) und pronovita (felican) am ausprobieren.

lieber gruss
brigitte
evane

Beitrag von evane »

Hallo zusammen,

Jetzt hab ich mich doch die ganze Zeit gefragt, welches Logo ihr gemeint habt.
Zuhause auf meinem Notebook seh ichs nämlich nicht, muss ab Browser oder an den Einstellungen liegen.

Nun gut, ich seh mich mal um, danke für die Tipp, bin ich froh drum!

Gruss
Cécile
jasmin
Miss Kaufrausch/Co-Pilot

Beitrag von jasmin »

Falls du das Logo nicht anklicken kannst, kannst du direkt auf www.felican.ch gehen :a4

Liebe Grüsse
Bild
evane

Beitrag von evane »

Hallo zusammen,

So hab mir mal die blauen Drogen bestellt, also "Indigo Moon", gleich einen 7kg Sack, denn meine Eltern und meine Schwester wollen auch mal damit Versuchen.
Beide haben sehr empfindiche Katzen udn wiedermal nach langer Zeit vertägt die älteste das Futter (eben Perfect Fit) wieder nicht.
Also hab ich das mal bestellt, ist ja eigentlich noch recht günstig, find ich :a4

Mal schauen, hoffe das Futter vertragen alle :a13

Gruss
Cécile
Antworten