wie es sich für das neue jahr gehört, habe auch ich einen vorsatz und zwar abnehmen, nene nicht ich (hab das auch nicht nötig

bin für eine alternative gegen feste fütterungszeiten sehr dankbar
lg
Moderatoren: brigitte, michaela
wegen spike kannst du das am besten beurteilen, ob er auskommt mit festen mahlzeiten ohne trofu zwischendurch.der moment mag nicht ideal seinaber es geht nicht anders, tasyra ist bal mehr breit als lang
und spike wird auch noch in einem jahr da sein (hoffentlich) und darum muss ich halt was ändern
ich hab nicht das gefühl das ich zuviel füttere
ich mach 2 schälchen am tag mit trofu voll und das für bis jetzt 4 katzen
irgendwas ist komisch, wenn eine kazte wenig frisst und trotzdem zunimmtich dachte eher tasyra habe was mit der schilddrüse etc. weil sie soviel trinkt und so dick ist, aber nicht wirklich viel mehr frisst als die anderen katzen, aber das blutbild hat nix ergeben.
.tasyra und mehr sport?![]()
sie spielt meist fangis mit mogli aber das scheint auch zuwenig zusein, und wenn ich mit ihr spiele dahat sie nicht alzulange lust
grundsätzlich sind katzen bis 2jahre im wachstum und sollten keine "diät"denkst du es ist für dschingis sehr schlimm wenn er den tag durch nix zufressen bekommt, er ist ja kein kitten mehr, er ist auch schon an die zirka 8 monate alt
geniale ideenoch eine andere variante wären die selbstöffnenden fressnäpfe vor denen alle katzen von ruth angst haben und nicht draus fressen. eventuell haben deine auch alle angst vor diesen ausser dschingis, das wäre diiiieeee lösung.![]()
hoi michaelamichaela hat geschrieben:so ich hab nun das ideale abspeckwerkzeug gefunden für tasyra, nebs festen fütterungszeiten…
und zwar hat sven als er bei mir war, seinen laser pointer dabei gehabt, und ich hab mit dem teil an die wand geleuchtet und meine katzen sind fast ausgeflipptsogar spike hat sich dazuhinreissen lassen 5min zu spielen, und tasyra ist hinter dem punkt her wie ne wille, ich denk das ist die beste fitness für sie
so wird sie sicherlich ein paar kg abnehmen, 2 kg wären super, bin aber schon mit einem zufrieden.
lg