Bio Plan

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Freakprincess

Bio Plan

Beitrag von Freakprincess »

Hallo Zusammen

Heute war ich kurz im Fressnapf und habe da ein bisschen "herumgeschnäugget".
Dabei ist mir ein Futter in die Augen gestochen, sieht eigentlich garnichtmal so schlecht aus, marke Bio Plan oben ist noch ein "Stämpfelchen" Certified 100% organic pet food.
Jetzt was hinten auf dem Dösli steht:
Sorte: Huhn&Gemüse

Alleinfuttermittel für Katzen- ohne Farb- und Konservierungsstoffe. 100% der verarbeiteten landwirtschaftlichen Erzeugnisse stammen aus biologischer Produktion*
Zusammensetzung: Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 40%, davon mind. 5% Huhn*), Gemüse*(mind. 5%), Mineralstoffe.
Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 81%, Vit. E (Alpha-Tocopherolacetat) 16mg/kg.

Kenn mich jetzt nicht soo damit aus, aber auf den ersten Blick fand ich das ok, oder was meint Ihr?

Liebe Grüsse
Zoelinas
Glücksbotin

Beitrag von Zoelinas »

Hoi

Ja ich hab das Bio Plan letzte Woche auch gekauft und dann zu Hause beim genaueren lesen gesehen dass es auch Getreide enthält und das ist so weit ich den "Durchblick" :jup habe für Katzen nicht so gut.
Ein Päckli zur Probe hab ich den Katzen doch gefüttert, aber beide hatten kein Interesse dran, somit ist für mich das Thema Bio Plan erledigt.
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo

das bioplan ist eine eigenmarke von fressnapf

den aufkleber 100% organic pet food kannst du vergessen, denn was heisst organic? organisch und das ist logisch bei fleisch und gemüse. also kein gütesiegel..

fleisch und tierische nebenerzeugnisse 40%, 5% huhn heisst, dass 5% des irgendwas welches da verarbeitet wird vom huhn sind. und was es ist, wird nicht weiter deklariert..

mineralstoffe: was, wieviel, in welchem verhältnis? wird nicht deklariert..

taurin, einer der wichtigsten stoffe für die katze, hat es offenbar überhaupt keines drin..

fazit: ich würde es meinen katzen nicht füttern.

schau doch mal hier http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf rein, dann hast du beim nächsten "herumschnäuggen" ein paar anhaltspunkte :a2

gruess pädu
Antworten