Loki will einfach kein Nassfutter...Was tun?

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Aurora
Loki will einfach kein Nassfutter...Was tun?

Beitrag von Aurora »

Hallo Zusammen,

Seit Freitag sind ja Odin und Loki bei uns eingezogen. Sie fühlen sich wirklich pudelwohl, spielen und tollen umher. Doch Loki will einfach kein Nassfutter fressen. Wir haben es schon mit verschiedenen ausprobiert. Während Odin wirklich alles frisst was ihm in die Pfoten kommt frisst Loki nur das TroFu welches die Vorbesitzerin ihm gegeben hat.

Aufs Klo geht er aber normal und Wasser trinkt er in Übermengen.

Was soll ich tun?
Liebe Grüsse Samira & Sascha mit den Büsis Odin und Lokkadís (Loki).
guapita
Beitrag von guapita »

hallo aurora

also ich würde mal versuchen das trofu mit nafu zu mischen

am anfang mehr trofu und ein paar nafu rein tun.. wenn du erfolge siehst dann immer mehr nafu

aber es gibt katzen, die fressen einfach kein nafu. und andere katzen fressen kein trofu

und sonst versuchs mal mit frischem fleisch

das ist das einzige was mir hier in den sinn kommt. meine katzen fressen alles :)
Liebe Grüsse Cynthia, Simba, Nala und Kyra
emmentaler

Beitrag von emmentaler »

hallo

lass ihm noch ein bisschen zeit, sind ja erst zwei tage, ansonsten:

trofu einweichen. aber langsam anfangen, erst nur mit ein paar spritzern anfeuchten. mit der zeit kannst du die wassermenge steigern bis es quasi nassfutter ist. danach sollte die umstellung auf dofu kein problem mehr sein..

gruess pädu
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Hallo :winke

Bleiben die beiden Wohungskatzen oder werden sie mal Freigänger?

Weil meine drei wollen alle auch kein Nassfutter fressen, aber da ich mit Felican ein hochwertiges TroFu füttere und sie rauskönnen sprich Mäuse, Käfer etc. fangen und vertilgen, hab ich das mit dem Nassfutter aufgegeben und denke, dass sie so auch genug "Frisches" haben... :a19

Lieber Gruss, Pascale
Aurora
Beitrag von Aurora »

Hallo Pascale,

Nein die beiden sind reine Wohnungskatzen. Leider dürfen sie bei uns nicht raus (vom Vermieter aus) ich werde mal versuchen das trofu ein bisschen Nass zu spritzen und schau ob ers frisst.

Meint ihr dass ich Odin aber weiterhin das NaFu geben kann?
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Aurora hat geschrieben:Hallo Pascale,

Nein die beiden sind reine Wohnungskatzen. Leider dürfen sie bei uns nicht raus (vom Vermieter aus) ich werde mal versuchen das trofu ein bisschen Nass zu spritzen und schau ob ers frisst.

Meint ihr dass ich Odin aber weiterhin das NaFu geben kann?
Okay, dann ist das nichts mit draussen futtern, ausser du bringst ihnen Käfer mit heim :mrgreen:

Leider hab ich sonst keinen Tipp, aber das mit dem Befeuchten ist sicher eine gute Idee! :a4
Karu

Beitrag von Karu »

hallo aurora

würde auch weiterhin mit den erhaltenen tipps probieren.

mein tifi ist mittlerweilen 10jahre alt, hatte bis vor kurzem nur trofu gefressen, nass allerhöchstens gedünstetes huhn oder thon ( aus der dose f. mensch) seit der zahn op (es hat aber immer noch ein paar zähne) mag es sehr gerne die sauce von miamor in sauce, aber möckli oder sonstiges nafu oder rohfu wird nicht mal abgeleckt.
ich probiere jedoch weiter.

grüssli
karu mit rasselbande und stallbüsis
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
Aurora
Beitrag von Aurora »

Hallo Zusammen,

Ihr werdet es nicht glauben aber nachdem Loki sogar ihr heissgeliebtes TroFu verweigert hat nachdem ich es ein bisschen nassgespritzt habe hat sie gestern von alleine begonnen NaFu zu fressen. :a1

Wir haben nur Odin gefüttert mit Nafu weil wir wussten das Loki es sowieso nicht anrührt. Und da sass sie miauend nebenan und guckte ganz verdutzt aus der Wäsche. Also haben wir ihr auch was hingestellt was sie auch sofort verputzte.

Drückt mir jetzt nur noch die Daumen dass ich beide von dem Billigtrofu aus dem Migros losbringe und sie das Orijon oder das Acana mögen.

Liebe Grüsse Samira
Pascale
Prof. Problemfori AIZH

Beitrag von Pascale »

Hihi, Frauen halt, die wissen nicht was sie wollen :a13

Und :daumendrück für den Futterwechsel!
sweetwoman

Beitrag von sweetwoman »

Wow Aurora da hattest du aber Glück. Das sollte mir mal passieren.
AndreaV

Beitrag von AndreaV »

Pascale - also meine Männer, die haben ja auch grad keine Ahnung. Trofu geht ja noch, aber Nafu? Nur ja nichs was noch einigermassen als "gut" bezeichnet werden könnte...Man(n) liebt Schrottfutter!
Antworten