hoi zäme
ich war am samstag in konstanz zum ersten mal im norma und hab zum ausprobieren die 200g-schalen cat bon bon bio fit gekauft. irgendwie fand ich, die tönen gar nicht so schlecht. könnt ihr, die euch damit etwas besser auskennt, mal nachschauen? es gibt noch eine zweite sorte, hab jetzt aber mal nur eine aufgeführt.
Zusammensetzung Truthahn & Aloe Vera
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60 % Fleischanteil: Truthahn mind. 14 %), Mineralstoffe Mix, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Aloe Vera mind. 1.5 %), Öle und Fette
zumindest hat es mal keinen zucker.
Inhaltsstoffe
Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0.4 %, Feuchtigkeit 81.5 %
Zusatzstoffe/kg
Vitamine A 2500 IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E 30mg, Kupfer(II)sulfat, Penthahydrat 2.8mg.
fehlt etwas wichtiges oder habe ich etwas übersehen? ist zwar doppelt so teuer wie sha, aber das ist ja immer noch saugünstig. und ich habe das gefühl, es ist einiges besser. oder nicht?
lieber gruss und danke
brigitte
cat bon bon bio fit von norma
Moderatoren: brigitte, michaela
Re: cat bon bon bio fit von norma
liebe brigitte
ja, ja wir müssen doch immer schauen, ob es was neues auf dem makrt gibt, welches für stapazierte budgets eventuell eine abwechslung bietet
was mich auf den ersten blick stört- kein taurin
könnte man ja noch selber hinzufügen
pflanzliche nebenerzeugnisse , hmm was ist das wohl?
oele und fette ? ist auch wieder so undurchsichtig, sollte doch eigentlich bei einem fleischanteil von über 60% gegnügend enthalten sein, aber da fragt sich natürlich auch wieder was wird unter fleisch deklariert.
nicht mal hersteller von sogenannten hochwertigen futter geben eine genauere zusammensetzung der inhaltsstoffe bekannt und für uns dosis wird es immer schwieriger. daher halte ich mich an verschiedene futter und selbst zubereitetem.

es ist immer schwierig futter wo die genauen inhalts-/zusatzstoffe nicht deklariert werden zu beurteilen. ein hersteller ist ja wie bei den meisten günstig futter nicht angegeben oder?Zusammensetzung Truthahn & Aloe Vera[/b]
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mehr als 60 % Fleischanteil: Truthahn mind. 14 %), Mineralstoffe Mix, Pflanzliche Nebenerzeugnisse (Aloe Vera mind. 1.5 %), Öle und Fette
Inhaltsstoffe
Rohprotein 10 %, Rohfett 6 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0.4 %, Feuchtigkeit 81.5 %
Zusatzstoffe/kg
Vitamine A 2500 IE, Vitamine D3 200 IE, Vitamine E 30mg, Kupfer(II)sulfat, Penthahydrat 2.8mg.
was mich auf den ersten blick stört- kein taurin
könnte man ja noch selber hinzufügen
pflanzliche nebenerzeugnisse , hmm was ist das wohl?
oele und fette ? ist auch wieder so undurchsichtig, sollte doch eigentlich bei einem fleischanteil von über 60% gegnügend enthalten sein, aber da fragt sich natürlich auch wieder was wird unter fleisch deklariert.
nicht mal hersteller von sogenannten hochwertigen futter geben eine genauere zusammensetzung der inhaltsstoffe bekannt und für uns dosis wird es immer schwieriger. daher halte ich mich an verschiedene futter und selbst zubereitetem.
Mach dich schlau für deine Katze, sie hat nur dich.
(Zitat von Ramona Bülow)
(Zitat von Ramona Bülow)
hallo ruth
danke für deine antwort. ich finde, es tönt ähnlich wie dein tip fürs opticat: opticat-von-lidl-t5979.html naja, dass nicht alles klar deklariert ist ist klar, aber nafu als alleinfuttermittel gibts ja wirklich kaum, ich bin drum froh, dass ich ein hochwertiges trofu füttern kann. ich werde es also in mein "abwechslungssortiment" zu shah, miamor, porta, felican, biokatz und co aufnehmen... den hersteller müsste ich nachschauen, der steht auf der schale drauf...
liebe gruess und merci
brigitte
danke für deine antwort. ich finde, es tönt ähnlich wie dein tip fürs opticat: opticat-von-lidl-t5979.html naja, dass nicht alles klar deklariert ist ist klar, aber nafu als alleinfuttermittel gibts ja wirklich kaum, ich bin drum froh, dass ich ein hochwertiges trofu füttern kann. ich werde es also in mein "abwechslungssortiment" zu shah, miamor, porta, felican, biokatz und co aufnehmen... den hersteller müsste ich nachschauen, der steht auf der schale drauf...
liebe gruess und merci
brigitte
hallo ruth
die fütterungsempfehlung lautet "erwachsene katzen essen, je nach ihrer bewegungsfreiheit und gewicht, +/- 200 bis 400 gramm pro tag". hersteller ist teeling petfot in holland, steht aber nichts näheres zu den produkten auf der homepage...
alle drei mögen es recht gut, sogar ernie frisst es, ich werde es also wieder einmal holen zur abwechslung...
lieber gruss
brigitte
die fütterungsempfehlung lautet "erwachsene katzen essen, je nach ihrer bewegungsfreiheit und gewicht, +/- 200 bis 400 gramm pro tag". hersteller ist teeling petfot in holland, steht aber nichts näheres zu den produkten auf der homepage...
alle drei mögen es recht gut, sogar ernie frisst es, ich werde es also wieder einmal holen zur abwechslung...

lieber gruss
brigitte