Einige ungeklährte Ernährungsfragen ;)

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
jepoo

Einige ungeklährte Ernährungsfragen ;)

Beitrag von jepoo »

Hoi Zäme :)
Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ernährung...

1. Wenn ich meiner Katze auch rohes Fleisch füttern möchte (Hühnchen), kann ich dann auch die Aktionsprodukte geben? Ich habe zwar etwas bedenken wegen den Salmonellen... Was meint ihr dazu?

2. Ich werde bald meine zwei süssen bekommen und ich habe vor, beiden (er 15 Wochen, sie 2 Jahre) das Orijen Trockenfutter zu füttern.
Es gibt allerdings kein Kittenfutter. Doch ich dachte, ich könnte beiden das Orijen füttern, da es ja anscheinend sehr hochwärtig ist. Liege ich da richtig?

3. Auch möchte ich meinen zwei Animonda füttern (zwei mal täglich). Gibt es einen ausschlaggebenden unterschied zwischen Animonda Carny Adult und Animonda Brocconis Cat, da der Preis bei Animonda Brocconis Cat um einiges tiefer ist.

4. Gibt es jemand der das Nassfutter etwas streckt? Ich dachte, ich könnte das Nassfutter etwas mit dem aufgeweichten orijen strecken. Hat das jemand schon mal gemacht? Soll ich es eher lassen?

Soooo :) Freue mich auf eure ehrlichen Antworten :)

Liebe Grüsse
Jepoo
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

1. Soviel ich weiss haben Katzen extrem aggressive Magensäure und sind drum ziemlich unempfindlich gegen Salmonellen. Damits denen was ausmacht müsste es schon extrem viele Salmonellen drin haben, sowas gibt's in der Schweiz kaum :-D Sollte also kein Problem sein...

2. Glaub schon. Kitten und Seniorfutter sind lustige Erfindungen der Futterindustrie um etwas mehr Kohle zu machen...

3. sry kA

4. sry auch kA :-D
Gruss Philipp

Jean Cocteau
jepoo

Beitrag von jepoo »

@Satansangel
Vielen Dank für die antworten :D
Freakprincess

Beitrag von Freakprincess »

Hallo Jepoo

Schön dass du dir so viele Gedanken über die Ernährung deiner beiden machst!
Zu deinen Fragen:

1. Ja das sollte garkei Problem sein, gebe meinen auch rohes Hühnchen ohne Komplikationen. Auch Pouletherzen haben sie sehr gerne :a25

2. Das mit dem Trockenfutter ist kein Problem, Orijen ist sicher ein gutes Trockenfutter, die kleinen werden schon damit klar kommen! Musst du nicht extra ein Kitten-Futter kaufen, da bist du gut beholfen mit dem normalen :a13

3. Mit Animonda Carny Adult und dem anderen kenne ich mich leider nicht aus, füttere dies nicht. Jedoch auf den Ersten blick dunkt mich das Carny besser, hat einen höheren Fleischanteil und auch kein Getreide, korrigiert mich aber wenn ich da falsch liege! bin da nicht so der Checker :a13

4. Betreff dem "strecken" würde ich persönlich nicht machen wenn sie problemlos NAFU fressen, ich habs bei meinen manchmal gemacht, aber nur weil sie nicht so gerne NAFU essen und NAFU ist hallt schon sehr wichtig!
Also wenns nicht wirklich nötig ist würde ich dies nicht machen.
Jedoch kannst du das NAFU gut mit Wasser "strecken" pro Portion gebe ich immer 4-6 Kaffeelöffel warmes Wasser, da Katzen sowieso dazu neigen zu wenig zu trinken.

Liebe Grüsse :winke
Antworten