hallo,
hab hier noch einen automaten gefunden. hat den schon jemand? ich hab drei ca.9 monate junge katzen, die wir ab und an einen tag( über nacht) alleine lassen,weil wir seine familie und freunde öfters im monat besuchen ( er ist wochenaufenthalter)
und ich such halt schon nen futterautomaten, den man mit mehrern mahlzeiten füttern kann..
ist der was?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/fress ... ige/156228
futterautomat 2
Moderatoren: brigitte, michaela
-
futterautomat 2
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat
hallo 
ich habe nur so einen zum aufklappen und brauch in nur für trockenfutter, kann dir also nicht wirklich helfen. hast du diesen beitrag schon gesehen? futterautomat-t1600.html - da findest du hoffentlich noch einige infos.
lieber gruss
brigitte

ich habe nur so einen zum aufklappen und brauch in nur für trockenfutter, kann dir also nicht wirklich helfen. hast du diesen beitrag schon gesehen? futterautomat-t1600.html - da findest du hoffentlich noch einige infos.
lieber gruss
brigitte
Hallo Katzenpfötchen
Habe keinen solchen Futterautomaten, aber wie er aussieht und wie er beschrieben wird, tönt schon mal gut. Könnte wirklich was sein für deine Katzis.
Hatte auch mal einen, nur einen einfachen für meine vorherige Katze, da sie mich bereits schon morgens zwischen 4.00 und 5.00 weckte. Es war dann kaum möglich, das füttern hinaus zu ziehen. Also kam ein Futterautomat her
Ich war überglücklich und probierte ihn natürlich sofort aus....
Doch hatte ich die Rechnung ohne Naomi gemacht.
Sie fand das überhaupt nicht lustig, morgens alleine in der Küche zu fressen und rührte einfach nichts an, sondern kam wieder ins Zimmer und machte radau.
Ich musste ihr das Futter wieder persönlich hinstellen, wie Madame es sich gewohnt war und dann stimmte es für sie....
Somit verschwand der Futterautomat wieder im Schrank und wurde nur gebraucht, wenn wir weg waren und spät heimkamen. Dann nämlich akzeptierte sie ihn, da kein Mensch in der Wohnung war und sie ihr Nachtessen pünktlich wollte. :z7
Aber sie war trotzdem ein Schatz, denn zeigte sie mir doch, wie sehr sie ihr Personal brauchte und schätzte....

Habe keinen solchen Futterautomaten, aber wie er aussieht und wie er beschrieben wird, tönt schon mal gut. Könnte wirklich was sein für deine Katzis.
Hatte auch mal einen, nur einen einfachen für meine vorherige Katze, da sie mich bereits schon morgens zwischen 4.00 und 5.00 weckte. Es war dann kaum möglich, das füttern hinaus zu ziehen. Also kam ein Futterautomat her

Ich war überglücklich und probierte ihn natürlich sofort aus....

Doch hatte ich die Rechnung ohne Naomi gemacht.

Sie fand das überhaupt nicht lustig, morgens alleine in der Küche zu fressen und rührte einfach nichts an, sondern kam wieder ins Zimmer und machte radau.
Ich musste ihr das Futter wieder persönlich hinstellen, wie Madame es sich gewohnt war und dann stimmte es für sie....

Somit verschwand der Futterautomat wieder im Schrank und wurde nur gebraucht, wenn wir weg waren und spät heimkamen. Dann nämlich akzeptierte sie ihn, da kein Mensch in der Wohnung war und sie ihr Nachtessen pünktlich wollte. :z7
Aber sie war trotzdem ein Schatz, denn zeigte sie mir doch, wie sehr sie ihr Personal brauchte und schätzte....

Liebe Grüsse
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.
Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
Enola mit Kiro, Anuk und Sally und Sternenkatzen Nömchen (Naomi), Nashota und Kimi.
Der beste Masstab für die Temperatur eines Tages ist die Länge einer schlafenden Katze.
(Charles J. Brady)
enola bringt es auf den punktEnola hat geschrieben:

ich persönlich habe auch einen futterautomaten mit 2 verschieden programmierbaren aufklappbaren teilen, doch der steht seit jahren ungebraucht irgendwo. ist wirklich nur für den äussersten notfall. zum letztenmal gebraucht hab ich den als die wildlinge in einem zimmer leben mussten, bis sie eingewöhnt waren. es war sommer und heiss und so konnte ich das nafu am morgen (für über den tag bis ich am abend wieder heimkam von dar arbiet) mit einem eisbeutel reinlegen und es wurde nicht schlecht bis zum nachmittagsimbiss.
einen futterautomaten zu beschaffen, sollte kein problem sein. man kann auch mehrere automaten aufstellen und sie mit verschiedenen zeiten programmieren.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
-
@hexenhaus..hexenhaus hat geschrieben:öfters im monat (oder ist es wirklich nur ab und zu, das ist ein kleiner aber wichtiger unterschied) übers wochenende allein gelassen zu werden, ist traurig für die katzis. zumal ich annehme, dass die 3 von katzenpfötchen wohnungskatzen sind und ihre kistchen dann auch nicht geleert werden, niemand mit ihnen spricht oder spielt, niemand frische luft reinlässt und, und, und....
so ist es nun auch wieder nicht. bisher waren wir höchsten ne nacht am stück weg.. nie länger.. meist geh ich sogar früher wegen meinen lieblingen nach hause...
sie sind keine wohnungskatzen, seit 3 wochen können sie raus gehen.. aber ich hab kein katzentürchen. so lass ich sie lieber dann nen tag drin, als wenn sie bei grusigem wetter drausen hocken und ich mir dauernd sorgen mach, ob sie wieder kommen und wie es ihnen geht... kistchen stehen 2 stück rum. sind wäschewannen, daher sehr gross und es geht gut damit. ihnen geht es wirklich gut und freuen sich auch jedesmal voll, wenn wir wieder kommen. es kommt vielleicht im monat 3mal vor....
ich suche eben futterautomaten, falls wir mal wirklich ein wochenende weg wollen, und es ist keiner hier, der nach ihnen schauen kann. daher brauch ich schon nen futterautomat mit mehreren einstellzeiten...
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat