hallo,
habe auch mal ne frage bezüglich futtermengen..
also, ich hab zwei schwestern(samira und tschuna) 9 monate und einen kater(jojo) 8 monate. ich weiss nicht was die ideale futtermenge für die schmuser wären. denn bis vor nen monat stand immer viel trofu rum (brekkis) welches von jojo und tschuna regelrecht verschlungen wurde. konnte jeden 2.tag erneut auffüllen. sie konnten da immer fressen wann sie wollten (bin das von zuhause gewohnt, dass immer trofu dazustand)
samira mag kein trofu, nur nafu. bis vor kurzem hab ich ihr immer 100gr döschen gegeben... 3-4 mal am tag... hab dann angefangen es auf immer n halbes döschen zu reduzieren.... weil es mir doch viel vorkam. die anderen zwei frassen pro mahlzeit 25g... mehr wollten sie nicht,.. nicht mal das wurde ganz gefressen..
die letze zeit mussten jojo und tschuna konsequent nur mit royal canin vital...nochwas diet gefüttert....durften nichts anderes, weil sie durchfall hatten. da wurde mir gesagt, dass sie je nur 50gr pro tag fressen dürfen... das hat nicht geklappt.... die sind richig hysterisch geworden, als ich sie erst mit so wenig gefüttert hatten... lag das am futter, oder weil sie so wenig bekamen?natürlich konnte ich das nicht durchziehen... sie taten mir so leid...
was ist normal, so das ich nicht das gefühl habe, sie sind am verhungern?
futtermengen für 9monate junge büsis
Moderatoren: brigitte, michaela
-
futtermengen für 9monate junge büsis
Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat

50g von einem hochwertigen Trofu entspricht eigentlich schon einer Tagesportion. Ich würde aber Trofu nur als Leckerli geben, da es einfach zu trocken ist und die wenigsten Katzen genug trinken. Und wenn Trofu, dann zumindest ein getreidefreies wie Acana, Applaws, Orijen oder ein besonders hochwertiges wie Felican Cat.
Wenn den ganzen Tag Trofu zur Verfügung steht, ist es ja auch kein Wunder, dass Jojo und Tschuna kein bzw. nur wenig Nafu fressen wollen. Trofu riecht halt viel intensiver...
Ich kann auch nicht ganz verstehen, wieso TA bei Durchfall Trofu empfehlen. Der Durchfall trocknet die Katze aus, was durch Trofu ja noch verstärkt wird. Der Durchfall wird zwar besser, aber so werden nur die Symptome bekämpft, die Ursache bleibt jedoch unbekannt. Ich gebe dann lieber gekochtes Hühnchen als Schonkost, bis sich der Durchfall bessert.
Kitten dürfen eigentlich so viel fressen, wie sie wollen, sie müssen ja schliesslich noch wachsen

Liebe Grüsse