Katze ist zu dünn...

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Missxy

Katze ist zu dünn...

Beitrag von Missxy »

hoi ihr Foris
Mein kleiner Biggie ist ja nun schon seit 8 Tagen bei mir und jeder Tag ist ein kleiner Schritt in Nähe Schmusebüsi.
Als ich ihn vorgestern streicheln konnte spürte ich, dass er extremst knochig und dünn ist :a20
Zur Zeit bekommt er 2 Mal am Tag Aufzuchtsfutter und so viel Trockenfutter wie er will. Doch mir ist er einfach immer noch zu dünn, was kann ich ihm füttern, dass er ein wenig zunimmt?

lg Jana
Mit 2Pac Shakur und Notorious B.I.G (genannt Biggie) und Sternenkater Moritz 90-10

BildBild
michaela
Frau Admin
Beitrag von michaela »

:winke

du kannst dir beim ta a/d und i/d von hills besorgen, dass eignet sich sehr gut um katzis zu päppelm

:daumendrück
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt -
durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
E.M. Hemingway
carmenva

Beitrag von carmenva »

Hallo :winke

Wie alt und wie schwer?

LG Carmen
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

ich würde dem kleinen einfach soviel futter geben wie er mag. wichtig ist, dass es qualitativ hochwertiges ist. an trofu würde ich ihn lieber nicht zu fest gewöhnen.

wie alt ist denn der kleine? kleine kitten und oft auch kleine kinder die im wachstum sind, wirken oft etwas schlaksig oder sogar dünn.

wichtig ist, dass er kein gewicht verliert. wie ist denn sein aktuelles gewicht? und wieviel hat er gewogen als er zu dir kam?

wenn er sonst fit und gesund ist, würde ich eher abraten ihm jetzt schon päppelfutter zu geben.

gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Troll

Beitrag von Troll »

Wie Hexenhaus schon sagt, qualitativ hochwertiges Futter geben ist sicher mal wichtig. Also eher keinen Supermarktjunkfood und schon gar kein Trofu aus dem Supermarkt :a2 Ueber das Thema gutes Futter findest Du hier viele Beiträge, ist zwar ein bisschen ein Djungel, aber liess Dich mal ein.
Bei sehr schmalen Tieren stellt sich für mich auch die Frage nach dem letzten Entwurmen?

LG
Troll
Leben ist das was passiert, während Du etwas anderes planst
Missxy

Beitrag von Missxy »

danke für eure Antworten.
Er ist ca. 5 Monate alt wie schwer kann ich nicht sagen, da er leider immer noch zu wild ist um auf die Waage zu stellen.
er bekommt zur Zeit das Royal Canin Babyfutter und ein spezielles Trofu für katzenwelpen.
Fressen tut er zum Glück mit grosser Begeisterung
:a33
Mit 2Pac Shakur und Notorious B.I.G (genannt Biggie) und Sternenkater Moritz 90-10

BildBild
hexenhaus
Beitrag von hexenhaus »

hallo missxy

dein kleiner braucht nun eigentlich kein babyfutter mehr. auch kitten- oder babytrofu ist nicht mehr nötig, wenn der zahnwechsel dann abgeschlossen ist und er wieder gut beissen kann. im moment ist dein kleiner vielleicht noch mitten im zahnwechsel und das zehrt auch an den kräften und das normal grosse trofu verursacht vielleicht auch etwas schmerzen beim beissen.

wie gesagt wichtig ist ein qualitativ hochwertiges futter und vor allem nassfutter. Royal Canin nassfutter wie auch trofu ist zwar relativ teuer aber nicht sehr hochwertig.
die umstellung würde ich jedoch nicht plötzlich vornehmen, sondern eine zeitlang noch das futter mischen.
gruss
Alice mit den wieder 11 Hexenhauskatzen, und für immer im Herzen meine vielen unvergesslichen Sternchen
Antworten