Fleisch vom Mezger statt NAFu vom Handel.

Alles rund um die Ernährung

Moderatoren: brigitte, michaela

Antworten
Fabienne

Fleisch vom Mezger statt NAFu vom Handel.

Beitrag von Fabienne »

Ich mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken was das Futter der Katzen angeht. Da gibts auch so vieles was ich gelesen habe.

Die einen schwören auf Trockenfutter und andere auf Nassfutter. Wider andere finden gemischt in Ordnung und nochmals andere Besitzer mischen ihr Futer gleich selbst.

Das alles ist ja soooooo verwirrend...... :jup

Da wir den Metzger glecih vor der Haustüre haben, wollte ich mal nachfragen wies aussieht wenn ich der Katze sein Fleisch füttere anstatt Dosenfutter.
Ja ich weiss das mit den Mineralien und so, aber wenn die nebenbei ja noch Trockenfutter bekommen, wie siehts dann aus? Und beim Mezger kann man ja auch allerlei was bekommen.....
SatansAngel
Beitrag von SatansAngel »

Hoi Fabienne

Was du meinst ist BARF oder Frischfleisch-Fütterung... Wenn du die Suchfunktion benutzt oder im Bereich "Ernährung" bisschen stöberst findest diverse Infos darüber und allgemein über Katzenfutter, die negativen Seiten von Trockenfutter etc., wurde alles schon öfters diskutiert. :-)
Ganz ganz kurz zusammen gefasst: Wenn du höchstens 20% Frischfleisch fütterst musst du nichts beimischen, wenn du mehr Frischfleisch fütterst musst du anfangen zu supplementieren, dann musst du dir etwas Wissen aneignen und kommst wahrscheinlich nicht drum rum deine Nase in ein Buch zum Thema zu stecken. Was du nicht roh füttern darfst ist Schweinefleisch, sonst kannst du so ziemlich alles geben. Bin aber nicht der Spezialist...
Gruss Philipp

Jean Cocteau
Antworten