Na- und TroFu
Moderatoren: brigitte, michaela
Na- und TroFu
Hallo zusammen
Was hält ihr von den folgenden Futtersorten; wer hat diese schon mal verfüttert?
Bio Plan ?
Real Nature ?
L G und schon mal danke für Feedback.
Was hält ihr von den folgenden Futtersorten; wer hat diese schon mal verfüttert?
Bio Plan ?
Real Nature ?
L G und schon mal danke für Feedback.
Miri&TheBengiBoys
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe"
In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07

Also BioPlan find ich soll vom Namen her "gutes Futter" vermitteln.. ich find es nicht sonderlich gut.
Für meinen Geschmack viel zu wenig Fleisch (nur 40%) und dann auch noch "und tierische Nebenerzeugnisse".
Also nicht mal wirklich Fleisch...
Dann natürlich Getreide..
Was es auch in der Schweiz zu kaufen gibt und ich empfehlen kann (trotz etwas grossem Reisanteil).
Grau
Das wird aber auch nicht immer gefressen. Könntest ja bei Zooplus Dosen "Probebestellen" und mal antesten. Dann tut es nicht ganz so weh.
Real Nature find ich gut =)
Für meinen Geschmack viel zu wenig Fleisch (nur 40%) und dann auch noch "und tierische Nebenerzeugnisse".
Also nicht mal wirklich Fleisch...
Dann natürlich Getreide..
Was es auch in der Schweiz zu kaufen gibt und ich empfehlen kann (trotz etwas grossem Reisanteil).
Grau
Das wird aber auch nicht immer gefressen. Könntest ja bei Zooplus Dosen "Probebestellen" und mal antesten. Dann tut es nicht ganz so weh.
Real Nature find ich gut =)
Grüsse von Sani und

Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!

Kumani, gestorben am 23.03.2013 mit 3 Jahren, 5 Monaten, 3 Wochen und 6 Tagen, wir vermissen dich!
Das grau habe ich schon seit längerer Zeit - wird gut vertragen und auch gut angenommen. Wollte einfach mal einen Wechsel vornehmen - muss aber auch nicht sein. TroFu habe ich im Moment grad Animonda (sehr günstig auf einer Katzenausstellung bekommen). Sie vertragen und mögen es beide. Werde aber evtl. wieder auf Orijen umstellen. Weiss noch nicht genau.
Miri&TheBengiBoys

Hallo Delphin
Real Nature mögen meine auch, besonders das mit Wildkaninchen
Schade nur, dass die Fleischsorten gemischt sind (Huhn&Rind) BioPlan verfüttere ich ab und zu, einfach als Abwechslung. Doch die Erbsen lassen sie im Napf. Mir gefällt die Konsistenz nicht so gut, sie ist mir zu weich.
Grüessli scabi
Real Nature mögen meine auch, besonders das mit Wildkaninchen

Grüessli scabi
Meine Meinung dazu ist ja unerheblich, weil ich mein Essen nicht im Fressnapf hole - aber mein Moon würde für real nature töten!!!!
Alle Sorten aus dem "normal"-Sortiment kommen auf den Tisch des Hauses. Und lediglich eine Sorte - irgendwas mit grünem Etikett, meine ich - wird etwas langsamer verspeist. Der rest wird quasi in den Magen gebeamt
Lailu ist da eher uninteressiert. Allen tiermedizinischen Ratgebern zum Trotz ernährt er sich zu 80% von Trockenfutter und Mäusen. Obwohl er Zugang zu NaFu hat.
Bioplan aus dem niedlichen und viel Müll verursachenden Beutelchen wird schon mal genommen. Aber nur, um die Sauce wegzuschlecken,. Die Fleischbrocken gelten bei meinen beiden als unappetitlich.
Und die Bioplandosen, die ich bei mir stehen habe, werden wohl verschimmeln oder ins Tierheim wandern - keiner meiner Kater guckt das zeug auch nur mit dem Hintern an.
Alle Sorten aus dem "normal"-Sortiment kommen auf den Tisch des Hauses. Und lediglich eine Sorte - irgendwas mit grünem Etikett, meine ich - wird etwas langsamer verspeist. Der rest wird quasi in den Magen gebeamt

Lailu ist da eher uninteressiert. Allen tiermedizinischen Ratgebern zum Trotz ernährt er sich zu 80% von Trockenfutter und Mäusen. Obwohl er Zugang zu NaFu hat.
Bioplan aus dem niedlichen und viel Müll verursachenden Beutelchen wird schon mal genommen. Aber nur, um die Sauce wegzuschlecken,. Die Fleischbrocken gelten bei meinen beiden als unappetitlich.
Und die Bioplandosen, die ich bei mir stehen habe, werden wohl verschimmeln oder ins Tierheim wandern - keiner meiner Kater guckt das zeug auch nur mit dem Hintern an.
Grüsse,
Holger
Holger
- Rocky&Eros